Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km

Diskutiere Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, nach 2 Monat kann ich einfach nur sagen.. ein gutes Auto... Alles passt und Funktioniert... Kurz oder Langstrecken.. die...

  1. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Hallo Zusammen,

    nach 2 Monat kann ich einfach nur sagen.. ein gutes Auto...
    Alles passt und Funktioniert...
    Kurz oder Langstrecken.. die Sitze sind sehr bequem, die Bedienung passt!
    Meine Frau und die Kids wollen den GCM nicht mehr hergeben.

    Fahrwerk:
    Ich bin sehr vom Fahrwerk angetan, nicht zu weich, net zu hart... eine sehr gute Mischung
    Der GCM lässt sehr gut in die Kurven schmeißen.... sehr Sportlich fahren

    Innenraum und Funktion:
    alles Okay, Große BC gefällt mir gut, das NAVI und Rückfahrkamera au super.. Viele sagen das die Anzeigen, Display klein sind aber ich finde es ausreichend, mehr braucht man nicht.


    Platz:
    Passt soweit, könnte etwas mehr Kofferraum haben
    bin gespannt, wenn wir in Urlaub fahren ob alles rein passt , mal schauen...


    Verbrauch:
    min: 6,7 max. 8,9 im schnitt... Momentan bei 8,0 Liter was ich Okay für das Auto finde was gerade au nicht leicht ist...
    V max: nicht ganz ausgefahren... 200 Tacho waren ohne Problem drin.


    das einzige was mich sehr ärgert ist..

    nach der Abholung als wir daheim waren sind mir Lackfehler aufgefallen...
    das nicht zu wenig.. Frag nicht warum ich es net vorher gesehen habe...:Zzz:keine Ahnung

    Heckklappe
    Schiebetüre ( Rahmen( zwischen b und c Säule) am Dach innen wo die Türe reinfahren tut ) fehlet der Lack
    Türen
    Kotflügel
    an den Türdichtungen im Falls... Schaut aus als da Lackbollen oder ähnliches Überlackiert worden sind..

    Der Ford Händler hat alles am 2 Tag aufgenommen und sagte dass er es selbst nicht versteht bzw so extrem es noch net gesehen hat...
    Hat sich dafür Entschuldigt usw...

    Ford hat Bilder usw.. bekommen...
    Der Ford Händler hackt immer wieder nach aber FORD gibt keine Antwort...

    kennt jemand von euch so nen Fall????
    Was kann ich da machen???? Was kann ich von Ford verlangen???


    Aber der GCM ist ein Toller AUTO!!


    Grüße
     
  2. #2 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hi,
    Mein GCM ist 4 Monate alt und hat 3200 km gelaufen !!
    Ist ein tolles Auto nur habe ich auch einige Sachen die mich stören!

    Lackfehler hatte ich auch an der Heckklappe und Schiebetür! Wurden vom FFH behoben! Der Komische Riss oder was auch immer wird Montag geprüfte!
    Die Einstellung Diver Alert oder Müdigkeitswarner fehlt immer noch! Bis jetzt kein Softwareupdate erhalten !! Montag wird nach gehackt !!
    Mein 1.0l mit 125 PS nimmt Durchschnittlich 10l super !! Fahre hauptsächlich Land und Stadt ! Finde aber das 10l etwas viel ist. Bekomme den Verbrauch einfach nicht runter !!
    Montag bin ich ja da !!
    Die Verarbeitung ist in manchen Bereichen schlecht !! Haben schon nachgestellt usw.... aber es ist immer noch nicht ganz ok !!!


    Gruß Thomas
     
  3. #3 RalfCux, 18.01.2015
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Tu das, und bitte berichte hier!
    Frag mal nach, wie Ford das wieder gut machen will! :boesegrinsen:

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Bei dir fehlte das ja auch !!!
     
  5. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    hey...

    das mal bei der Verarbeitung mal was net soooo 100 % ist ... ja... kann man akzeptieren..
    ist ja bei mir au so... aber die Lackfehler bei mir.. das ist zu viel..

    Mein Kumpel hat sich die neue C Klasse neu gekauft dafür hat er 55T Euros ausgegeben... und stellenweiße ist der Mercedes schlechter verarbeitet als der GCM!!!!


    10 Liter... das ist schon viel!! mach mal den Tank voll und fahre mal 200 oder 300 km am stück.... mal richtig einfahren...
    bei ca 120 auf der Autobahn solltest net mehr wie 7 Liter verbrauchen... so ist es bei mir gewesen...
    auch Vmax testen und mal richtig laufen lassen...

    habe es au so gemacht und habe das Gefühl, dass nach der Autobahn Tour allgemein der GCM besser läuft...

    ich finde den 1.0 125PS Motor einfach zu klein für das große Auto
    ist aber meine Meinung..

