zweitschlüssel codieren

Diskutiere zweitschlüssel codieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, für meinen Mondeo '98 BNP mit FFB habe ich nur den Hauptschlüssel und einen kleinen Notschlüssel ohne WFS-Codierung. Frage:...

1. #1 mondeocassis, 21.12.2007
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Hallo zusammen,
    für meinen Mondeo '98 BNP mit FFB habe ich nur den Hauptschlüssel und einen kleinen Notschlüssel ohne WFS-Codierung.
    Frage: Könnte ich einen zugekauften Schlüssel irgendwie codieren, wenn ich nur den erwähnten Hauptschlüssel habe? Laut Bedienungsanleitung geht das nur mit zwei gültigen codierten Schlüsseln, ich habe aber nur einen.

Danke im Voraus

2. #2 petomka, 21.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du nur einen codierten Schlüssel hast, dann kann es nur dein FFH.

3. #3 mondeocassis, 21.12.2007
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Danke für die Antwort.
    Habe ich mir fast schon gedacht.
    Ist das sehr aufwändig oder hat der FFH so 'ne Art General-Codierschlüssel, den er nur reinhalten muss?

4. #4 MucCowboy, 21.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wäre zu einfach, dann könnte es jeder der in den Besitz eines solchen Schlüssel käme - auch Autoknacker. Der FFH macht das mit dem Diagnosecomputer WDS, den er an die Schnittstelle der Steuerung anschließt.

Grüße
    Uli

Thema:

zweitschlüssel codieren

Die Seite wird geladen...

zweitschlüssel codieren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  3. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  4. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlüssel Codieren

Schlüssel Codieren: Hllöchen, ist jemand so nett und kann mir mal ganz genau erklären wie ich den Zündschlüssel neu Codieren kann, sodass ich mein Auto aus der...