Zwischen Block und Getriebe läuft das Motoröl nur so herraus.Wer kann mir helfen?

Diskutiere Zwischen Block und Getriebe läuft das Motoröl nur so herraus.Wer kann mir helfen? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Und zwar geht es um mein Ford Escort Cabrio Typ ALL. Vor kurzem wurde fast der ganze Motor überholt. Seit dem die Kupplung und der...

  1. #1 Christian19, 31.10.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Und zwar geht es um mein Ford Escort Cabrio Typ ALL.

    Vor kurzem wurde fast der ganze Motor überholt.

    Seit dem die Kupplung und der Kurbelwellensimmering gewechselt worden ist läuft das Motorenöl aus dem Motor!!!

    Das Getriebe und die Kupplung wurden wieder abgebaut und der Simmering wieder gewechselt.

    Es läuft immer noch Öl aus dem Motor!

    Dann wurde das Getriebe sowie die Kupplung wieder ausgebaut.

    Der Simmering wurde wieder gewechselt und die hinteren Ölteile wurden neu abgedichtet.

    Es läuft immer noch Öl aus dem Motor.

    Die Werkstatt weiß nicht wo das Öl raus kommt.Sind aber noch am tüfteln.

    Es läuft aber seit dem der Kurbelwellensimmering erneuert worden ist.

    Vorher tropfte das Öl nur raus.Und nun läuft es raus.

    Und es läuft immer zwischen Motorblock/Getriebe.


    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Fast 3Wochen ohne Auto :weinen2:.

    MfG
    Christian
     
  2. #2 hifideni, 31.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Bei meinem Bruder (wurde auch erstmal der Kurbelwellensimmering getauscht????) war die Ölwannendichtung im Eimer bzw. falsch montiert. Gerade zwischen Getriebe und Motor ist es schwierig die Wanne einzufädeln, ohne daß die Dichtung (ein Stück) verrutscht.
     
  3. #3 Christian19, 01.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Danke für deine Antwort.

    Das glaube ich eher weniger weil wenn man die Motorhaube öffnet ,siehst man das auf dem Getriebe auch Öl steht.

    Und unten läuft es richtig zwischen Block und Getriebe herraus.

    Ist total komisch.

    Es kann von oben kommen oder von unten.

    Die frage ist nur vorher?

    Werde mir aber mal die Dichtung anschauen.

    MfG
    Christian
     
  4. #4 ploetsch10, 01.11.2007
    ploetsch10

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    Hallo Christian!

    Also, nach einer Motorwäsche und mit interessierten Augen und kurzen Beobachtungs-Zeiträumen sollte ja wohl feststellbar sein, ob das Öl aus dem Bereich Zylinderkopf nach unten läuft, oder aus der Kupplungsglocke noch oben geschleudert wird ( was bei sehr starkem Ölaustrit am WDR denkbar ist).

    Das muss mal das erste sein.

    Und dann ist natürlich das zweite, dass zu hoffen steht, dass nicht Spezialisten am Werk waren, die den KW Stumpf beim der WDR Demontage beschädigt haben.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. #5 Christian19, 01.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Thx für die Antwort.
    Was meinst du mit WDR?
    Eine Motorwäsche kann man nicht machen da das Öl so rausläuft.
    Ich hab das in einer Werkstatt machen lassen!!!

    Ich werd morgen mal hinfahren und mir das mal anschauen.

    Vor dem wechsel tropfte es.Daraufhin habe ich den Simmering und die Kupplung wechseln lassen.

    Und seit dem läuft das Öl nur so raus.

    Also müssen die doch ihrgendwie ein Fehler gemacht haben!

    Evt. was zerkratzt wo der Kurbelwellensimmering reingedrückt wird?

    Ich kann es mir einfach nicht erklären.

    MfG
    Christian
     
  6. #6 ploetsch10, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    Hallo Christian !

    WDR heisst Wellendichtring, landläufig Simmerring.

    Der Ring dichtet mit einer Gummilippe, um die eine Ringfeder liegt, die rotierende Welle ab, so dass kein Öl austreten kann.
    Der Ring ist aussen direkt in den Motorblock oder in einen demontierbaren Deckel gedrückt.

    Wenn man versucht, den WDR mit dem Schraubenzieher heraus zu hebeln ( Schaft zwischen Welle und Gummilippe schieben und "dahinter" fassen ), kann ein Längskratzer auf der Welle entstehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden alle weiteren WDRs undicht bleiben.

    Oder der Ring sitzt in einem separaten Deckel, den man mitsamt des WDR abnehmen kann, dann ist dei Demontage des Rings kein Problem, da dann keine Welle mehr drin steckt. Allerdings muss dann der Deckel wieder dicht am Motorblock montiert werden.

