zwei kleine Reparatursachen

Diskutiere zwei kleine Reparatursachen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Ford, aber dafür fahre ich gelegentlich mit dem Mondeo meines Opas...nun versuche ich sein Auto möglichst...

  1. so1eda

    so1eda Guest

    Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Ford, aber dafür fahre ich gelegentlich mit dem Mondeo meines Opas...nun versuche ich sein Auto möglichst gut zu pflegen und in Ordnung zu halten...kenne mich aber kaum damit aus. Daher habe ich mich gerade in diesem Forum angemeldet.

    So, poliert habe ich das Auto gestern und somit sieht es ja schonmal fast wie neu aus. :mrgreen:
    Mir ist aber aufgefallen, dass ein Lämpchen der Tachobeleuchtung ausgefallen zu sein scheint. Die Kühlwassertemperaturanzeige wird nicht mehr beleuchtet. Also werde ich wohl den Tacho mal ausbauen müssen. Habe sogar schon hier im Forum einige Hinweise gefunden. Die gesamte Armaturen-Plastikverkleidung muss also abgenommen werden oder kann ich die Tachoeinheit auch einzeln herausnehmen, indem ich die zwei oberen Schräubchen herausdrehe? Ansonsten habe ich etwas Angst, dass alles nicht wieder richtig zusammenzubekommen. Habe leider auch kein "Wie helfe ich mir selbst"-Buch für das Auto. Wie funktioniert der Mondeotacho? Sind da noch solche mechanischen Wellen verbaut oder ist der bereits elektronisch? Wenn es Wellen sind, lässt sich der Tacho einfach rausziehen und wieder herreinschieben? Habe bei meinem Auto den Tacho (elektrisch) schon häufiger rausgenommen. Das war kein Problem.

    zweite Frage:
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Kühlflüssigkeitstemperaturzeiger, wenn überhaupt, nur sehr langsam steigt und dann auch nicht die Betriebstemperatur erreicht. Meine erste Vermutung: Defektes Thermostat. Ich öffne also die Motorhaube, um zu sehen, ob sich dies einfach wechseln lassen würde. Dabei fiel mir auf, dass es doch recht warm unter der Motorhaube war. Könnte das also eher ein Problem mit dem Temperaturfühler sein? Wo sitzt denn das Thermostat beim Mondeo? Wäre für Fotos sehr dankbar. Lässt sich das einfach wechseln?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Sven :wave:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei kleine Reparatursachen

Die Seite wird geladen...

zwei kleine Reparatursachen - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970

    Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970: Servus, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach zwei Kotflügel für einen alten Ford 17M/P7 Baujahr 1970. Ich bin schon seit 6 Jahren auf...
  5. auto-reporter.net: Ford GT: Produktion wird um zwei Jahre verlängert

    auto-reporter.net: Ford GT: Produktion wird um zwei Jahre verlängert: [IMG] Die Fans und potenziellen Käufer des Ford GT können sich freuen - die bereits belieferten Sammler und Spekulanten wird die...