Zwei Rückfahrkameras mittels Umschalter

Diskutiere Zwei Rückfahrkameras mittels Umschalter im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe nun einen Ford Ranger mit Sattelaufliegerkupplung für unseren Wohntrailer. Ich würde gerne an dem Wohnauflieger eine Rückfahrkamera...

1. jdlbgwd

jdlbgwd Jörg

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2017
    Ich habe nun einen Ford Ranger mit Sattelaufliegerkupplung für unseren Wohntrailer.

Ich würde gerne an dem Wohnauflieger eine Rückfahrkamera montieren, die direkt auf den Monitor des Rangers geht.Der Ranger selbst hat eine Rückfahrkamera.

Also im Grund dieselbe Rückfahrkamera die im Ranger verbaut ist, noch einmal am Wohnauflieger montieren und dann mittels Schalter zwischen den beiden Kameras umschalten.

Geht das mit dem Ford System überhaupt ? Ich würde ungerne einen zweiten Monitor verbauen müssen.

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man könnte die 2.Kamera parallel anschließen, und dann mit dem Schalter die eine oder andere aktivieren (zB. das Kabel von der Spannungsversorgung dazu nehmen) ... darfst nur keinen Kurzschluss verursachen (sonst wirds teuer)

3. jdlbgwd

jdlbgwd Jörg

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2017
    Danke für Deine Antwort.Hast Du das schon mal probiert ? Das Kabel für die Kamera am Trailer hat mit Sicherheit 15m und eventuell sogar mehr.
    Nur so zum ausprobieren ein teures unterfangen, muss ja eine Kamera für den Ranger kaufen und nachher ist alles "für die Katz"..
    Weißt Du zufällig wie der Kabelbaum, aussieht und was für Kabel benötigt werden ?

4. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Das Problem ist sicher eher das videokabel ,
    Da kann man nicht einfach einen Schalter einbauen
    Sondern man braucht da sowas wie einen Splitter nur für die Gegenrichtung.

5. Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Für das was du möchtest würde ich mich mal in den Reisemobil Foren umhören, ich schätze da wirst du eher fündig.

6. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich weiß ja nicht mal was für einen Ranger du fährst ;), aber der Kabelbaum sieht wie jeder andere aus ;) ... wenn du das machen möchtest brauchst du auf jeden Fall Schaltpläne von Ford.

du wirst eher niemand finden der sowas schon mal gemacht hat, entweder mußt du das probieren, oder eben nicht (du mußt auf jeden Fall selber etwas basteln) ... wir können im ersten Moment nur Tipps geben und dich soweit wie möglich dabei unterstützen, aber du solltest schlussendlich schon selber wissen was du tust und auch einen Plan davon haben

wie oben geschrieben die Kamera parallel anschließen ist die einzige Möglichkeit, einen 2. Eingang gibt es nicht, und etwas fertiges zum kaufen gibt es nach meinem wissen auch nicht

7. hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  8. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ist der auch mit der original Kamera kompatibel, weil original werden ja keine chinch stecker verwendet?

9. Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
  10. hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @Caprisonne ,
    ist selbstverständlich nicht Plug and Play. Wir löten diese Umschalter immer dazwischen. Damit kann man auch eine Frontkamera zusätzlich zur Rückfahrkamera Nachrüsten. Man muss allerdings erst immer den Rückwärtsgang einlegen damit man die Frontkamera aktivieren kann.
    @Carpe Noctem
    diese Art von Steckern werden beim Sync 2/3 nicht verwendet.

Thema:

Zwei Rückfahrkameras mittels Umschalter

Die Seite wird geladen...

Zwei Rückfahrkameras mittels Umschalter - Ähnliche Themen

1. Gebläse Umschalter

Gebläse Umschalter: Hallo liebe Leute, seid einigen Tagen geht bei meinem MK 2 der Umschalter von der Luftverteilung nicht mehr. Es geht nur Frontscheibe. Füße und...
  2. Besteht Heckstoßstange aus einem oder zwei Teilen?

Besteht Heckstoßstange aus einem oder zwei Teilen?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus aus 2015, meine Frage bezieht sich auf die Heckstoßstange. Ich möchte nämlich den unteren Teil der Stoßstange...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zwei macken und mein fofi

Zwei macken und mein fofi: Hallo alle zusammen...also ich habe das problem das bei meinem fofi die temperatur nicht steigt...jetzt wollte ich den kühlmitteltemperatur sensor...
  4. Neuer Focus, zwei kleine Probleme

Neuer Focus, zwei kleine Probleme: Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Focus Turnier 2017 Titanium. Zwei kleine Probleme sind mir aufgefallen : 1. Die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zwei Blindstecker hinter dem Keilriemen hinter dem Motor

Zwei Blindstecker hinter dem Keilriemen hinter dem Motor: hinter dem Motor hinter Keilriemen und Zahnriemen hab ich heute zwei Blindstecker gefunden die in eine Halteplatte eingeclipst sind. Ein blauer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden