zwei kleine Reparatursachen

Diskutiere zwei kleine Reparatursachen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Ford, aber dafür fahre ich gelegentlich mit dem Mondeo meines Opas...nun versuche ich sein Auto möglichst...

1. so1eda

so1eda Guest

Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Ford, aber dafür fahre ich gelegentlich mit dem Mondeo meines Opas...nun versuche ich sein Auto möglichst gut zu pflegen und in Ordnung zu halten...kenne mich aber kaum damit aus. Daher habe ich mich gerade in diesem Forum angemeldet.

So, poliert habe ich das Auto gestern und somit sieht es ja schonmal fast wie neu aus. :mrgreen:
    Mir ist aber aufgefallen, dass ein Lämpchen der Tachobeleuchtung ausgefallen zu sein scheint. Die Kühlwassertemperaturanzeige wird nicht mehr beleuchtet. Also werde ich wohl den Tacho mal ausbauen müssen. Habe sogar schon hier im Forum einige Hinweise gefunden. Die gesamte Armaturen-Plastikverkleidung muss also abgenommen werden oder kann ich die Tachoeinheit auch einzeln herausnehmen, indem ich die zwei oberen Schräubchen herausdrehe? Ansonsten habe ich etwas Angst, dass alles nicht wieder richtig zusammenzubekommen. Habe leider auch kein "Wie helfe ich mir selbst"-Buch für das Auto. Wie funktioniert der Mondeotacho? Sind da noch solche mechanischen Wellen verbaut oder ist der bereits elektronisch? Wenn es Wellen sind, lässt sich der Tacho einfach rausziehen und wieder herreinschieben? Habe bei meinem Auto den Tacho (elektrisch) schon häufiger rausgenommen. Das war kein Problem.

zweite Frage:
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Kühlflüssigkeitstemperaturzeiger, wenn überhaupt, nur sehr langsam steigt und dann auch nicht die Betriebstemperatur erreicht. Meine erste Vermutung: Defektes Thermostat. Ich öffne also die Motorhaube, um zu sehen, ob sich dies einfach wechseln lassen würde. Dabei fiel mir auf, dass es doch recht warm unter der Motorhaube war. Könnte das also eher ein Problem mit dem Temperaturfühler sein? Wo sitzt denn das Thermostat beim Mondeo? Wäre für Fotos sehr dankbar. Lässt sich das einfach wechseln?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Sven :wave:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei kleine Reparatursachen

Die Seite wird geladen...

zwei kleine Reparatursachen - Ähnliche Themen

1. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...