Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zwei kleine Mängel. Tipps?

Diskutiere Zwei kleine Mängel. Tipps? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein Fiesta, Bj 2001 mit 75 PS. Zwei Fehler hat er, vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle sagen, wie man es behebt. 1 . : Wagen...

  1. #1 Joker77, 23.02.2015
    Joker77

    Joker77 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo, habe ein Fiesta, Bj 2001 mit 75 PS. Zwei Fehler hat er, vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle sagen, wie man es behebt.

    1 . : Wagen vollgetankt. Benzinnadel zeigt voll an. Nach ca 150 Kilometern fällt die Nadel komplett nach links. Lampe für Reserve leuchtet. Und bleibt da auch.
    Tankt mnan wieder voll, zeigts voll an, aber das Spiel beginnt von vorne. Was ist defekt bzw was muss getauscht werden, wie teuer wird das?

    2. : Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Was ist da meist die Ursache? Könnte es auch nur am Sensor sein? Oder ist der Kat defekt? Die Fahreigenschaften sind unveränder gleich gut.

    Danke für eine Antwort.
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 am Wahrscheinlichsten ist ein kaputter Tankgeber, durchmessen (überprüfen) oder gleich erneuern oder einfach damit leben

    zu2 Motorlampe ohne ein Anzeichen für ein Problem geht Richtung Lambdasonde (schauen ob ein Marder die Kabel abgebissen hat), oder kaputter Katalysator ... schlussendlich hilft nur Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  3. #3 Joker77, 24.02.2015
    Joker77

    Joker77 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Neuer Tankgeber? Was kostet das wohl inclusive Einbau bei einer normalen Werkstatt?
     
  4. #4 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schätzungsweise um die 200€

    am besten bei mehreren Werkstätten ein Angebot machen lassen, auch beim Ford Händler, die müssen nicht unbedingt teuer sein ... die "normalen" brauchen normalerweise länger (weil sie das Werkzeug nicht haben und nicht die Werkstatthandbücher) und dadurch sind sie nicht billiger
     
Thema:

Zwei kleine Mängel. Tipps?

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Mängel. Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

    (Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  2. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...