Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Punkaz23, 10.12.2013.

  1. #1 Punkaz23, 10.12.2013
    Punkaz23

    Punkaz23 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2007 2.0 TDCI Turnier
    103 KW
    Hallo Mondeo´s,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchten Mondeo 2007 TDCI 2.0 gekauft. Bin soweit echt zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Wollte heute mal zufällig mit dem Zweitschlüssel zum Auto gehen --> Nix geht?! Es handelt sich um einen 3 Tasten Funkschlüssel.
    Das Auto selbst hat noch die Keyless Start Funktion. Ein Schlüssel macht also alles mit, Auf / Zu, Zündung....
    Beim zweiten tut sich garnichts. Lediglich der Not-Schlüssel ermöglicht mir durch manuelles aufsperren den Eintritt ins Fahrzeug.
    Batterie habe ich schon mal getauscht, hat leider nichts geholfen.
    Wie Programmiere ich diese Schlüssel neu bei "Keyless Start"? Ich habe bei der Anleitung mit Zündung I auf II (4x) dann auf Zündung 0..... immer kein Hinfweis auf Keyless gefunden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?!
    Wie gesagt es klappt weder die ZV noch die Zündung.

    Oder ist der Schlüssel schrott?

    Danke schon mal!

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das der Schlüssel kaputt ist ... anlernen geht aber nur mit entsprechendem Werkstatt-Tester ... hast du beim Ford Händler gekauft?
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    programieren kannst du garnicht. der schlüßel muss in der Werkstatt eingelesen werden, BEIDE ZUSAMMEN. sonst geht der andere dann nicht mehr.
     
Thema:

Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?)

Die Seite wird geladen...

Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?) - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...