Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zweimassenschwungrad

Diskutiere zweimassenschwungrad im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin hab da mal ne frage. beim starten meines 2004 tdci 2.0 l mondeos bekomme ich ab und zu probleme mit den umdrehungen. das heißt mal will er...

  1. #1 krzyskaski, 25.02.2011
    krzyskaski

    krzyskaski Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin

    hab da mal ne frage. beim starten meines 2004 tdci 2.0 l mondeos bekomme ich ab und zu probleme mit den umdrehungen. das heißt mal will er gar nicht anspringen und wenn er mal anspringt dann kommt er nicht über 500 hinaus und macht laute geräusche. laute geräusche meine ich damit klappern, nach dem man dann die kupplung drückt "kommt" dieser dann hoch und bringt die umdrehungen die man braucht damit er ruhig laufen kann. nun ist das dann das zweimassenschwungrad plus kupplung oder etwas elektrisches ? wie läuft denn das verfahren ab wie man das prüft ob das zweimassenschwungrad defekt ist ? scheinbar gibt es da eine möglichkeit ? ich hoffe jemand wird sich hier gut auskennen oder hat das schon mal selbst erlebt :) danke schon mal vor ab. p.s. das auto hat 90000 km drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 28.02.2011
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    also mit der drehzahl muss nicht nur am schwungrad liegen. häufig laufen die 2,0l nur auf 3 pötte nach dem starten. und wenn das schwungrad schrott ist hörste beimgaswechsel häfig nen klappern bzw beim abstellen des Motors nen klappern
     
Thema:

zweimassenschwungrad

Die Seite wird geladen...

zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Zweimassenschwungrad

    Zweimassenschwungrad: Hallo allerseits, ich hätte da mal ne Frage. Ist in meinem Mäxchen 1.6 TDCI DPF (Ez Mai 2008) ein Zweimassenschwungrad verbaut. Habe da mal...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kurbelwellensensor immer wieder defekt

    kurbelwellensensor immer wieder defekt: hallo, nach dem wechseln der zwei massen Schwungrades , wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht, Das Auto ein Tdci Bj 2002.131 PS lief...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?

    Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein neues ZMS inklusive Kupplung und Getriebe getauscht, lief auch alles relativ fix. Nach dem...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zweimassenschwungrad defekt? Brauche Hilfe!

    Zweimassenschwungrad defekt? Brauche Hilfe!: Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe :) Habe bei meinem Focus Kombi 1,8 Tdci Bj 2003 vor ein paar Tagen ein lautes klappern im Getriebe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zweimassenschwungrad /Kupplung

    Zweimassenschwungrad /Kupplung: Hallo, bei mir ist bei 140000 Km Das Zweimassenschwungrad Kaputt gegangen es wurde auf Garantie Getauscht und Die Kupplung gleich mit ! Nun...