Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zwei Zündspulendefekte für Zylinder 4 in einer Woche

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von WS6, 24.10.2013.

1. #1 WS6, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    WS6

WS6 Neuling

Fahrzeug:
    ´01 Ford Monde MK III 1,8
    Moin Leute !
    Momentan plagt mich folgendes Problem mit meinem ´01 Mondeo MK3 1,8.
    Und zwar hatte ich letzte Woche keinen Zündfunken an der Zündspule von Zylinder 4.
    Scheinbar war es ein schleichender Tod, da eben dieser Anschluss an der Spule schon leicht korridiert war und der Wagen ab und zu mal für ein paar Sek. unrund lief.
    Der Fehler war jedenfalls schnell diagnostiziert.
    Also ab zum Schrotti und günstig eine originale Zündspule gekauft.
    Danach lief der Motor/Wagen besser als jemals zuvor.

Heute bekam ich einen Anruf meiner Freundin, der Wagen würde wieder unrund laufen.
    Also habe ich mir die Sache nach Feierabend mal vorgenommen und kam eben zu dem Ergebnis, dass die Zündspule auf dem Anschluss für Zylinder 4 schon wieder defekt ist.
    Das Kabel von Zylinder 4 ist i.O., ich habe es mal auf Kontakt 3 gesteckt
    Und andersrum funktioniert das Kabel von Zylinder 3 nicht am Kontakt 4.

Habt ihr irgendeine Idee was da evt. im Busch ist ?
    Das eine gebrauchte Zündspule kaputt geht kann ja mal passieren . . . aber beide Male der trifft sie der Tod am Anschluss für Zylinder 4 ???
    Ich habe halt keine Lust eine weitere Zündspule zu schrotten.

Gruß
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fehlerhafte oder zu alte Zündkerzen belasten die Zündspule ebenfalls, außerdem schadhafte Zündkabel. Dass das Kabel im Allgemeinen - z.B. an Zylinder 3 - funktioniert, muss noch nichts heißen.

4. WS6

WS6 Neuling

Fahrzeug:
    Die Kerzen sind keine 5.000 Km drin.
    Ich habe vorhin Spule (BOSCH) und Kabel (NGK) neu bestellt.
    Zudem werde ich Kerze Nr. 4 vor dem Einbau der neuen Teile mal raus drehen und den Elektrodenabstand überprüfen.

Über 54€ alleine für 4 Zündkabel :rasend:
    Für meinen 8-Zylinder zahle ich in den USA für 8 BOSCH-Kabel nur 12,50€ . . .

5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann kauf doch die zündkabel für deinen mondi auch in den staaten , die gibt es da auch :kichern:

6. WS6

WS6 Neuling

Fahrzeug:
    Wie du dir sicher denken kannst, das lohnt sich für die paar Teile alleine wegen der Versandkosten nicht.
    Zudem ist Ford auch drüben dafür bekannt, nicht unbedingt die günstigsten Ersatzteilepreise zu haben.

Gruß
    Mike

Thema:

Zwei Zündspulendefekte für Zylinder 4 in einer Woche

Die Seite wird geladen...

Zwei Zündspulendefekte für Zylinder 4 in einer Woche - Ähnliche Themen

1. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. 4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver

4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver: Ich kauf mir demnächst neue gjr und hoffe evt das : jemand evt interesse an 4 reifen von conti 175 65 r14 82T mit 2x dot xx14 Profil 7mm und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...