Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter

Diskutiere Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, bin gerade dabei, meinem Scorpio etwas Pflege zukommen zu lassen. Hintergrund ist/ war (?) ein Ruckeln beim sachten...

  1. #1 turnierscorpion, 17.06.2012
    turnierscorpion

    turnierscorpion Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    bin gerade dabei, meinem Scorpio etwas Pflege zukommen zu lassen. Hintergrund ist/ war (?) ein Ruckeln beim sachten Beschleunigen ab ca. 2500 / min. Beim Austausch der Zündspulen bemerkte ich schadhafte Isolierungen an den Steuerleitungen zu den Spulen. Nun münden die ja in einen Kabelbaum, den ich aber nicht vollständig aufdröseln will. Meine Frage : kann man die Drähte an dem Ausgang am Kabelbaum erneuern? Mit welcher Isolierung? ( es wird bestimmt gut warm auf dem Zyko )

    Nun die zweite Frage: beim Ölwechsel - besser nach dem Ausbau des Ölfilters stellte ich fest, dass der neue Filter nur ca. halb bis 2/3 so lang ist wie der alte. Man mir im Teileverkauf ( Großhandel) nach Fahrzeugnr. den Filter rausgesucht. Kann ich den nun trotzdem einbauen? Welches Problem könnte auftreten?

    Danke sagt schonmal
    Jens ( der in der Grube hockt:weinen2: )
     
  2. #2 Scorpio Mike, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Als erstes, es ist bei Fragen immer wichtig welchen Scorpio man fährt.;)
    Also Modell,Baujahr, Motor usw sonst kann dir leider nicht geholfen werden.

    Da du von zerfallenden Zündkabel sprichst gehe ich mal von einem Scorpio '95 mit 2.0 16V oder 2.3 16V Motor aus.
    Gebe mal in der Suche "Motorkabelbaum" ein und du findest jede Menge Beiträge dazu.
    Unten mal ein paar Beispiele.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=612932#post612932

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=107463&highlight=motorkabelbaum

    Also beim 2.3'er oder 2.0 16V Motor ist der Filter immer so etwa 12 cm lang.
    Unten mal ein Link zu den Filtern.


    http://www.teilesuche24.de/ford/scorpio-ii-kombi-gnr-ggr-94/2-3-i-16v-5293/oelfilter-100259


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. #3 turnierscorpion, 19.06.2012
    turnierscorpion

    turnierscorpion Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,
    danke für die Antwort, war mal wieder nicht ganz bei der Sache. Na klar muss ich kundtun um welchen Scorpio es sich handelt:
    Bj. 97, 2,3l, Turnier,Schalter.
    Hätte ja auch im Unterforum Scorpio II posten können.:rotesgesicht:
    Werde mir jetzt Mal die Links durchschauen.
    Gruß Jens
     
Thema:

Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...