Zweimassenschwungrad defekt ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ciguli, 05.08.2007.

  1. ciguli

    ciguli Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war vor kurzem beim freundlichen in GE wegen den klatsch geräuschen beim
    Gas geben zwischen ca. 1500 und 1800 touren.
    Der Meister sagte nach einer probefahrt das diese noch im rahmen wären und es bestünde noch kein handlungs bedarf.
    Wurde ich nur abgewimmelt?
    Ich habe noch garantie auf den Wagen.
    Ähmm wann ist der Handlungs bedarf gegeben???
    Erst nach ablauf der Garantie??


    mfg
    ciguli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Handlungsbedarf besteht bei unrundem Motorleerlauf und schütteln. Klackgeräusche beim beschleunigen sind "Stand der Technik". Eine eindeutige Aussage über den Grad der Beanstandung kann man nur bei ausgebauten Getriebe treffen und dann die Schwungscheibe vermessen.
     
  4. ciguli

    ciguli Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schütteln tut sich der Motor wenn ich ihn abstelle. Mal mehr mal weniger.
    Wo ich beim freundlichem war hatte ich noch kein schütteln bemerkt.
    Gibt es da einen zusammenhang?

    Danke für die antwort.


    mfg
    ciguli
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein schütteln beim abstellen ist beim Diesel ohne Luftklappe normal. Erst wenn du schon beim starten ein "klack" hörst sollte das näher untersucht werden.
    Sorry, das klacken hat wirklich so gut wie jeder Hersteller, nur hört man es bei gewissen Marken nicht da die allgemeine Dämmung schon von vornherein besser ist.
    Im Zubehörhandel hat man das Problem bereits erkannt und bietet Sätze mit normaler Schwungscheibe, aber dafür geänderter Kupplung an. Dort soll die Kupplung die Drehschwingungen des Dieselmotors aufnehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweimassenschwungrad defekt ?

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...