Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zweite Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Foci08, 15.01.2010.

1. Foci08

Foci08 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Hallo,

ich habe einen Focus Turnier BJ. 07/2008. Dieser hat ja bekanntlich nur eine Fernbedienung (inkl. Schlüssel). Ich hätte nun gerne eine zweite Fernbedienung für meine Frau. Welche Möglichkeit habe ich, an eine zweite Fernbedienung zu kommen? Original kommt für mich aufgrund des Preises (um die 250€) eigentlich nicht in Betracht.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nur Original, eine aus dem Zubehör kann man da nicht nehmen.

Du kannst mal bei ebay reinschauen, ab und zu kommt eine Gebrauchte, die mußt du dann aber trotzdem beim Ford Händler an dein Auto programmieren lassen, und den Schlüssel für die Fernbedienung brauchst du natürlich auch neu (den kann man nicht Gebraucht kaufen).

Wobei 250€ für eine neue kann eigentlich nicht sein, das ist viel zu viel, frag mal noch bei einem anderen Ford Händler nach.

4. #3 tommi81, 15.01.2010
    tommi81

tommi81 Benutzer

Ein Klappschlüssel mit Fernbedienung kostet bei ebay um die 30€, Schlüsselrohling incl. schleifen kostet beim Ford-Händler ca. 50€ und das programieren um die 35€, auch beim Händler.
    Also alles zusammen ca. 115€.
    Ich denk billiger würd es nicht werden.

5. Foci08

Foci08 Neuling

Fahrzeug:
    Gibt es keine Möglichkeit, eine Fernbedienung ohne Klappschlüssel zu bekommen?

6. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    schau bei egay fb für um die 40 € original

und such dir nen gescheiten händler der ihn schleifen kann

habe für meinen beim ffh 5 € für die kaffekasse gezahlt (schleifen)

7. #6 Focus06, 16.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nutz mal die SuFo. Da gibt es ein paar, die es geschafft haben ohne größere Probleme einen neuen Schlüssel/Ersatzschlüssel an die Fahrzeugelektronik an zu lernen. Den Bart musst du natürlich erst in den Rohling schleifen lassen, aber da hat ja mein Vorredner schon einen nützlichen Tipp gebracht ;)
    An sich solltest du trotzdem mit ca. 50 € rechnen...
    Ein Originalschlüssel bei Ford kostet etwa das doppelte (aber auch nicht gleich das 5-Fache, wie dein Händler verlangt :mies:)

8. #7 Olli2000, 16.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    bei einer Autosendung im Fernsehen (so kurz vor Weihnachten) haben die mal Schlüsseldienste gezeigt die jetzt auch die Wegfahrsperre auf einen neuen Schlüssel übertragen können. In der Sendung ging es in erster Linie zwar darum wie leicht es jetzt wird Autos zu klauen. Das System ist aber entwickelt worden um die hohem Kosten beim Nachmachen eines Schlüssels durch den Hersteller zu umgehen. Ist halt die Frage ob es schon jemand anbietet. :gruebel:

9. #8 Neho, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also ich weis ja nich wie dies beim mk2 ist beim
    mk1 ist das prog. wie folgt

Programmieren der Funk ZV

• Schlüssel ins Zündschloss stecken
    • 4x auf Stellung II und zurück drehen (innerhalb von 6 Sekunden)
    • Piepton ertönt - 10 Sekunden Zeit zum programmieren der FB
    • beliebige Taste der FB drücken
    • wieder ein Piepton
    • einige Sekunden warten
    • FB ist einsatzbereit

Codieren der Wegfahrsperre

• Ersten Werksschlüssel ins Zündschloss, in Stellung II und zurück und wieder raus
    • Zweiten Werksschlüssel ins Zündschloss, in Stellung II und zurück und wieder raus
    • Codiermodus jetzt aktiv, 10 Sekunden Zeit
    • neuen Schlüssel mit FB ins Zündschloss, in Stellung II und zurück und wieder raus
    • einige Sekunden warten
    • Schlüssel einsatzbereit

diese infos habe ich von FOKA und sie gehen zu 100 % beim mk1

schaut einfach mal nach ob euer auto da was macht wenn ja ist doch alles super

und wie gesagt bei egay rumschauen die dinger für den mk2 werden mit rund 40 € gehandelt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foci08

Foci08 Neuling

Fahrzeug:
    Hat denn einer mal einen Link für eine Fernbedienung die ich in der Bucht ersteigern könnte? Es gibt da zwar einige, ich bin mir aber nicht sicher, welche die richtige Fernbedienung ist.

12. #10 tommi81, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    tommi81

tommi81 Benutzer

Die Beschreibung wie sie Neho gebracht hat trifft auf den MK2 nicht zu. Da is nix mit selber Programmieren der Wegfahrsperre!!!
    Geht nur über Diagnose bei Ford, die gleichen das dort über Internet mit den Fordwerken ab (dauert so eine halbe Stunde), so wurde das auch bei mir gemacht.
    Und das man den schlüssel vor Ort bei Ford schleifen lassen geht auch nicht mehr, da der MK2 einen anderen Schlüsselbart als der MK1 hat.
    Deshalb muss der Schlüsselrohling auch eingeschickt werden.

Hier noch ein Link für den Schlüssel: http://cgi.ebay.de/Ford-Klappschluessel-S-Max-C-Max-Fiesta-Mondeo-Focus_W0QQitemZ250560403563QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5690586b

Thema:

Zweite Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Zweite Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...