Zweitaktöl im Diesel

Diskutiere Zweitaktöl im Diesel im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe in versch. anderen Foren gelesen, daß eine Zweitaktölbeimischung im Diesel die Lebensdauer der einzelnen Motorkomponenten...

1. #1 Flash 07, 01.06.2008
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 350,2006,2,4TDCI,
    Wohnmobil
    Hallo zusammen,
    habe in versch. anderen Foren gelesen, daß eine Zweitaktölbeimischung im Diesel die Lebensdauer der einzelnen Motorkomponenten verlängern soll.
    Hauptsächlich Einspritzanlage. Habe dies schon mal vor über 20 Jahren gehört,
    dachte bis jetzt aber,daß sämtliche Beimischungen im Diesel für die Common-
    Rail Anlagen tödlich sein sollen. Hat da jemand Erfahrung damit- vielleicht auch
    wie FORD dazu steht (lt Bed.Anl. raten die von allen Zumischungen ab)
    Fahre ein WOMO mit 2,4 ltr.TDCI 137 PS
    Gruß

2. #2 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es da nichts.

Im Mondeo Forum wurde schon öfters darüber geschrieben,
    zB. www.ford-forum.de/showthread.php?t=2818&highlight=takt

Thema:

Zweitaktöl im Diesel

Die Seite wird geladen...

Zweitaktöl im Diesel - Ähnliche Themen

1. Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?

Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?: Hallo zusammen. Ich besitze seit Januar 2018 einen Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017. Dieser ist auf dem Datenblatt mit einem...
  2. Mondeo kombi bj 2008 diesel

Mondeo kombi bj 2008 diesel: Hallo meine lieben. Ich liebe meinen Mondeo aber seit 3 Tagen kommt während dem fahren immer die Meldung ,, Motorstörung “ . Er verliert dann an...
  3. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  4. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden