Zweierlei: Neuer Motor und Ford-Logo entfernen

Diskutiere Zweierlei: Neuer Motor und Ford-Logo entfernen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe bei Ebay einen 1,4 liter Motor für meinen Ford Fiesta GFJ gefunden und hätte da jetzt mal ne Frage: Was brauch ich alles um...

  1. #1 Christian^, 30.04.2007
    Christian^

    Christian^ Guest

    Hallo Leute,
    ich habe bei Ebay einen 1,4 liter Motor für meinen Ford Fiesta GFJ gefunden und hätte da jetzt mal ne Frage: Was brauch ich alles um den gegen meinen 1.1er auszutauschen? Also Werkzeug und Teile.
    Auch auf die Gefahr hin das einer von euch mir den jetzt vor der Nase wegschnappt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200105012021
    Das isser.

    Und dann noch was: Habe bei mir die Typen- und Motorkennung sowie das Ford-Logo am Heck entfernt (Also den Schrifftzug: Fiesta 1.1 CLX und das Logo). Dann hab ich das ganze auch vorne gemacht... Obwohl das Logo da nur aufgeklebt war is da ein Loch drunter. Was kann ich da jetzt am besten machen? Spachteln und lackieren? Wie macht man das am besten, welche Spachtelmasse braucht man und wo bekomm ich original-lack her?

    Danke schonmal für jede Hilfe, hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]
    Problemzone

    [​IMG]
    Der jetzige Motor.

    [​IMG]
    Hinten perfekt

    Alle Bilder: http://www.opel-chatroom.de/index.php?php=scripts/blog/showblog&bid=75883
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportler, 30.04.2007
    sportler

    sportler Guest

    also was den motorumbau angeht brauchst du noch nen ganzen lkw an teilen.sei es kabelstrang steuergerät antriebswellen ansaugerohr mit ansaugluftsensorik und ne andere bremsanlage hat der 1,4er bestimmt auch gegenüber der standart nähmachiene.was das logo angeht.spachteln sollte man sowas nicht.wenn dann wirds geschweißt verzinnt gespachtelt und zu guter letzt lackiert.den lack bekommste bei fordhändler inner dose wird aber sehr bescheiden aussehen da ne dosenlackierung nicht für qualität steht ;)
     
  4. #3 Christian^, 30.04.2007
    Christian^

    Christian^ Guest

    OK, Motorumbau is dann schonmal gestorben, das is (mir) der alte Bock nicht wert ;-) Auch wenns geil wär sowas mal selber zu machen. Und wenn das vorne dann eh bescheiden aussieht kann ich auch gleich was anderes drauf kleben. Aber das riesige blaue Ford-Logo aufm roten Auto hat mich einfach gestört.

    Danke dir, hast mir nen haufen arbeit gespart :D
     
  5. #4 sportler, 30.04.2007
    sportler

    sportler Guest

    kein thema ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweierlei: Neuer Motor und Ford-Logo entfernen

Die Seite wird geladen...

Zweierlei: Neuer Motor und Ford-Logo entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...