Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zwei "Probleme"

Diskutiere Zwei "Probleme" im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich komme hier nicht mit altbekannten Problemen aber ich habe in der Suche absolut nichts zu meinen beiden Anliegen...

  1. Susi

    Susi Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich komme hier nicht mit altbekannten Problemen aber ich habe in der Suche absolut nichts zu meinen beiden Anliegen gefunden. :rotwerden:

    Ich fahre einen Fiesta 1,25 l Fiesta mit 60kW und die folgenden Dinge bereiten mir Bauchschmerzen:

    - beim Starten erhalte ich ab und zu (nicht immer) die Meldung "Bremssystemstörung bitte sofort anhalten" (oder so ähnlich), wenn ich dann aber los fahre ist sie weg und alles funktioniert auch einwandfrei

    - ich habe manchmal ein ganz seltsames Fahrgefühl als würde ich untertourig fahren, es ändert aber auch nichts wenn ich runter schalte, das Auto ruckelt einfach die ganze Fahrt über ganz unangenehm

    Vielleicht kennt das ja jemand und weiß was ich zutun hab, bzw. ob ich damit in die Werkstatt muss?! :gruebel:

    Ich danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

    LG, Susi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    zum ersten problem...werkstatt aufsuchen, fehler auslesen lassen

    zum zweiten problem...werkstatt aufsuchen, fehler auslesen und beheben lassen!!!

    da wird das eine mit dem anderen zu tun haben!...wenn du noch länger fofi fahren willst, kommst du um nen werkstattbesuch nicht rum!
     
  4. Susi

    Susi Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    Will ich nicht aber das ist ein anderes Thema ;)

    Naja, es hätte ja sein können, dass es bekannte "Kinderkrankheiten" oder ähnliches sind.

    Danke auf jeden fall, dass zumindest einer geantwortet hat.
     
  5. #4 vanguardboy, 02.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn es ein richtiges Motor ruckeln ist, manche beschreiben es ja gern anders.
    KOmmt es von der Zündanlage. Damit sollte man nicht viel weiter fahren, weil sonst der KAT das zeitliche segnet.
     
  6. #5 Janniboy, 04.07.2013
    Janniboy

    Janniboy Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 97PS
    Bezüglich der Fehlermeldung, ist deine Batterie möglicherweise schon relativ alt und schwach? Bei mir hat die alte Batterie im Startmoment durch Unterversorgung die Elektronik dazu gebracht, wirre Meldungen zu ABS oder Bremssystem für 1-2 Sekunden zu zeigen. Vorzugsweise, wenn der Wagen einige Zeit gestanden hatte oder es arg kalt war und die Batterie dadurch schwächer war als sonst. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegen würde, müsste dieser im Menü unter "Meldungen" noch zu finden sein - bei mir war er das nicht, Fehlerspeicher war stets leer.

    Das nur als Tipp, falls das bei dir zutreffen könnte... nichtsdestotrotz, wenn du nicht sicher bist, lieber zum Händler damit ;-)
     
  7. djdnh

    djdnh Mechanic

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Sport
    Für Problem Nummer Eins gibt es ein Update für die Einheit vordere Bedienelemente/Display. Einfach mal in der Ford Werkstatt deines Vertrauens nachfragen, in 90% der Fälle ist die Meldung danach nichtmehr aufgetreten. :) Problem Nummer Zwei könnte tatsächlich ein Fehler im Bereich Zündanlage sein, allerdings gab es auch da ein Update für das Motorsteuergerät welches in vielen Fällen Abhilfe gegen das Rücken lieferte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei "Probleme"

Die Seite wird geladen...

Zwei "Probleme" - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...