Zweitaktöl im Diesel

Diskutiere Zweitaktöl im Diesel im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe in versch. anderen Foren gelesen, daß eine Zweitaktölbeimischung im Diesel die Lebensdauer der einzelnen Motorkomponenten...

  1. #1 Flash 07, 01.06.2008
    Flash 07

    Flash 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 350,2006,2,4TDCI,
    Wohnmobil
    Hallo zusammen,
    habe in versch. anderen Foren gelesen, daß eine Zweitaktölbeimischung im Diesel die Lebensdauer der einzelnen Motorkomponenten verlängern soll.
    Hauptsächlich Einspritzanlage. Habe dies schon mal vor über 20 Jahren gehört,
    dachte bis jetzt aber,daß sämtliche Beimischungen im Diesel für die Common-
    Rail Anlagen tödlich sein sollen. Hat da jemand Erfahrung damit- vielleicht auch
    wie FORD dazu steht (lt Bed.Anl. raten die von allen Zumischungen ab)
    Fahre ein WOMO mit 2,4 ltr.TDCI 137 PS
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es da nichts.

    Im Mondeo Forum wurde schon öfters darüber geschrieben,
    zB. www.ford-forum.de/showthread.php?t=2818&highlight=takt
     
Thema:

Zweitaktöl im Diesel

Die Seite wird geladen...

Zweitaktöl im Diesel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...