Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zwei "Probleme"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Susi, 01.07.2013.

1. Susi

Susi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    Hallo zusammen,

ich hoffe ich komme hier nicht mit altbekannten Problemen aber ich habe in der Suche absolut nichts zu meinen beiden Anliegen gefunden. :rotwerden:

Ich fahre einen Fiesta 1,25 l Fiesta mit 60kW und die folgenden Dinge bereiten mir Bauchschmerzen:

- beim Starten erhalte ich ab und zu (nicht immer) die Meldung "Bremssystemstörung bitte sofort anhalten" (oder so ähnlich), wenn ich dann aber los fahre ist sie weg und alles funktioniert auch einwandfrei

- ich habe manchmal ein ganz seltsames Fahrgefühl als würde ich untertourig fahren, es ändert aber auch nichts wenn ich runter schalte, das Auto ruckelt einfach die ganze Fahrt über ganz unangenehm

Vielleicht kennt das ja jemand und weiß was ich zutun hab, bzw. ob ich damit in die Werkstatt muss?! :gruebel:

Ich danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

LG, Susi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    zum ersten problem...werkstatt aufsuchen, fehler auslesen lassen

zum zweiten problem...werkstatt aufsuchen, fehler auslesen und beheben lassen!!!

da wird das eine mit dem anderen zu tun haben!...wenn du noch länger fofi fahren willst, kommst du um nen werkstattbesuch nicht rum!

4. Susi

Susi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    Will ich nicht aber das ist ein anderes Thema ;)

Naja, es hätte ja sein können, dass es bekannte "Kinderkrankheiten" oder ähnliches sind.

Danke auf jeden fall, dass zumindest einer geantwortet hat.

5. #4 vanguardboy, 02.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn es ein richtiges Motor ruckeln ist, manche beschreiben es ja gern anders.
    KOmmt es von der Zündanlage. Damit sollte man nicht viel weiter fahren, weil sonst der KAT das zeitliche segnet.

6. #5 Janniboy, 04.07.2013
    Janniboy

Janniboy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 97PS
    Bezüglich der Fehlermeldung, ist deine Batterie möglicherweise schon relativ alt und schwach? Bei mir hat die alte Batterie im Startmoment durch Unterversorgung die Elektronik dazu gebracht, wirre Meldungen zu ABS oder Bremssystem für 1-2 Sekunden zu zeigen. Vorzugsweise, wenn der Wagen einige Zeit gestanden hatte oder es arg kalt war und die Batterie dadurch schwächer war als sonst. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegen würde, müsste dieser im Menü unter "Meldungen" noch zu finden sein - bei mir war er das nicht, Fehlerspeicher war stets leer.

Das nur als Tipp, falls das bei dir zutreffen könnte... nichtsdestotrotz, wenn du nicht sicher bist, lieber zum Händler damit ;-)

7. djdnh

djdnh Mechanic

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Sport
    Für Problem Nummer Eins gibt es ein Update für die Einheit vordere Bedienelemente/Display. Einfach mal in der Ford Werkstatt deines Vertrauens nachfragen, in 90% der Fälle ist die Meldung danach nichtmehr aufgetreten. :) Problem Nummer Zwei könnte tatsächlich ein Fehler im Bereich Zündanlage sein, allerdings gab es auch da ein Update für das Motorsteuergerät welches in vielen Fällen Abhilfe gegen das Rücken lieferte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei "Probleme"

Die Seite wird geladen...

Zwei "Probleme" - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...