Zwei Probleme

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von EscortBen, 26.08.2010.

  1. #1 EscortBen, 26.08.2010
    EscortBen

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    Hallo zusammen,

    Ich hab zwei Probleme an meinem Escort Mk7 bj 97 1,4 l

    Und zwar wen der Motor kalt ist und ich los fahr dauert es schon etwas länger bis er aus dem kalten Bereich raus ist.

    Ich brauch ungefähr 10 km zur Arbeit früher war er bis dort hin immer zwischen Normal gestanden, jetz vorallem wo es etwas Kühler wurde ist mir das aufgefallen.

    Also wird wohl der Thermostat sein oder?
    Auf dem Thermostat sitzt auch der Temperaturfühler den gleich auch mit Wechseln?

    So dann hab ich noch ein zweites Problem wen der Motor kalt ist und ich los fahre dauert es so nach 500m fängt das klackern im Motorraum an,
    Ich finde es hört sich recht komisch an also ich bin mir nich sicher ob es die Hydros sind es ist ziemlich laut, aber nach 5 Minuten ist es weg und er läuft sauber ohne Geräusch.

    Ich hab 10W40 drin ich werde vor dem Winter das Wechseln und 5W40 rein kippen.

    MfG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Gruftie, 26.08.2010
    Gruftie

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    Das Öl raus zu machen ist schonmal ne fernünftige Idee! Hab selbst mal kurz 10W40 gefahren (3 Wochen im Herbst) und der Unterschied is spürbar. Dein Motor wird nachher nicht ganz so schwerfällig sein und besser drehen. Du kannst auch ruhigen Gewissens im Sommer mit dem 5W40 fahren. Das andere ist einfach zu "dick" ums mal mit einfachen Worten zu sagen. Nach dem Ölwechsel sollte auch das "klackern" weniger geworden sein. Zumal der 1,4er immer als solcher erkennbar sein wird. Er rasselt halt wie´n "echter Ford" ^^

    Zum "kälteproblem": Bau mal bitte dein Thermostat aus und leg es in nen Bottich mit heißem Wasser. Meist geht das Thermostat in "kalt"-Stellung kaputt. Das hat zur Folge, dass der große Kühlkreislauf nicht geöffnet wird und eine Überhitzung droht. Also das gegenteilige von deinem Problem. ABER: es kann durchaus sein, dass dein Thermostat dauernd geöffnet ist. Das wirst du dann sehen, wenn es einige zeit im Wasser lag. Sofern es noch funktioniert kannst du wunderbar beobachten, wie es auf geht und wenn du es wieder aus dem Wasser nimmst und abkühlen lässt, wieder zu geht. Passiert nichts: wechseln!
    So super warm wird er allerdings nie werden. Dazu ist einfach zu viel Luft im Motorraum.;)
     
  4. #3 EscortBen, 26.08.2010
    EscortBen

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    Hallo,
    Danke schonma für die Antwort das mittem Öl werd ich aufjedefall bald tun.

    Dann werd ich warscheins gleich den Thermostat wechseln, er ist auch schon etwas undicht dann ergibt sich das.

    Aber wen er dann mal warm ist und ich mal auf einer Landstraße fahre sieh ich wie die Temperatur wieder unter das "N" geht also schon komisch.

    MfG
     
  5. #4 escort-driver, 26.08.2010
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    escort-driver Guest

     
  6. #5 EscortBen, 07.10.2010
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    Hallo ich wollte nochmal auf das Thema zurückgreifen.

    Und wollte fragen wo ich den Thermostat herbekomme über internetshops oder sowas, sollte aber Preisleistung stimmen.

    MfG
     
  7. #6 escort-driver, 07.10.2010
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    escort-driver Guest

    Kostet beim Ford-Händler auch nur um die 15 €.
     
  8. AdMan

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