Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW zweiten schlüssel selber programmieren

Diskutiere zweiten schlüssel selber programmieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hALLO HABE EIN pROBLEM HABE EINEN FOCUS TUNIER BAUJAHR 2001 gia kombi eine eine funkfernbedienung aber unser zweiter schlüssel ist im urlaub...

1. #1 sentinel00, 01.07.2012
    sentinel00

sentinel00 Neuling

hALLO HABE EIN pROBLEM HABE EINEN FOCUS TUNIER BAUJAHR 2001 gia kombi

eine eine funkfernbedienung aber unser zweiter schlüssel ist im urlaub geklaut worden, jetzt wollte ich fragen ob ich nur mit der fernbedienung einen zweiten neuen schlüssel selber programmieren kann oder was soll ich da tun die bei ford wollen ein vermögen???

ich danke euch vielmals

2. #2 GeloeschterBenutzer, 01.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einen neuen schlüssel für die WFS programmieren kann nur ford , wenn nur noch ein schlüssel vorhanden ist oder ein schlüsseldienst , welche den noch vorhandenen schlüssel clownen kann .

und was ist ein vermögen ?
    einen neuen schlüssel für den fofo I zu programmieren und zu fräsen dauert nicht länger als eine stunde .

3. #3 sentinel00, 02.07.2012
    sentinel00

sentinel00 Neuling

Hallo RST,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort, kennst du einen schlüsseldienst der einen schlüssel clonen kann, komme aus neuwied bei koblenz klappt das denn auch habe wie gesagt nur noch die fernbedienung mit dem schlüssel dran keinen zweiten schlüssel mehr

danke dir

4. #4 jason_87, 02.07.2012
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Von deinem derzeitig einzigen Schlüssel wird der Code abgelesen und auf einen Rohling angeschliffen. Sowas ist ne Sache von 5-10 Minuten wenn es hochkommt. Dann mit IDS anlernen und Fertig. Aber dafür solltest du in eine Werkstatt fahren. ;)

5. #5 GeloeschterBenutzer, 02.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

er möchte aber nicht zum FFH ,weil zu teuer ;)

@ TS : nein leider kenne ich keinen schlüsseldienst in deiner gegend
    also must du das schon selbst in die hand nehmen.

6. #6 jason_87, 19.07.2012
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Und wie willst du die Wegfahrsperre selber programmieren? Du wirst nich drumrumkommen einer Fachwerkstatt einen Besuch abzustatten. ;)

7. #7 st.hase, 01.12.2020
    st.hase

st.hase Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Hallo,
    habe mir aktuell einen Focus MK1, Baujahr 2000, 1.8 Benziner, Turnier angeschafft und würde gerne eine zweite Fernbedienung (Amazon) zulegen.
    Also nur die zweite Fernbedienung, nicht noch einen Schlüssel.
    Mein Focus hat eine Wegfahrsperre.
    Die Fernbedienung hätte ich gerne an einem Schlüsselring gememeinsam mit dem schon vorhanden Schlüssel.
    Wie sind die Zusammenhänge mit der Wegfahrsperre zu berücksichtigen bzw. was muß ich beachten?
    Ich habe etwas über einen Transponder gelesen der in die Fernbedienung eingebaut werden muß.
    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    Alter vorhandener Schlüssel soll zusammen mit der neuen Fernbedienung an einen Schlüsselring.
    Danke vorab und Gruß

8. #8 MucCowboy, 01.12.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

der originale Funkschlüssel hat 3 Funktionen, die nichts miteinander zu tun haben, in einem Gehäuse:
    1. Schlüsselbart, der in der Form zu den Schließzylindern und dem Zündschloss passt
    2. Wegfahrsperre, der Transponder
    3. Fernbedienung, der Funksender

Wenn Du eine separate Fernbedienung haben willst, ohne damit den Wagen mechanisch aufsperren oder starten zu wollen, dann nur zu. Wie man die Fernbedienung anlernt, sollte in der Bedienungsanleitung zum Auto stehen. Das Thema Wegfahrsperre betrifft Dich dann garnicht. Sollte der "neue" Funksender von einem originalen Schlüssel stammen und deshalb ebenfalls einen Transponder beinhalten, den Dein Auto aber natürlich nicht akzeptiert, dann diesen einfach rausnehmen. Das Auto liest dann den Transponder vom Schlüssel im Zündschloss aus, der ja passt.

9. #9 st.hase, 01.12.2020
    st.hase

st.hase Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    ...ja super.
    Mit dieser Information komme ich weiter.
    Vielen Dank dafür.

Thema:

zweiten schlüssel selber programmieren

Die Seite wird geladen...

zweiten schlüssel selber programmieren - Ähnliche Themen

1. Warum ist beim1.5 l Eco blue ein zweiter Kühlmittel Behälter

Warum ist beim1.5 l Eco blue ein zweiter Kühlmittel Behälter: Hallo ...bin der allerneuste... Kühlsystem- Kühlwasser schwindet... Wozu ist der zweite Kühlmittel Behälter im 1.5l Eco blue Motor, Diesel? Bei...
  2. Zum zweiten Mal die Batterie leer 2.0 Diesel Allrad

Zum zweiten Mal die Batterie leer 2.0 Diesel Allrad: Zum zweiten Mal ist meine Batterie leer, ich könnte kotzen! Krankheitsbedingt konnte ich 5 Tage nicht fahren. Meine Frau ruft mich heute an und...
  3. Fährt im ersten und zweiten Gang

Fährt im ersten und zweiten Gang: Hallo, ich habe seit Dienstag einen Ford Fiesta Baujahr 2019 mit knapp 12.500km. bin soweit sehr zufrieden, nur heute ist mir aufgefallen, das...
  4. Zweit Schlüssel Keyless Entry funktioniert nicht.

Zweit Schlüssel Keyless Entry funktioniert nicht.: Hallo, habe seit neustem einen Grand C-Max Bj.2018. Wir haben erst jetzt bemerkt das beim Zweitschlüssel der Keyless Entry nicht funktioniert....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 zweiter FB-Schlüssel??

zweiter FB-Schlüssel??: Hallo zusammen, habe mir gestern einen Fiesta JH1 gekauft. Es wurde mir ein Schlüssel mit FB und einer ohne überreicht. Meine Frau möchte jetzt...