Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Zwei Problemstellungen und ein paar Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von Mazdastefan, 14.12.2013.

  1. #1 Mazdastefan, 14.12.2013
    Mazdastefan

    Mazdastefan Benutzer

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    Hallo zusammen,

    in der nächsten Woche wollte ich beim Escort (93er Mk6, 1.6er mit 90PS) die Kupplung wechseln und dabei das Getriebeöl neu auffüllen und das Getriebe dicht bekommen.
    Denn ein Antriebswellen-Simmerring ist seit ner ganzen Weile undicht. Im letzten Jahr hab ich ihn mal gewechselt, jedoch siffte der neue Ring eine Weile später auch wieder. :rasend:
    Beim Wechseln hab ich auch festgestellt, dass kein Sprengring auf dem Teil der Antriebswelle sitzt, der ins Getriebe geht.

    Sollte da einer sein? Falls ja, wo bekommt man sowas her, ohne direkt ne neue Antriebswelle zu kaufen? ^^



    Mein zweites Problem betrifft die "Riemengegend", denn seit ner Weile gibt es da ein drehzahlabhängiges Quietschen.
    Ich hab den Motor mal mit demontierter Zahnriemenabdeckung laufen lassen und da sah alles normal aus,
    daher vermute/hoffe ich, dass es nicht am Zahnriemen, sondern irgendwo im Bereich des Keilriemens quietscht.

    Falls es das Lager einer Riemenscheibe liegt: passen da auch Riemenscheiben von anderen Motorisierungen oder vom Mk7?
    Falls es an der Lima liegt: Hat diese einen Freilauf, oder gibt es da einfach ein Standard-Lager, das man tauschen kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. AdMan

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  3. Mk3er

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    Die Seite der Antriebswelle die ins Getriebe gehen haben keinen Sprengring!
    die kann man so rausziehen!

    Das Quitschen kann vieles sein!
    Alter Rippenriemen oder ein trockenes umlenklager bis hin zu den angetriebenen Aggregaten!
    ich würd mal mit den Riemen abnehmen und die Lager Einzel drehen!
    Dann kommste dem Störenfried schnell auf die Schliche!
     
  4. #3 Mazdastefan, 15.12.2013
    Mazdastefan

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    All right, dann brauch ich da schon mal nur nen neuen Simmerring, dankeschön! :top:

    Der Rippenriemen ist erst ein Jahr alt, daher würde ich den erstmal ausschließen.
    Naja, muss ich mal Fehlersuche betreiben.

    Auf jeden Fall Danke dir! :top:
     
  5. #4 Wolle1969, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
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    Natürlich ist da ein Sicherungsring am Gelenkstück das ins Getriebe geht. Wie soll der Simmerring abdichten, wenn das Gelenkstück dauernt rein und raus wandert?
     
  6. Mk3er

    Mk3er Benutzer

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    Die Welle hat nur ne nut!
    Das Gegenstück zum einrasten ist im Getriebe!
     
Thema:

Zwei Problemstellungen und ein paar Fragen dazu

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