Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zweimassenschwungrad ZMS erneuern

Diskutiere Zweimassenschwungrad ZMS erneuern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Profi Fordler, mein 2002er Mondeo mit 96 KW TDCI hat nun 208000 runter und ich glaube das ZMS macht so langsam macken.:rasend: Es äußert...

1. Koette

Koette Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo Profi Fordler,

mein 2002er Mondeo mit 96 KW TDCI hat nun 208000 runter und ich glaube das ZMS macht so langsam macken.:rasend:

Es äußert sich nur dann, wenn der Wagen im Standgas läuft. Die Standgasdrehzahl ist konstant. Aber er klappert sehr stark.
    Auch habe ich das Problem, dass der Anlasser häufig durchdreht. Wenn man dann ein paar mal die Gänge durchschaltet, dann geht das Fahrzeug ohne Murren sofort an.
    Ich habe den Anlasser bereits einmal ausgebaut, und festgestellt, das dieses Zahnrad, das sich auf der Welle nach vornbewegt fest ist. Einmal mit Bremsenreiniger und Kettensprach drüber und das Problem war für ein halbes Jahr weg.

Wann ist da der richtige Punkt um eine Reparatur vorzunehmen?
    Und was muss man ca an Kosten aufbringen?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    zms..

hi koette..

hab ich auch schon hinter mir. gleiches modell, aber "erst" 160tkm..
    bei mir hat sich als erstes der ausrücker bemerkbar gemacht. bei getretener kupplung waren quietschgeräusche und ein leichtes klackern zu hören. blieb allerdings nicht lange bei den "leisen tönen"..
    kurzum hab ich die kiste wenige km später in die werkstatt gebracht. vorher hab ich noch die teile (LUK komplettsatz) im netz besorgt. kostenpunkt für das kupplungsset inkl. ZMS und ausrücklager waren so ca. 450€ aus der englischen bucht (techniclutch/unbedingt fahrgestellnr. hinschicken!!!). hab alles machen lassen (kupplung war wohl noch okay..trotzdem neu) weil der aufwand einfach zu groß ist. kostenpunkt in der werkstatt waren ca. 400€..

..also alles in allem ungefähr 850€.

danach keine probleme mehr (zumindest nicht mit der kupplung, dem ZMS und dem ausrücklager..;)!)

grüße,
    911er

Thema:

Zweimassenschwungrad ZMS erneuern

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad ZMS erneuern - Ähnliche Themen

1. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kennzeichenbeleuchtung erneuern

Kennzeichenbeleuchtung erneuern: Hi, Seit ein paar Wochen ist an meinem Focus die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt.(Waschanlage ) Sind noch die Originalen drin,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  4. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...