Zwei Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Leon, 04.01.2007.

  1. Leon

    Leon Guest

    Erstens würde mich mal der Unterschied zwischen

    1.6 16V und 1.6i 16V interessieren.

    Beides sind ja offensichtlich Zetecs, die im MK7 verbaut wurden.

    Das "i" steht ja bekannterweise für "injection"...aber beide Motorvarianten haben doch eine elektronische Einspritzanlage?

    Ist der 1.6 16V der Zetec mit der großen Ansaugbrücke und dem Poti und der 1.6i 16V der neuere, ohne die große Brücke obendrauf?

    Zweitens war ich in den letzten Tagen öfter beim TÜV (nicht mit meinem) und habe bei anderen Kunden mitbekommen, dass die Abblendlichtbirne falsch eingedreht sei....

    Wie kann man die den falsch eindrehen? Ich dachte immer die iss drin oder eben nicht. Oder kann man die auch falsch herum einsetzen - also quasi seitenverkehrt?
    Hab bei mir Philips NightGuide drin, und da würde es an Verschwendung grenzen, wenn die "falsch" drin währen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zu 1) es gab auch 1,6er Vergasermotoren im Escort. Haben die auch 16 Ventile?

    zu 2) mit Gewalt oder ohne auf Passformen zu achten geht alles, denke ich.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 rafnick, 05.01.2007
    rafnick

    rafnick Guest

    Nee. Nur die Zetec´s sind 16V mal von den Sondermodellen mal abgesehn, wie Cossie etc.) die anderen waren allet 8V wobei es auch 8V Einspritzer gab wie den 77KW´er
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Im MK7?

     
  6. Leon

    Leon Guest

    Hier mal ein Screenshot einer Seite, wo man Fahrzeugtyp und Motorisierung auswählen muss.

    Wie ihr seht, gibt es einmal einen 1.6 16V und einen 1.6 i 16V - mich würde jetzt der Unterschied interessieren.
     

    Anhänge:

    • ford.jpg
      ford.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      11
Thema:

Zwei Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Zwei Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

    Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...