Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF zvh turbo frage

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von turboessi, 12.11.2010.

  1. #1 turboessi, 12.11.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    so, da ich hier nen bissl festhäng wende ich mich mal an die turbo fahrer bzw motor spezis von euch.

    wenn ich den 1,8er zetec mit kolbenboden kühlung nutze und mit dem cvh kopf ausrüßt, welche verdichtung bekomm ich dann wenn ich die standart zetec kolben und ne suhe hd kopfdichtung nutze. (standartkolben laut engländern standfest) bzw wieviel müßte ich planen lassen um bei ner verdichtung von ca. 8,0:1 zu landen?
    der zetec an sich müßte ja ne verdichtung von 10,0:1 haben aber der cvh kopf ist ja um einiges höher (im brennraum). da dürfte ich ja schon weit unter 8:1 liegen.
    ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen. vieleicht auch mit erfahrungsberichten oder so.
    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    passt der cvh kopf überhaupt auf den zetec-block? und was versprichst du dir davon?

    für einen turboumbau bekommste locker alle teile für einen zetec. inkl. fertigen turbokrümmern.
     
  4. #3 CossyRS, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wo bekommt man das??

    edit:

    coole seite...
     
  5. #4 OHCTUNER, 12.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Mit Vermutungen kommst du hier nicht weiter , mess das Brennraumvolumen der beiden Köpfe und du kannst dir ausrechnen wieviel sich die Verdichtung ändert !
     
  6. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    http://www.hg-motorsport.de/shop/
     
  7. #6 turboessi, 12.11.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ich versprech mir davon eine kleine hubraum erweiterung des escort rs turbo motors.
    der cvh kopf passt drauf.
    es müssen nur vier öl kanäle verschlossen werden am block. sonst ist im großen und ganzen alles gleich.

    @ ohc tuner
    werd das mal machen. da gibts doch irgend ne formel dafür, oder verwechsel ich das grad?
     
  8. #7 OHCTUNER, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Du willst dir wegen mehr Hubraum so ne Aktion an die Backe nageln ?
    Nimm doch einfach den 1,8er CVH vom Sierra mit deinem Kopf drauf !
    Die Bohrung ist 0,04mm größer als die vom 1,6er , da nimmste einfach von deinem die 1. Übergröße vom Kolben , läßt den Block vernünftig honen und fertig ist der 1,8 T !

    Brennraum ausrechnen ist relativ einfach , du weißt die Verdichtung und den Hubraum ,

    Beispiel , 2000 ccm : 4 = 500(ein Zylinder)
    Verdichtung 10 : 1
    Dann hättest du einen Brennraum von 50ccm , der 10. Teil von 500 !
    Behaupte ich jetzt mal naiv !
     
  9. #8 turboessi, 12.11.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    war ja nur nen beispiel.
    auserdem hab ich für so nen umbau so gut wie alle teile liegen, manches mehrfach.
    und ich hab nen gutes winterprojekt. und obendrein noch meinen ganz eigenen und induviduellen motor.

    falls jemand noch ein satz einspritzdüsen aus dem 2liter cosworth hat und sie eventuell abgeben mag, bitte bei mir via pn melden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deFloW, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Dann hol doch nen 2,0l Zetec Block dann kannste dir davon ne große Hubraumerweiterung erhoffen:):top1:Den könnte man dann unter Umständen noch auf 2,1l aufbohren!

    Aber wie der OHCTUNER schon sagt, erst mal alles berechnen (lassen) oder bei Fachleuten erkundigen und dann ran ans Werk! Kannst dir dann auch schonmal nen größeren Turbo bestellen:freuen2:

    Is übrigens (in England) ne gängige Methode, einen Zetec Block unter den Turbo CVH Kopf zu schrauben.

    Ich war so frei und hab dir mal ne passende Seite dazu rausgesucht;)

    http://www.quantums.info/zvh.htm

    Wenn du es richtig anstellst, kommst du auf 250 bis 300 standfeste PS...uiuiui das wird viel Spaß machen!:boesegrinsen::cooool:
     
  12. #10 OHCTUNER, 12.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Oder noch einfacher , einfach nur die Kurbelwelle vom 1,8er CVH verbauen mit passenden Pleuls und auch fertig !
    Das wäre dann der einfachste Umbau !
     
Thema:

zvh turbo frage

Die Seite wird geladen...

zvh turbo frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...