Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Stoertebeker, 03.04.2011.

1. #1 Stoertebeker, 03.04.2011
    Stoertebeker

Stoertebeker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 1996, 1,8l-16V
    Hallihallo zusammen,
    Bei meinem "Black Beauty" sind Zwei Dinge für mich die ich gerne mal Etwas Erweitert Erfragen möchte;

Fangen wir bei einer Kleinigkeit an, bei dem Schlüssel mit dieser Fernsteuerung fehlt dieses Kontakt Plättchen, das habe ich aus dem Bord Handbuch Nachlesen können, nach dem ich das Ding auseinander Gebastelt hatte weil keine Funktion ( auch nach Batterie Wechsel ) sich nicht Einstellen wollte ?

Okay das ist zwar kein Bein Bruch, aber wenn man dieses Plättchen nicht hat, kann man eine Dünne Unterlegscheibe oder Ähnlichem auch Verwenden , wenn ich mich Recht Technisch Denke, geht es ja nur um einen Strom Leiter ?

Okay Nun Frage Nummer 2:
    Ich habe es oft Gesehen das es bei Mercedes in kombis diese 2x Rücksitzbank gibt im Kofferraum, da Wir 4x kinder haben wäre ich an einer Erweiterung v. Sitzplätzen auch beim Mondeo sehr intressiert, oder Gurte die man Nachrüsten kann, gibt es sowas wenn ja Wo, welche Vorrausetzungen müssen Erfüllt werden ? Oder hat Jemand von Euch sowas schon gemacht, und kann mir Bilder , Erfahrungsberichte was auch immer Wichtig ist mir Seine Erfahrung Teilen ?
    Schraubertechnisch bin ich kein Unbeholfenes Kind, ich versuche Viel Selber zu machen Bevor ich eine Teure Werkstatt Aufsuche.

Würde mich sehr Freuen wenn Meine Zwei Fragen Irgendwann Demnächst Beantwortet Werden Könnten.

Viele grüße
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.04.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

zu 1) das "Plättchen" hat keine weitere Funktion als die eines Stromleiters.

zu 2) Der Mondeo ist für 5 Personen zugelassen. Ein Umbau als 6- oder 7-Sitzer muss auf jeden Fall vom TÜV abgenommen werden. Ob das Fahrzeug dafür geeignet ist, bezweifle ich stark. Konstruktions-seitig ist da nichts vorgesehen, weder für die Sitzbank-Halterung, noch die Gurte, noch die Beinfreiheit der ganz hinten sitzenden Fahrgäste.

Grüße
    Uli

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 03.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie MucCowboy beschrieben hat der Umbau zu einem 7Sitzer ist so gut wie unmöglich, auser du hast sehr viel Geld um neue Halter für die Sicherheitsgurte einschweisen zulassen und die Sitzhalterung und daran wird es scheitern denn für die Sitze ist rein garnichts da wo man es fest schweisen kann, dann kommt ja wie beschrieben die TÜV abnahme, im grunde alles zu teuer für einen MK1.
    Gruß Stefan

5. #4 Stoertebeker, 03.04.2011
    Stoertebeker

Stoertebeker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 1996, 1,8l-16V
    Hallo Ihr Zwei,
    dann sage ich da mal Dankeschön fürs Erste. Es wäre auch zu Schön um Wahr Gewesen zu sein, Gut kann man nichts machen !

Das mit Blättchen ist auch gut zu Wissen, dann werd ich das mal mit einer kleinen Schmalen Unterlegscheibe mal Testen ob Das Ding Überhaupt noch in Takt ist.

Viele Grüße
    Georg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Diversen Dingen bei Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...