Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter

Diskutiere Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, bin gerade dabei, meinem Scorpio etwas Pflege zukommen zu lassen. Hintergrund ist/ war (?) ein Ruckeln beim sachten...

  1. #1 turnierscorpion, 17.06.2012
    turnierscorpion

    turnierscorpion Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    bin gerade dabei, meinem Scorpio etwas Pflege zukommen zu lassen. Hintergrund ist/ war (?) ein Ruckeln beim sachten Beschleunigen ab ca. 2500 / min. Beim Austausch der Zündspulen bemerkte ich schadhafte Isolierungen an den Steuerleitungen zu den Spulen. Nun münden die ja in einen Kabelbaum, den ich aber nicht vollständig aufdröseln will. Meine Frage : kann man die Drähte an dem Ausgang am Kabelbaum erneuern? Mit welcher Isolierung? ( es wird bestimmt gut warm auf dem Zyko )

    Nun die zweite Frage: beim Ölwechsel - besser nach dem Ausbau des Ölfilters stellte ich fest, dass der neue Filter nur ca. halb bis 2/3 so lang ist wie der alte. Man mir im Teileverkauf ( Großhandel) nach Fahrzeugnr. den Filter rausgesucht. Kann ich den nun trotzdem einbauen? Welches Problem könnte auftreten?

    Danke sagt schonmal
    Jens ( der in der Grube hockt:weinen2: )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Als erstes, es ist bei Fragen immer wichtig welchen Scorpio man fährt.;)
    Also Modell,Baujahr, Motor usw sonst kann dir leider nicht geholfen werden.

    Da du von zerfallenden Zündkabel sprichst gehe ich mal von einem Scorpio '95 mit 2.0 16V oder 2.3 16V Motor aus.
    Gebe mal in der Suche "Motorkabelbaum" ein und du findest jede Menge Beiträge dazu.
    Unten mal ein paar Beispiele.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=612932#post612932

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=107463&highlight=motorkabelbaum

    Also beim 2.3'er oder 2.0 16V Motor ist der Filter immer so etwa 12 cm lang.
    Unten mal ein Link zu den Filtern.


    http://www.teilesuche24.de/ford/scorpio-ii-kombi-gnr-ggr-94/2-3-i-16v-5293/oelfilter-100259


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 turnierscorpion, 19.06.2012
    turnierscorpion

    turnierscorpion Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,
    danke für die Antwort, war mal wieder nicht ganz bei der Sache. Na klar muss ich kundtun um welchen Scorpio es sich handelt:
    Bj. 97, 2,3l, Turnier,Schalter.
    Hätte ja auch im Unterforum Scorpio II posten können.:rotesgesicht:
    Werde mir jetzt Mal die Links durchschauen.
    Gruß Jens
     
Thema:

Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme: Zündleitungen und Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...