zwei kleine Reparatursachen

Diskutiere zwei kleine Reparatursachen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Ford, aber dafür fahre ich gelegentlich mit dem Mondeo meines Opas...nun versuche ich sein Auto möglichst...

  1. so1eda

    so1eda Guest

    Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Ford, aber dafür fahre ich gelegentlich mit dem Mondeo meines Opas...nun versuche ich sein Auto möglichst gut zu pflegen und in Ordnung zu halten...kenne mich aber kaum damit aus. Daher habe ich mich gerade in diesem Forum angemeldet.

    So, poliert habe ich das Auto gestern und somit sieht es ja schonmal fast wie neu aus. :mrgreen:
    Mir ist aber aufgefallen, dass ein Lämpchen der Tachobeleuchtung ausgefallen zu sein scheint. Die Kühlwassertemperaturanzeige wird nicht mehr beleuchtet. Also werde ich wohl den Tacho mal ausbauen müssen. Habe sogar schon hier im Forum einige Hinweise gefunden. Die gesamte Armaturen-Plastikverkleidung muss also abgenommen werden oder kann ich die Tachoeinheit auch einzeln herausnehmen, indem ich die zwei oberen Schräubchen herausdrehe? Ansonsten habe ich etwas Angst, dass alles nicht wieder richtig zusammenzubekommen. Habe leider auch kein "Wie helfe ich mir selbst"-Buch für das Auto. Wie funktioniert der Mondeotacho? Sind da noch solche mechanischen Wellen verbaut oder ist der bereits elektronisch? Wenn es Wellen sind, lässt sich der Tacho einfach rausziehen und wieder herreinschieben? Habe bei meinem Auto den Tacho (elektrisch) schon häufiger rausgenommen. Das war kein Problem.

    zweite Frage:
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Kühlflüssigkeitstemperaturzeiger, wenn überhaupt, nur sehr langsam steigt und dann auch nicht die Betriebstemperatur erreicht. Meine erste Vermutung: Defektes Thermostat. Ich öffne also die Motorhaube, um zu sehen, ob sich dies einfach wechseln lassen würde. Dabei fiel mir auf, dass es doch recht warm unter der Motorhaube war. Könnte das also eher ein Problem mit dem Temperaturfühler sein? Wo sitzt denn das Thermostat beim Mondeo? Wäre für Fotos sehr dankbar. Lässt sich das einfach wechseln?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Sven :wave:
     
Thema:

zwei kleine Reparatursachen

Die Seite wird geladen...

zwei kleine Reparatursachen - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  2. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

    Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

    (Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...