KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zwischengas und unregelmäßiges gas(?)

Diskutiere Zwischengas und unregelmäßiges gas(?) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallihallo! da ich die "problemchen" bei meinem überhöre, wende ich mich an euch mit dem auto meiner mutter :) seit einiger zeit gibt er beim...

  1. #1 Kit1985, 14.05.2011
    Kit1985

    Kit1985 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1987, Benziner 1,1l
    hallihallo!
    da ich die "problemchen" bei meinem überhöre, wende ich mich an euch mit dem auto meiner mutter :)
    seit einiger zeit gibt er beim kuppeln immer gas, also wenn ich schalte hört sich das so an, als würde man im ausgekuppeltem zustand gas geben..desweiteren bin ich ihn heute gefahren und dann hat er unregelmäßig gas bekommen..
    was ich damit meine: ich bin gefahren, stetig auf dem gaspedal. das auto hat fast geruckelt, so, als würde man gas geben, gaspedal loslassen, wieder gas geben usw.. echt nervig :mies: hat jemand ne idee, was das sein könnte?
     
  2. #2 AndreasJo, 02.10.2011
    AndreasJo

    AndreasJo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Snow edition 1999
    Hallo, ich würde einmal den Kraftstofffilter wechseln oder wechseln lasen. Den Vergaser würde ich auch reinigen lassen. Gruss Andi
     
  3. #3 fiMagic, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Kit1985,

    es handelt sich also nicht um den abgebildeten Fiesta? Um welches Auto
    dann? Mit welchem Motor?

    Falls es doch um den ´87er Fiesta geht: Bei den alten Vergaser-Modellen
    ist manchmal die Vergaserdrosselklappe bzw. deren Befestigung defekt,
    dann geht diese Klappe auf und zu wie sie möchte- das sorgt dann für
    unrunden Lauf.
    Die Klappe siehst du, wenn du den Luftfilter abbaust und in den Vergaser
    reinschaust. Baue mal den Filter ab, starte den Motor und schaue, was die
    Klappe macht.

    Edit: Da du im KA-Forum geschrieben hast, geht es wohl um einen älteren Ford KA.
    Diese Autos haben gerne Schwierigkeiten mit dem Leerlaufregler (der sorgt normalerweise für einen stabilen Leerlauf) und/oder mit dem Drosselklappenpotentiometer
    (elektronische Steuerung der Drosselklappe) .
    Hier wäre es sinnvoll, zunächst einmal die Stecker dieser Teile zu reinigen, das
    hilft oft. Den Leerlaufregler kann man auch von innen säubern, bevor man ihn
    gleich ersetzt.

    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 Kit1985, 04.10.2011
    Kit1985

    Kit1985 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1987, Benziner 1,1l
    hallo! ja, das war´s! :) danke für die hilfe :freuen1:
     
  5. #5 fiMagic, 04.10.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    :) Das Problem hat sich ja schnell gelöst! Welche der Maßnahmen
    für welches Auto war denn die richtige Maßnahme?
     
  6. #6 Kit1985, 05.10.2011
    Kit1985

    Kit1985 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1987, Benziner 1,1l
    er hat die stecker gereinigt und noch einen schlauch, von dem ich nicht mehr weiß wie er heißt :) also nur gereinigt, sonst nichts ausgewechselt und er läuft wieder optimal :top1:
     
  7. #7 fiMagic, 05.10.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Prima, gerne geschehen und weiter gute Fahrt! ;)

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Zwischengas und unregelmäßiges gas(?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford.ka zwischengas

Die Seite wird geladen...

Zwischengas und unregelmäßiges gas(?) - Ähnliche Themen

  1. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Gas hängt

    Gas hängt: Hallo zusammen, mein Name ist Rolf, zarte 48 Jahre alt, und seit Herbst diesen Jahres Besitzer eines Panther Kallista. Im Panther wurde Ford...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...