Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten"

Diskutiere Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten" im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Als wir heute den Fiesta abgeholt haben, habe ich festgestellt, dass nur ein Schlussel mit Fernbedienung ist. Zwei wären schöner...

1. Carter

Carter Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Hallo zusammen!

Als wir heute den Fiesta abgeholt haben, habe ich festgestellt, dass nur ein Schlussel mit Fernbedienung ist. Zwei wären schöner :)
    Als der nette Fordmann mir mitgeteilt hat, dass der allerdings so bei 80-90 € läge, habe ich gesagt, dass ich mir das nochmal überlege, denn so häufig werde ich den Wagen nicht fahren. Überlegen heißt dabei, die fachkundigen Menschen hier fragen :)

Ich gehe davon aus, dass das Prinzip: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=40401&highlight=fernbedienung auch für den Fiesta gilt? Also bei eBay so ein Funkmodul besorgen, beim Schlüsseldienst (oder bei Ford) den Bart mit der Aufnahme und dann selber anlernen?

Gruß
    Carter

2. #2 petomka, 02.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

im Prinzip ja, bis auf die Kleinigkeit, dass der Fiesta ein anderes WFS System hat. Die FB sollte ausdrücklich für den Fiesta sein, ein falscher WFS-Transponder kann im schlimmsten Fall dein Motorsteuergerät zerstören.

3. Carter

Carter Benutzer

Fahrzeug:
    Oha.... dann überlege ich mir das lieber noch mal :) So dramatisch ist das Öffnen mit Schlüssel ja nun auch wieder nicht.

4. Carter

Carter Benutzer

Fahrzeug:
    Nochmal nachgehakt....
    Wäre das: http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-Funkfernbedienung-Schluessel-Fernbedienung_W0QQitemZ140305304133QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140305304133&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 der richtige für mich?
    Ich brauche für die WFS nen Transponder, nicht nen Chip (daher ginge also http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330312269200 nicht), richtig?

Und der Transponder versteckt sich unter dem blauen Dingsbums an meinem normalen Schlüssel?

Carter

Thema:

Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten"

Die Seite wird geladen...

Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten" - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...