Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zwei verschiedene Probleme...

Diskutiere Zwei verschiedene Probleme... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta3 GFJ. Habe nun zwei Probleme und Fragen: 1. Was kann kaputt sein, wenn meine Heizung keine Heizluft mehr abgibt....

  1. #1 Fruchti, 01.10.2008
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Hallo,
    habe einen Fiesta3 GFJ. Habe nun zwei Probleme und Fragen:

    1. Was kann kaputt sein, wenn meine Heizung keine Heizluft mehr abgibt. Ansonsten funktioniert die Lüftung.
    2. Was gibt es an verschiedenen Möglichkeiten das Standgas einzustellen?
    Kann man vllt das Seil kürzen?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. #2 petomka, 01.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    1. wie sieht dein Kühlwasserstand aus? Noch genug drinnen?

    2. es gibt keine Einstellmöglichkeiten, bei dir ist schon alles elektronisch geregelt.
     
  3. #3 Fruchti, 01.10.2008
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Danke für die Antwort.
    Ja Kühlwasser ist normal.
    Also bei mir kann ich das Standgas einstellen, indem ich das Seil entweder straffer mache oder lockerer. Da sind am Ende der Isolierung Rillen im Plastik, über die das befestigt wird. Das problem ist nur, dass ich da nur die Wahl zwischen ca.700(bei warmem Motor) oder 2000 Umdrehungen habe. Beides ist schlecht, da der im kalten Zustand ausgeht, wenn ich ihn auf 700 einstelle und 2000 ist natürlich viel zu viel.
     
  4. #4 petomka, 01.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mit dem Seilzug stellst du nur ein, ob du mit dem Gaspedal auch Vollgas geben kannst, mehr schon auch nicht.
    geht dein Fiesta immer aus, hast du ein anderes Problem, vermutlich ein defektes Drosselklappenpoti.
     
Thema:

Zwei verschiedene Probleme...

Die Seite wird geladen...

Zwei verschiedene Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...