Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier

Diskutiere Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallihallo zusammen, Bei meinem "Black Beauty" sind Zwei Dinge für mich die ich gerne mal Etwas Erweitert Erfragen möchte; Fangen wir bei einer...

  1. #1 Stoertebeker, 03.04.2011
    Stoertebeker

    Stoertebeker Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 1996, 1,8l-16V
    Hallihallo zusammen,
    Bei meinem "Black Beauty" sind Zwei Dinge für mich die ich gerne mal Etwas Erweitert Erfragen möchte;

    Fangen wir bei einer Kleinigkeit an, bei dem Schlüssel mit dieser Fernsteuerung fehlt dieses Kontakt Plättchen, das habe ich aus dem Bord Handbuch Nachlesen können, nach dem ich das Ding auseinander Gebastelt hatte weil keine Funktion ( auch nach Batterie Wechsel ) sich nicht Einstellen wollte ?

    Okay das ist zwar kein Bein Bruch, aber wenn man dieses Plättchen nicht hat, kann man eine Dünne Unterlegscheibe oder Ähnlichem auch Verwenden , wenn ich mich Recht Technisch Denke, geht es ja nur um einen Strom Leiter ?


    Okay Nun Frage Nummer 2:
    Ich habe es oft Gesehen das es bei Mercedes in kombis diese 2x Rücksitzbank gibt im Kofferraum, da Wir 4x kinder haben wäre ich an einer Erweiterung v. Sitzplätzen auch beim Mondeo sehr intressiert, oder Gurte die man Nachrüsten kann, gibt es sowas wenn ja Wo, welche Vorrausetzungen müssen Erfüllt werden ? Oder hat Jemand von Euch sowas schon gemacht, und kann mir Bilder , Erfahrungsberichte was auch immer Wichtig ist mir Seine Erfahrung Teilen ?
    Schraubertechnisch bin ich kein Unbeholfenes Kind, ich versuche Viel Selber zu machen Bevor ich eine Teure Werkstatt Aufsuche.

    Würde mich sehr Freuen wenn Meine Zwei Fragen Irgendwann Demnächst Beantwortet Werden Könnten.

    Viele grüße
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zu 1) das "Plättchen" hat keine weitere Funktion als die eines Stromleiters.

    zu 2) Der Mondeo ist für 5 Personen zugelassen. Ein Umbau als 6- oder 7-Sitzer muss auf jeden Fall vom TÜV abgenommen werden. Ob das Fahrzeug dafür geeignet ist, bezweifle ich stark. Konstruktions-seitig ist da nichts vorgesehen, weder für die Sitzbank-Halterung, noch die Gurte, noch die Beinfreiheit der ganz hinten sitzenden Fahrgäste.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 03.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie MucCowboy beschrieben hat der Umbau zu einem 7Sitzer ist so gut wie unmöglich, auser du hast sehr viel Geld um neue Halter für die Sicherheitsgurte einschweisen zulassen und die Sitzhalterung und daran wird es scheitern denn für die Sitze ist rein garnichts da wo man es fest schweisen kann, dann kommt ja wie beschrieben die TÜV abnahme, im grunde alles zu teuer für einen MK1.
    Gruß Stefan
     
  5. #4 Stoertebeker, 03.04.2011
    Stoertebeker

    Stoertebeker Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 1996, 1,8l-16V
    Hallo Ihr Zwei,
    dann sage ich da mal Dankeschön fürs Erste. Es wäre auch zu Schön um Wahr Gewesen zu sein, Gut kann man nichts machen !

    Das mit Blättchen ist auch gut zu Wissen, dann werd ich das mal mit einer kleinen Schmalen Unterlegscheibe mal Testen ob Das Ding Überhaupt noch in Takt ist.

    Viele Grüße
    Georg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...