Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von lm166, 18.01.2015.

1. lm166

lm166 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Hallo Zusammen,

nach 2 Monat kann ich einfach nur sagen.. ein gutes Auto...
    Alles passt und Funktioniert...
    Kurz oder Langstrecken.. die Sitze sind sehr bequem, die Bedienung passt!
    Meine Frau und die Kids wollen den GCM nicht mehr hergeben.

Fahrwerk:
    Ich bin sehr vom Fahrwerk angetan, nicht zu weich, net zu hart... eine sehr gute Mischung
    Der GCM lässt sehr gut in die Kurven schmeißen.... sehr Sportlich fahren

Innenraum und Funktion:
    alles Okay, Große BC gefällt mir gut, das NAVI und Rückfahrkamera au super.. Viele sagen das die Anzeigen, Display klein sind aber ich finde es ausreichend, mehr braucht man nicht.

Platz:
    Passt soweit, könnte etwas mehr Kofferraum haben
    bin gespannt, wenn wir in Urlaub fahren ob alles rein passt , mal schauen...

Verbrauch:
    min: 6,7 max. 8,9 im schnitt... Momentan bei 8,0 Liter was ich Okay für das Auto finde was gerade au nicht leicht ist...
    V max: nicht ganz ausgefahren... 200 Tacho waren ohne Problem drin.

das einzige was mich sehr ärgert ist..

nach der Abholung als wir daheim waren sind mir Lackfehler aufgefallen...
    das nicht zu wenig.. Frag nicht warum ich es net vorher gesehen habe...:Zzz:keine Ahnung

Heckklappe
    Schiebetüre ( Rahmen( zwischen b und c Säule) am Dach innen wo die Türe reinfahren tut ) fehlet der Lack
    Türen
    Kotflügel
    an den Türdichtungen im Falls... Schaut aus als da Lackbollen oder ähnliches Überlackiert worden sind..

Der Ford Händler hat alles am 2 Tag aufgenommen und sagte dass er es selbst nicht versteht bzw so extrem es noch net gesehen hat...
    Hat sich dafür Entschuldigt usw...

Ford hat Bilder usw.. bekommen...
    Der Ford Händler hackt immer wieder nach aber FORD gibt keine Antwort...

kennt jemand von euch so nen Fall????
    Was kann ich da machen???? Was kann ich von Ford verlangen???

Aber der GCM ist ein Toller AUTO!!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

FirefighterTom Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hi,
    Mein GCM ist 4 Monate alt und hat 3200 km gelaufen !!
    Ist ein tolles Auto nur habe ich auch einige Sachen die mich stören!

Lackfehler hatte ich auch an der Heckklappe und Schiebetür! Wurden vom FFH behoben! Der Komische Riss oder was auch immer wird Montag geprüfte!
    Die Einstellung Diver Alert oder Müdigkeitswarner fehlt immer noch! Bis jetzt kein Softwareupdate erhalten !! Montag wird nach gehackt !!
    Mein 1.0l mit 125 PS nimmt Durchschnittlich 10l super !! Fahre hauptsächlich Land und Stadt ! Finde aber das 10l etwas viel ist. Bekomme den Verbrauch einfach nicht runter !!
    Montag bin ich ja da !!
    Die Verarbeitung ist in manchen Bereichen schlecht !! Haben schon nachgestellt usw.... aber es ist immer noch nicht ganz ok !!!

Gruß Thomas

4. #3 RalfCux, 18.01.2015
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Tu das, und bitte berichte hier!
    Frag mal nach, wie Ford das wieder gut machen will! :boesegrinsen:

Gruß
    Ralf

5. #4 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

FirefighterTom Benutzer

Fahrzeug:
    1.0l 125PS
    Bei dir fehlte das ja auch !!!

6. lm166

lm166 Neuling

Fahrzeug:
    hey...

das mal bei der Verarbeitung mal was net soooo 100 % ist ... ja... kann man akzeptieren..
    ist ja bei mir au so... aber die Lackfehler bei mir.. das ist zu viel..

Mein Kumpel hat sich die neue C Klasse neu gekauft dafür hat er 55T Euros ausgegeben... und stellenweiße ist der Mercedes schlechter verarbeitet als der GCM!!!!

10 Liter... das ist schon viel!! mach mal den Tank voll und fahre mal 200 oder 300 km am stück.... mal richtig einfahren...
    bei ca 120 auf der Autobahn solltest net mehr wie 7 Liter verbrauchen... so ist es bei mir gewesen...
    auch Vmax testen und mal richtig laufen lassen...

habe es au so gemacht und habe das Gefühl, dass nach der Autobahn Tour allgemein der GCM besser läuft...

ich finde den 1.0 125PS Motor einfach zu klein für das große Auto
    ist aber meine Meinung..

Grüße

7. #6 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

FirefighterTom Benutzer

Fahrzeug:
    1.0l 125PS
    Werde ja bald richtung Berlin fahren, schön 500km am Stück mit Tempomat bei ca. 120km/h und nicht ganz voll Beladen ! Mal sehen was dann bei raus kommt !!

Gruß Thomas

8. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Einfach mal mit identischen Wägen vergleichen: http://www.spritmonitor.de/ und dann halt schauen ob Du wirklich deutlich über dem Durchschnitt bist.

9. #8 spacetom75, 19.01.2015
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

um deinen Durchschnittsverbrauch auf ein ordentliches Niveau zu bekommen, fahre den Wagen erstmal richtig ein, nach etwa 7500 bis 10000km kann man erst zuverlässige Aussagen treffen.
    Die Motoren sind zwar Prüfstand getestet, aber sämtliche anderen bewegliche Bauteile (Getriebe, Antriebswellen, usw.) müssen sich auch erstmal einlaufen.

Zudem schreibst Du nichts über dein Fahrverhalten (häufig Kurzstrecke mit kalten Motor, viele Stops durch Ampeln o.ä., bergige Streckenführung), all dies kann den Verbrauch beeinflussen.
    Auch der kleine Motor ist maßgeblich, 125PS für den GMC ist recht wenig Leistung, der Motor muss sich mehr anstrengen, um die Fuhre zu bewegen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lm166

lm166 Neuling

Fahrzeug:
    ...
    meldest dich mal, wie den dein verbrauch war.....

grüße lukas

12. nick

nick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Also mein Grand Cmax mit 1,0 Ecoboost hat im Durchschnitt 6,5 Liter. Kann auch problemlos bei Überland 5,0 Liter schaffen.

Thema:

Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht nach 2 Mon. und 2200km - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...