    Grüße
     
  6. #6 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Werde ja bald richtung Berlin fahren, schön 500km am Stück mit Tempomat bei ca. 120km/h und nicht ganz voll Beladen ! Mal sehen was dann bei raus kommt !!


    Gruß Thomas
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Einfach mal mit identischen Wägen vergleichen: http://www.spritmonitor.de/ und dann halt schauen ob Du wirklich deutlich über dem Durchschnitt bist.
     
  8. #8 spacetom75, 19.01.2015
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    um deinen Durchschnittsverbrauch auf ein ordentliches Niveau zu bekommen, fahre den Wagen erstmal richtig ein, nach etwa 7500 bis 10000km kann man erst zuverlässige Aussagen treffen.
    Die Motoren sind zwar Prüfstand getestet, aber sämtliche anderen bewegliche Bauteile (Getriebe, Antriebswellen, usw.) müssen sich auch erstmal einlaufen.

    Zudem schreibst Du nichts über dein Fahrverhalten (häufig Kurzstrecke mit kalten Motor, viele Stops durch Ampeln o.ä., bergige Streckenführung), all dies kann den Verbrauch beeinflussen.
    Auch der kleine Motor ist maßgeblich, 125PS für den GMC ist recht wenig Leistung, der Motor muss sich mehr anstrengen, um die Fuhre zu bewegen.
     
  9. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    ...
    meldest dich mal, wie den dein verbrauch war.....

    grüße lukas
     
  10. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Also mein Grand Cmax mit 1,0 Ecoboost hat im Durchschnitt 6,5 Liter. Kann auch problemlos bei Überland 5,0 Liter schaffen.
     
  11. #11 B.Bockelmann, 09.04.2015
    B.Bockelmann

    B.Bockelmann Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,Titanium 1.6 Ecoboost, 150 PS, 09/
    Mit unserem GCM 1,6 Ecoboost verbrauchen wir zwischen 8,2 und 9,0 Lieter, wenn man ganz sparsam fährt und nicht schneller als 130 Km/h sogar mit 7,8 im Schnitt.
     
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ist bei mir genauso.
     
  13. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Mahlzeit Zusammen...

    5500 km sind drauf...
    sind nach dem ersten Urlaub wieder daheim angekommen...

    Der GCM läuft sehr gut, verbrauch im schnitt.. auf ca.3000km 7,6l !!! was ich okay finde!

    Vmax 225km/h laut Tacho voll geladen und zu 4...

    bis jetzt zufrieden...

    Grüße Lukas
     
  14. Jobatl

    Jobatl Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C-Max 1,6 Ecoboost 150 PS
    Hi Wieviel PS hast du?
    Ich komm mit dem 150 PS nicht über 205kmh.
     
  15. #15 FirefighterTom, 12.04.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo zusammen,
    mein GCM hat nach Berlin bei 120-130 km/h hin 7,4 l verbraucht ! 4 Personen und leichtes Gepäck ! Auf den Rückweg hat er dann 8 l Verbraucht bei 120- 130 km/h
    und einmal für ca eine halbe Stunde 180 km/h


    Gruß
    Thomas
     
  16. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Er kann nur den mit 180PS haben... oder sein Tacho geht dermaßen vor :gruebel:
     
  17. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Mahlzeit,

    ich fahre den 150PS ...
    das ich auf 225 km/h laut Tacho komme... dachte i nie im leben..
    bis 200 ging es relativ zügig.. aber bis 225 hat es ne weile gedauert...
     
  18. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Also Tacho 240 km/h schafft meiner schon (mit Rückenwind und Heimweh), aber der Momentanverbrauch schränkt die Reichweite doch heftigst ein. :) Tacho-1.jpg

    Und bevor Fragen kommen. NEIN - ich habe das Bild nicht selbst gemacht sondern der Beifahrer.
     
  19. Jobatl

    Jobatl Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C-Max 1,6 Ecoboost 150 PS
    Knups du hast 182 Ps !!!!
    Wir reden vom 150 Ps.


    IM166 hast du eventuell die falsche Bereifung.

     
  20. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also mein 163 PS Diesel schafft auf der Geraden locker 230 km/h, auch schon mal drüber (nach Tacho) !! :)
     
Thema:

Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  3. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  4. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  5. mon,moin ... noch ein glücklicher f reihe besitzer

    mon,moin ... noch ein glücklicher f reihe besitzer: hi, habe am wochenende meinen f 150 abgeholt ,aus erster hand und 2005 bj. das grinsen ist immernoch nicht weg ausm gesicht ;) bin mechaniker und...