Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?)

Diskutiere Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo´s, ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchten Mondeo 2007 TDCI 2.0 gekauft. Bin soweit echt zufrieden mit dem Fahrzeug. Wollte...

1. #1 Punkaz23, 10.12.2013
    Punkaz23

Punkaz23 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2007 2.0 TDCI Turnier
    103 KW
    Hallo Mondeo´s,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchten Mondeo 2007 TDCI 2.0 gekauft. Bin soweit echt zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Wollte heute mal zufällig mit dem Zweitschlüssel zum Auto gehen --> Nix geht?! Es handelt sich um einen 3 Tasten Funkschlüssel.
    Das Auto selbst hat noch die Keyless Start Funktion. Ein Schlüssel macht also alles mit, Auf / Zu, Zündung....
    Beim zweiten tut sich garnichts. Lediglich der Not-Schlüssel ermöglicht mir durch manuelles aufsperren den Eintritt ins Fahrzeug.
    Batterie habe ich schon mal getauscht, hat leider nichts geholfen.
    Wie Programmiere ich diese Schlüssel neu bei "Keyless Start"? Ich habe bei der Anleitung mit Zündung I auf II (4x) dann auf Zündung 0..... immer kein Hinfweis auf Keyless gefunden.

Kann mir da jemand weiter helfen?!
    Wie gesagt es klappt weder die ZV noch die Zündung.

Oder ist der Schlüssel schrott?

Danke schon mal!

Gruß
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das der Schlüssel kaputt ist ... anlernen geht aber nur mit entsprechendem Werkstatt-Tester ... hast du beim Ford Händler gekauft?

4. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    programieren kannst du garnicht. der schlüßel muss in der Werkstatt eingelesen werden, BEIDE ZUSAMMEN. sonst geht der andere dann nicht mehr.

Thema:

Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?)

Die Seite wird geladen...

Zweitschlüssel funktioniert nicht (Programmieren?) - Ähnliche Themen

1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...