Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hase30, 27.11.2010.

1. Hase30

Hase30 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1999 1,8i 16V
    Kann mir vieleich jemand helfen bei folgenden Problem . Fahre ein schönen blauen Mondeo MK2 Baujahr 1999 ,dieser hat leider keine ZV im Schlüssel sondern so ein billig teil mit einen Taster zum auf und zuschliessen . Hätte aber gern einnen Schlüssel mit integrierter ZV. Nun brauche ich die Teilenummer vom Schlüssel wo findet man diesen ??? Und an meinen 2 anderen Schlüsseln (ganz einfache) steht nix da von irgendwelchen Nummern:):weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

es schaut so aus als hätte Dein Mondeo entweder keine Serien-ZV an Bord oder der ehemals mit ausgelieferte Funkschlüssel ist verloren gegangen. Ein externer Handsender ist definitiv nicht von Ford, also nachgerüstet. Prüfe also erstmal, was das Auto überhaupt leisten kann:

Nimm das Handschuhfach heraus (öffnen und mit kurzem Ruck herausziehen) und schau in die Öffnung rein. Ganz hinten befindet sich ein Modul, an dem von unten farbige Stecker dran sind. Auf dem Modul ist ein Etikett. Auf dem Etikett steht (neben vielen anderen Angaben) auch eine Zeile, die mit "CL" beginnt. Was steht in dieser Zeile noch????

Wenn Du das berichtest, wissen wir mehr und können Deine obige Frage beantworten.

Grüße
    Uli

4. #3 Hase30, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Hase30

Hase30 Neuling

Fahrzeug:
    Also habe gleich mal nachgeschaut und folgendes steht auf demModul eine serienmäßige ZV ist verbaut

Anhänge:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja genau, eine ZV ist ab Werk drin (war sie eigentlich immer außer bei ganz wenigen Handwerkermodellen).
    Aber sonst ist da nix, also kein Funk oder sonstwas vorhanden.

D.h. daß Deine Tastergeschichte nachgerüstet wurde.
    Das macht einen Original-Funkschlüssel nicht gerade billiger :rotwerden: denn Du müßtest auch ein entsprechendes Steuergerät verbauen welches die Signale verarbeiten kann.

Das würde beim 99er zbsp. so aussehen:
    Das linke kleine ist das Steuergerät mit Funk, das rechte große das komplette mit Alarmanlage (hab ich damals nachgerüstet).

6. Hase30

Hase30 Neuling

Fahrzeug:
    Wie das heißt ich benötige so ein kleineres Teil wie auf deinem Bild für den Funkschlüssel richtig? Aber mein vorbesitzer meint es wäre wohl mal ein Schlüssel mit Fernbedienung dabei gewesen nur erist kaputt gewesen deshalb hat er ihn entsorgt. Und da hat es ja auch ohne diesen teil / Kasten funktioniert.
    Aber meine Scvhlüssel programiere ich doch nur auf mein ZV Modul denn Ford sagt es gibt so einen Schlüssel nur kostet mich roh 117,95euro dazu kommt noch das Schleifen und programmieren von Schlüssel und FFB ca 250 Aeste das ist ein Witz oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was der Vorbesitzer meinte werden wir wohl nie erfahren und es nutzt auch nix.
    Dein ZV-Steuergerät kann genau NICHTS außer die Türen auf- und zumachen.
    Glaub mir das ruhig. ;)

Willst Du einen Funkschlüssel zum Mondeo brauchst Du neben den Schlüsseln auch das entsprechende Steuergerät (welches ich Dir ja schon gezeigt habe).
    Dein kleines Steuergerät kann mit dem Schlüssel nix anfangen da es keine Funksignale empfängt.

Etwas klarer?

9. #7 MucCowboy, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    1. Voraussetzungen prüfen:
    schau bitte erstmal nach, ob unterhalb von dem Modul noch ein herrenloser farbiger Stecker aus dem gleichen Strang rauskommt wie der, der am Modul angesteckt ist. Wenn nicht, ist eine Nachrüstung auf Serien-Funk chancenlos. Wenn ja, brauchst Du für eine Nachrüstung der Serien-Funk:

2. Einkaufsliste:
    > ZV-Modul für Mondeo Bj 01/1997 - 06/2000 mit den Codes "CL RC" auf dem Etikett, nichts anderes (Ebay, ab 20 EUR)
    > Funk-Schlüssel (den runten mit 3-Tasten, nichts anderes) für Mondeo Bj 01/1997 - 06/2000 (Ebay, ab 10 EUR); das Bartstück passt nicht, das schmeißt Du dann weg
    > Bartstück neu und eingeschliffen von Ford (ohne den Sender deutlich billiger, vielleicht so um die 50 EUR)

Arbeitsliste:
    > ZV-Module austauschen, beide farbigen Stecker aufstecken
    > Funkschlüssel an ZV anlernen (Anleitung hier im Forum - Suchfunktion)
    > Funkschlüssel an Wegfahrsperre anlernen (Anleitung im Handbuch). Dazu brauchst Du noch zwei weitere funktionierende Schlüssel. Hast Du nur einen, dann kann das nur eine Ford-Werkstatt - gegen Bargeld natürlich, ca 80 EUR.

So, jetzt hast Du alle Infos.

Grüße
    Uli

Thema:

ZV

Die Seite wird geladen...

ZV - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  3. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  4. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...