Zweimassenschwungrad defekt ?

Diskutiere Zweimassenschwungrad defekt ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, war vor kurzem beim freundlichen in GE wegen den klatsch geräuschen beim Gas geben zwischen ca. 1500 und 1800 touren. Der Meister...

1. ciguli

ciguli Benutzer

Hallo,

war vor kurzem beim freundlichen in GE wegen den klatsch geräuschen beim
    Gas geben zwischen ca. 1500 und 1800 touren.
    Der Meister sagte nach einer probefahrt das diese noch im rahmen wären und es bestünde noch kein handlungs bedarf.
    Wurde ich nur abgewimmelt?
    Ich habe noch garantie auf den Wagen.
    Ähmm wann ist der Handlungs bedarf gegeben???
    Erst nach ablauf der Garantie??

mfg
    ciguli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Handlungsbedarf besteht bei unrundem Motorleerlauf und schütteln. Klackgeräusche beim beschleunigen sind "Stand der Technik". Eine eindeutige Aussage über den Grad der Beanstandung kann man nur bei ausgebauten Getriebe treffen und dann die Schwungscheibe vermessen.

4. ciguli

ciguli Benutzer

Hallo,

schütteln tut sich der Motor wenn ich ihn abstelle. Mal mehr mal weniger.
    Wo ich beim freundlichem war hatte ich noch kein schütteln bemerkt.
    Gibt es da einen zusammenhang?

Danke für die antwort.

mfg
    ciguli

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein schütteln beim abstellen ist beim Diesel ohne Luftklappe normal. Erst wenn du schon beim starten ein "klack" hörst sollte das näher untersucht werden.
    Sorry, das klacken hat wirklich so gut wie jeder Hersteller, nur hört man es bei gewissen Marken nicht da die allgemeine Dämmung schon von vornherein besser ist.
    Im Zubehörhandel hat man das Problem bereits erkannt und bietet Sätze mit normaler Schwungscheibe, aber dafür geänderter Kupplung an. Dort soll die Kupplung die Drehschwingungen des Dieselmotors aufnehmen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweimassenschwungrad defekt ?

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad defekt ? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...