Zweiter Funkschlüssel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Soulreaver, 23.01.2016.

  1. #1 Soulreaver, 23.01.2016
    Soulreaver

    Soulreaver Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2005, DA3/DB3 1.6 VCT
    Ich hoffe das Ihr mir in meiner Not :( helfen könnt. Ich habe einen Focus Mk2 1.6 Ti-Vct Benziner Bj 2005 und ich suche verzweifelt einen neuen Funkschlüssel da mein original Schlüssel langsam den Geist aufgibt. Der liebe nette Fordhändler möchte natürlich Preise jenseits von gut und böse. Habe auch schon in der Bucht geschaut und natürlich ein riesiges Angebot an Schlüsseln gefunden mit Transonder, welche für mein Modell zuerst passen sollen, aber irgendwie bei näheren Informationen, scheint natürlich mein Modell aus diesem Baujahr mit diesem Motor nicht kompatibel zu sein.......... bitte bitte helft mir.... und ich hoffe das ich einfach Tomaten auf den Augen hab , oder zu dusselig :) bin den richtigen Schlüssel mit dem richtigen Transponder zu finden...... vielen vielen Dank schonmal im voraus LG Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    hast mal ein vergleichsbild von deinem schlüssel ?
    soll der neue das gleiche model sein ?
     
  4. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Hi. Also laut meiner Liste brauchst du folgenden Transponder:
    Transponder Texas Crypto 4D ID63 * 4D63 * JMA: TPX2, TP20

    Vielleicht hilft es ja...
     
  5. #4 Trinity, 24.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    du meinst sicherlich diese liste hier ;)

    http://transpondery.com/transponder_catalog/ford_transponder_catalog.html

    PS: die jahresangaben beziehen sich aber nicht auf baujahr des fahrzeug sondern auf die modelreihe
    in welchem bauzeitraum dieses gebaut wurden , weil nach baudatum kann es da zu überschneidungen kommen
    und man würde beim falschem model suchen .
     
  6. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Ja genau, danke. Habe sie auf die schnelle nicht mehr gefunden (hatte sie mir für Zuhause ausgedruckt).

    Habe mir nach der Liste für den Focus Mk1 & einen Puma jeweils einen Transporter bestellt. Bei beiden hat es ohne Probleme geklappt.
     
  7. #6 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wobei , wenn mans weis , es sind einige transponder untereinander kompatibel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Soulreaver, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    Soulreaver

    Soulreaver Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2005, DA3/DB3 1.6 VCT
    HU101-200x200.jpg @ Trinity :hier mal ein Bild von meinem Schlüssel, also den Originalen, wobei wir gern ein neueres Modell haben würden, halt einen den man einklappen kann.

    @Ossy88 : Der ID63 Transponder kommt mir sehr bekannt vor, den lieferte meine Suche oft als ergebnis und als ich etwas näher gesucht hab, gab es den einen oder anderen Post der dieses widerlegte...... halt wegen den Baujahren, und da ich in dieser Sache halt nicht der fitteste bin, frage ich euch um Hilfe.... mag natürlich sein das ich etwas falsch interpretiert hab, da Ihr euch ja relative sicher seit, welchen ich brauch :)

    p.s. habt ihr vieleicht einen Link zu einer passenden Alternative halt zu einem Originalen, oder würde eine Schlüsselnummer vieleicht hilfreich sein....
    nochmals vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab grad nochmal geschaut und bin bei diesem Schlüssel Model gelandet......

    http://www.autoschluessel-online.de/produkt/ford-funkschluessel-433mhz-mit-transponder-3/
     
  10. #8 Trinity, 24.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    also der sollte laut den gemachtenan gaben funktionieren ,
    die schlüsselklinge must du dann aus deinem alten funkeischlüssel raustrennen und etwas bearbeiten damit er in die aufnahme beim klappschlüssel past.
    an die ZV anlernen wie in der BA beschrieben , bleibt nur die WFS , die muß der FFH anlernen , es sei den du findest einen weg den transponter aus der alten funke
    gegen den im neuen schlüssel auszttauschen .

    kannst dir aber auch sowas wiederholen und steckst da einfach den transponter vom alten rein ,
    dann brauchst den nur an die ZV anlernen .
    http://www.ebay.de/itm/Ford-3-Taste...288518?hash=item258b9fb106:g:jh0AAOxy4eJTLTn9
     
Thema:

Zweiter Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Zweiter Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  3. Funkschlüssel

    Funkschlüssel: Moin zusammen, heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass der im Sommer gekaufte Fusion meiner Frau, nur auf der Fahrerseite ein Türschloß...
  4. Biete Original Ford Funkschlüssel Funkfernbedienung 433 Mhz

    Original Ford Funkschlüssel Funkfernbedienung 433 Mhz: Gebrauchter Ford Funkschlüssel. ORIGINAL, kein Billigzubehör! Funktioniert astrein!! Batterien und Ford-Logo vorhanden. Achtung: Es...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Zweite Inspektion - ungefähre Kosten?

    Zweite Inspektion - ungefähre Kosten?: Hallo, unser C-MAX (1.0l EcoBoost, 125 PS) muss in die zweite Inspektion. Könnt ihr mir sagen, was ein guter Preis für die Inspektion ist? Wieviel...