Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zwei kleine Mängel. Tipps?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Joker77, 23.02.2015.

  1. #1 Joker77, 23.02.2015
    Joker77

    Joker77 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo, habe ein Fiesta, Bj 2001 mit 75 PS. Zwei Fehler hat er, vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle sagen, wie man es behebt.

    1 . : Wagen vollgetankt. Benzinnadel zeigt voll an. Nach ca 150 Kilometern fällt die Nadel komplett nach links. Lampe für Reserve leuchtet. Und bleibt da auch.
    Tankt mnan wieder voll, zeigts voll an, aber das Spiel beginnt von vorne. Was ist defekt bzw was muss getauscht werden, wie teuer wird das?

    2. : Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Was ist da meist die Ursache? Könnte es auch nur am Sensor sein? Oder ist der Kat defekt? Die Fahreigenschaften sind unveränder gleich gut.

    Danke für eine Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 am Wahrscheinlichsten ist ein kaputter Tankgeber, durchmessen (überprüfen) oder gleich erneuern oder einfach damit leben

    zu2 Motorlampe ohne ein Anzeichen für ein Problem geht Richtung Lambdasonde (schauen ob ein Marder die Kabel abgebissen hat), oder kaputter Katalysator ... schlussendlich hilft nur Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  4. #3 Joker77, 24.02.2015
    Joker77

    Joker77 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Neuer Tankgeber? Was kostet das wohl inclusive Einbau bei einer normalen Werkstatt?
     
  5. #4 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schätzungsweise um die 200€

    am besten bei mehreren Werkstätten ein Angebot machen lassen, auch beim Ford Händler, die müssen nicht unbedingt teuer sein ... die "normalen" brauchen normalerweise länger (weil sie das Werkzeug nicht haben und nicht die Werkstatthandbücher) und dadurch sind sie nicht billiger
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei kleine Mängel. Tipps?

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Mängel. Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  2. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  3. Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps

    Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einen Focus Turnier 1,8 TDCI Baujahr 2005 mit Ghia Ausstattung Nach einem mächtigen...
  4. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970

    Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970: Servus, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach zwei Kotflügel für einen alten Ford 17M/P7 Baujahr 1970. Ich bin schon seit 6 Jahren auf...