    Fehler können auch im Bereich zwischen Deckel und Ölwanne gemacht werden, manchmal muss die Ölwanne vorher ab, was die meissten versuchen zu umgehen. Dann muss aber sehr ölfrei und mit Silikon gearbeitet werden.

    mfg

    Ploetsch10

    PS:

    mit genug "Fachwissen" kann man einen WDR natürlich auch falsch herum einbauen. Die Ringfeder gehört auf die Ölseite.
     
  7. #7 Christian19, 05.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Ich habs in einer Werkstatt machen lassen.
    Also Garantie hab ich darauf.

    Die haben das Getriebe halt nochmal abgenaut weil das Öl so rauslief und sich im Motorraum schön verteilt hat.

    Aber der WDR ist dicht!

    Jetzt sind sie am Samstag wieder dabei gegangen.

    Bin mal gespannt ob sich was ergeben hat.

    Wenn es die Ölwannendichtung wäre würde das Öl doch nicht oben auf dem Getriebe liegen?

    Oder zwischen Motorblock und Getriebe fließen?

    Vielleicht liegt es auch am Zylinderkopf?
    Der Kopf wurde geplant und dann wurde da alles neu gemacht.

    Am Anfang tropfte es nur.Aber seit dem wechsel der Kupplung und dem WDR läuft es so raus.

    Das Auto bringt mich noch in den wahnsinn!!!!!:rasend:

    MfG
    Christian
     
  8. #8 Christian19, 06.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    War heute inner Werkstatt und da war das Getriebe usw schon runter.

    Am Samstag wurde nochmal ein WDR ,Ölwannendichtung....bestellt.
    Also eigentlich wurden alle Dichtungen die es sein könnten bestellt.

    Morgen werden die Sachen eingebaut.

    Der Mechaniker sagte mir,dass er das Auto entlich aus der Werkstatt haben.

    Das Getiebe usw kann er nun im schlaf ausbauen:D

    Er hat so langsamm auch die schnautze voll von der Kiste :D

    Falls es dann nicht dicht ist fliegt das Auto von der Bühne :lol::zunge1:

    Ich bin mal gespannt ob es nun entlich dicht ist und es auch dicht bleibt.

    Wäre halt mal schön sein eigenes Auto wieder zu fahren :boesegrinsen:.

    MfG
    Christian
     
  9. RB

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    Nur mal so als Gedanke, Getriebeöl ist es nicht zufällig?
     
  10. #10 Christian19, 06.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Nein das kann ich zu 100% ausschließen.

    Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
     
  11. RB

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    Gibt es aber. Riecht man aber eigentlich auch.
     
  12. #12 Christian19, 09.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    :rolleyes: die Werkstatt hat den Fehler gefunden :rolleyes:.

    Wie hifideni schon sagte war die scheiß ÖLWANNENDICHTUNG gerissen!!!!!!!!!!!!!
    :rasend:

    Das war noch die alte Dichtung die aus Pape besteht.

    Da die ausgehärtet war und das Getriebe beim Montieren einmal gegen die Ölwanne gestoßen ist,hat die Ölwannendichtung ein Riss bekommen.

    Und genau in der Mitte war der Riss.

    Das Öl ist genau ins Getriebe geflossen und hat sich dann verteilt:rasend:.

    Deswegen dachte man es sei der Kurbelwellensimmering.

    Ich hab mit allem gerechnet aber nicht an so einer scheiß Dichtung die keine 10€ kostet.

    Den Riss hätte man so nie gesehen weil das Getriebe halt davor hin.

    Ich bin sprachlos!
     
  13. #13 Janosch, 09.11.2007
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    Aber is doch fein, daß der Kleine wieder dicht ist :rolleyes:
    Was haste gelöhnt? oder haben Sie es so gemacht? haben Sie ja scheinbar auch kaputt gemacht...:)
     
  14. #14 Christian19, 10.11.2007
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    Christian19 Guest

    Hi

    Du sagst es.Bin froh das der Motor nun dicht ist :top1:.

    Dachte schon,dass er evt. ein Riss im Motor bekommen hat usw.

    Halt das schlimmste was einem passieren kann:).

    Muss den Wagen gleich abholen.

    Bin mal gespannt was der "spaß" kostet.

    MfG
    Christian
     
  15. RB

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    Hast du nicht die Alu Ölwanne drunter?
     
  16. #16 Christian19, 10.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Auto ist da *freu* und bis jetzt ist alles Dicht.

    Ich habe noch nichts bezahlt.Soll erstmal gucken ob auch alles Dicht ist.

    Jop ich hab die Alu Ölwanne drunter.

    Noch eine frage.

    Und zwar hab ich heute mal die Zündkerzen rausgedreht.

    Dabei hab ich gesehen,dass dort Wasser drinne stand und die Zündkerzen am rosten sind.

    Die sind keine 3 Monate alt.Daher wollte ich gerne wissen wie da Wasser rein kommen kann?

    MfG
    Christian
     
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