Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten"

Diskutiere Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten" im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Als wir heute den Fiesta abgeholt haben, habe ich festgestellt, dass nur ein Schlussel mit Fernbedienung ist. Zwei wären schöner...

  1. Carter

    Carter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Hallo zusammen!

    Als wir heute den Fiesta abgeholt haben, habe ich festgestellt, dass nur ein Schlussel mit Fernbedienung ist. Zwei wären schöner :)
    Als der nette Fordmann mir mitgeteilt hat, dass der allerdings so bei 80-90 € läge, habe ich gesagt, dass ich mir das nochmal überlege, denn so häufig werde ich den Wagen nicht fahren. Überlegen heißt dabei, die fachkundigen Menschen hier fragen :)

    Ich gehe davon aus, dass das Prinzip: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=40401&highlight=fernbedienung auch für den Fiesta gilt? Also bei eBay so ein Funkmodul besorgen, beim Schlüsseldienst (oder bei Ford) den Bart mit der Aufnahme und dann selber anlernen?

    Gruß
    Carter
     
  2. #2 petomka, 02.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    im Prinzip ja, bis auf die Kleinigkeit, dass der Fiesta ein anderes WFS System hat. Die FB sollte ausdrücklich für den Fiesta sein, ein falscher WFS-Transponder kann im schlimmsten Fall dein Motorsteuergerät zerstören.
     
  3. Carter

    Carter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Oha.... dann überlege ich mir das lieber noch mal :) So dramatisch ist das Öffnen mit Schlüssel ja nun auch wieder nicht.
     
  4. Carter

    Carter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Nochmal nachgehakt....
    Wäre das: http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-Funkfernbedienung-Schluessel-Fernbedienung_W0QQitemZ140305304133QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140305304133&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 der richtige für mich?
    Ich brauche für die WFS nen Transponder, nicht nen Chip (daher ginge also http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330312269200 nicht), richtig?

    Und der Transponder versteckt sich unter dem blauen Dingsbums an meinem normalen Schlüssel?

    Carter
     
Thema:

Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten"

Die Seite wird geladen...

Zweite ZV-Fernbedienung "nachrüsten" - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

    Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...