Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zwei verschiedene Probleme...

Diskutiere Zwei verschiedene Probleme... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta3 GFJ. Habe nun zwei Probleme und Fragen: 1. Was kann kaputt sein, wenn meine Heizung keine Heizluft mehr abgibt....

  1. #1 Fruchti, 01.10.2008
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Hallo,
    habe einen Fiesta3 GFJ. Habe nun zwei Probleme und Fragen:

    1. Was kann kaputt sein, wenn meine Heizung keine Heizluft mehr abgibt. Ansonsten funktioniert die Lüftung.
    2. Was gibt es an verschiedenen Möglichkeiten das Standgas einzustellen?
    Kann man vllt das Seil kürzen?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    1. wie sieht dein Kühlwasserstand aus? Noch genug drinnen?

    2. es gibt keine Einstellmöglichkeiten, bei dir ist schon alles elektronisch geregelt.
     
  4. #3 Fruchti, 01.10.2008
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Danke für die Antwort.
    Ja Kühlwasser ist normal.
    Also bei mir kann ich das Standgas einstellen, indem ich das Seil entweder straffer mache oder lockerer. Da sind am Ende der Isolierung Rillen im Plastik, über die das befestigt wird. Das problem ist nur, dass ich da nur die Wahl zwischen ca.700(bei warmem Motor) oder 2000 Umdrehungen habe. Beides ist schlecht, da der im kalten Zustand ausgeht, wenn ich ihn auf 700 einstelle und 2000 ist natürlich viel zu viel.
     
  5. #4 petomka, 01.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mit dem Seilzug stellst du nur ein, ob du mit dem Gaspedal auch Vollgas geben kannst, mehr schon auch nicht.
    geht dein Fiesta immer aus, hast du ein anderes Problem, vermutlich ein defektes Drosselklappenpoti.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei verschiedene Probleme...

Die Seite wird geladen...

Zwei verschiedene Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...