Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zweimassenschwungrad

Diskutiere Zweimassenschwungrad im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Baujahr 2004/12 Kombi 6 Gang 199562 Kilometer das Auto ist während der fahrt aus gegangen Kupplung ist nicht...

  1. #1 Erolm25, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Erolm25

    Erolm25 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Baujahr 2004/12 Kombi 6 Gang 199562 Kilometer
    das Auto ist während der fahrt aus gegangen Kupplung ist nicht mehr zurück gekommen aussage von ADAC Zweimassenschwungrad Kurbelwellensensor
    Habe eine Normale Schwungrad dran gemacht neue Kupplung und der Ausdrucklager natürlich auch der wagen springt seitdem nicht mehr an Sensor war ja Kapput ist jetzt auch ein neues drin Trotzdem nichts
    muss ich ein anderes Sensor Kabel nehmen bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde der Sensor eingestellt?

    Ich hab auch schon gelesen das es Probleme beim Umbau gibt, das der Sensorkranz vom Schwungrad nicht zum Sensor passt, wurde der verglichen?

    am Besten den abgegebenen Wert vom OT-Sensor prüfen (lassen)
     
  4. #3 aprox99, 19.01.2013
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Gibt es für Mondeo III eifaches Schwungrad ohne ZMS??
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin aprox99,

    gibt es, ein Bekannter von mir hat vor ca.2 Jahren die Teile aus England bestellt.

    Suche mal bei Ebay UK unter "clutch(Kupplung) for Mondeo MK3"


    VG Meiky
     
  6. #5 Hansmeiser, 20.01.2013
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS

    Es gibt kein ein Massenschwungrad für dem mk3 ab bj 04!

    Der Kurbelwellensernsor muss 1mm über die Verzahnung der Schwungscheibe!

    Mfg
     
  7. #6 Beowulf, 14.07.2013
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Mondeo Mk3 2l TDDI die Kupplung inkl. ZMS gewechselt. Beim Umbau ist mir aufgefallen das der Kranz am ZMS dünnere Zähne hat als der vom alten. Kann man den Sensor auf ein anderes ZMS anlernen oder brauch man einen anderen sensor? Wenn man einen anderen sensor braucht, reicht es denn einfach den Sensor umzubauen ? und Welchen sensor brauche ich dann? evtl ne Teilenummer.

    Habe den kompletten satz bei ebay gekauft. In der Beschreibung stand bei das er zu meinem Modell passt... vom Einbau her passt es auch. nur die zahnung am ZMS ist halt anders... {-.-} ... mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweimassenschwungrad

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Zweimassenschwungrad

    Zweimassenschwungrad: Hallo allerseits, ich hätte da mal ne Frage. Ist in meinem Mäxchen 1.6 TDCI DPF (Ez Mai 2008) ein Zweimassenschwungrad verbaut. Habe da mal...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kurbelwellensensor immer wieder defekt

    kurbelwellensensor immer wieder defekt: hallo, nach dem wechseln der zwei massen Schwungrades , wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht, Das Auto ein Tdci Bj 2002.131 PS lief...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?

    Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein neues ZMS inklusive Kupplung und Getriebe getauscht, lief auch alles relativ fix. Nach dem...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zweimassenschwungrad defekt? Brauche Hilfe!

    Zweimassenschwungrad defekt? Brauche Hilfe!: Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe :) Habe bei meinem Focus Kombi 1,8 Tdci Bj 2003 vor ein paar Tagen ein lautes klappern im Getriebe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zweimassenschwungrad /Kupplung

    Zweimassenschwungrad /Kupplung: Hallo, bei mir ist bei 140000 Km Das Zweimassenschwungrad Kaputt gegangen es wurde auf Garantie Getauscht und Die Kupplung gleich mit ! Nun...