zweiter Gang klemmt, wer weis Rat?

Diskutiere zweiter Gang klemmt, wer weis Rat? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, seit einer Woche haben wir einen Ford Kuga Titanium mit dem 136 PS Dieselmotor. Wir sind von dem Auto restlos begeistert, und haben...

1. Modie

Modie Neuling

Hallo,

seit einer Woche haben wir einen Ford Kuga Titanium mit dem 136 PS Dieselmotor. Wir sind von dem Auto restlos begeistert, und haben bereits 1.600 km gefahren (waren am Gardasee). Nat´ürlich haben wir das Auto brav und sehr ordentlich eingefahren.

Nur der zweite Gang "hakt". Er läßt sich sehr schwer einlegen. Alle anderen Gänge gehen super einfach, nur der zweite möchte nicht. Dabei ist es vom ersten in den zweiten am schwierigsten. Von dem dritten in den zweiten geht es etwas besser.

In einer Woche habe ich einen Termin bei meinem Ford Händler, der macht bei 2.000 km eine kostenlose "Erstinspektion". Es wäre super, wenn ich bis dahin bereits ein par Infos von Euch haben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße aus München
    Modie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgrundmo, 18.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Einfach dem Fordhändler sagen er soll die Schaltzüge neu einstellen.

4. ciorde

ciorde Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 136PS TDCI
    gleiches Problem hatte ich zu Beginn auch, nun funktioniert der Wechsel vom 1sten in den 2ten Gang nach "längerem" Einfahren einwandfrei (~2000 km).

was wurde dir bei der Inspektion gesagt ? wurde Hand angelegt ?

*neugierig bin*

5. Modie

Modie Neuling

Bei 2.500 km bekam ich eine kostenlose Zusatzinspektion. Dabei ließ ich den zweiten Gang neu einstellen. Er geht zwar immer noch etwas schwerer wie alle anderen Gände, aber es ist nun eine spürbare Verbesserung. Alle anderen Gänge gehen und gingen immer super klasse zum schalten. Der zweite geht nun auch ganz gut :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zweiter Gang klemmt, wer weis Rat?

Die Seite wird geladen...

zweiter Gang klemmt, wer weis Rat? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. wer kennt die Antwort ??

wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?