Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?)

Diskutiere Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo´s, ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchten Mondeo 2007 TDCI 2.0 gekauft. Bin soweit echt zufrieden mit dem Fahrzeug. Wollte...

  1. #1 Punkaz23, 10.12.2013
    Punkaz23

    Punkaz23 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2007 2.0 TDCI Turnier
    103 KW
    Hallo Mondeo´s,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchten Mondeo 2007 TDCI 2.0 gekauft. Bin soweit echt zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Wollte heute mal zufällig mit dem Zweitschlüssel zum Auto gehen --> Nix geht?! Es handelt sich um einen 3 Tasten Funkschlüssel.
    Das Auto selbst hat noch die Keyless Start Funktion. Ein Schlüssel macht also alles mit, Auf / Zu, Zündung....
    Beim zweiten tut sich garnichts. Lediglich der Not-Schlüssel ermöglicht mir durch manuelles aufsperren den Eintritt ins Fahrzeug.
    Batterie habe ich schon mal getauscht, hat leider nichts geholfen.
    Wie Programmiere ich diese Schlüssel neu bei "Keyless Start"? Ich habe bei der Anleitung mit Zündung I auf II (4x) dann auf Zündung 0..... immer kein Hinfweis auf Keyless gefunden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?!
    Wie gesagt es klappt weder die ZV noch die Zündung.

    Oder ist der Schlüssel schrott?

    Danke schon mal!

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das der Schlüssel kaputt ist ... anlernen geht aber nur mit entsprechendem Werkstatt-Tester ... hast du beim Ford Händler gekauft?
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    programieren kannst du garnicht. der schlüßel muss in der Werkstatt eingelesen werden, BEIDE ZUSAMMEN. sonst geht der andere dann nicht mehr.
     
Thema:

Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?)

Die Seite wird geladen...

Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?) - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  2. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  3. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...