Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zwischenlager Antriebswelle rechts

Diskutiere Zwischenlager Antriebswelle rechts im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 Ti muß wohl das Zwischenlager der rechten Antriebswelle getauscht werden, da der Wagen laute Geräusche...

1. #1 CrazyAndy, 18.10.2014
    CrazyAndy

CrazyAndy Neuling

Bei meinem FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 Ti muß wohl das Zwischenlager der rechten Antriebswelle getauscht werden, da der Wagen laute Geräusche ahnlich Abrollgeräusche der Reifen macht. Die freundliche FVW meinte es ist wohl das Zwischenlager. Preis inkl. Einbau 210 Euro :(. Jetzt habe ich im Inet mal nach dem Lager geschaut und dort steht auf den Autozubehörseiten das die benötigte Menge 2 ist. Stimmt das ? Dachte immer es ist nur 1 Lager was man wechseln muß.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Crazy.

2. #2 FocusZetec, 18.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Lager besteht aus einem kompakten Teil, die Stückmenge ist daher 1, dazu braucht man die Lagerschale (den Halter) und zwei Muttern ...

man kann eigentlich schon eindeutig sagen ob das Lager kaputt ist oder nicht, eventuell noch einer anderen Werkstatt zeigen

3. #3 CrazyAndy, 18.10.2014
    CrazyAndy

CrazyAndy Neuling

Reicht es wenn ich dann nur das eine Lager kaufe ? Könntest du eine kurze Einbauanleitung geben ?

4. #4 FocusZetec, 19.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt muss man normalerweise auch den Halter (die Lagerschale) erneuern, und die 2 Muttern die das ganze halten werden normalerweise auch erneuert ... dazu kommt noch die Schraube die die Antriebswelle im Achsschenkel hält (die muss man auf jeden Fall erneuern!), die Mutter für das Tragegelenk, und eine Schelle für die Antriebswellenmanschette und eventuell noch Getriebeöl.

Das ganze ist schon ziemlich aufwendig, man braucht viel Werkzeug, viel Material und wissen was man tut sollte man auch! Auch einplanen das du das ganze nicht an einem Tag hinbekommst (weil du noch Material oder Werkzeug besorgen mußt!

kurz erklärt
    - Tragegelenk aushängen
    - Antriebswelle aus dem Achsschenkel drücken
    - Lagerschale von dem Lager abschrauben
    - Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen

- dann wird normalerweise die Antriebswelle in 2 Teile zerlegt (durch das entfernen der mittleren großen Schelle an der Manschette) und das Lager mit einer Werkstatt-Presse getauscht

Hobbyschrauber werden dafür Flex und Meisel nehmen um das alte Lager runterzubekommen, und dann ein langes Rohr um das neue wieder aufzuklopfen ... das ist allerdings auch nicht wirklich einfach und auch nicht zu empfehlen!

5. #5 CrazyAndy, 19.10.2014
    CrazyAndy

CrazyAndy Neuling

Vielen Dank FocusZetec, du hast mir schon wirklich weitergeholfen. Das Lager ( Febi Bilstein 19945) finde ich ja im Internet zum bestellen. Aber die Lagerschale (Halter) finde ich nirgends. Gibt es da ein Reparaturkit wo Lager und Lagerschale zusammen zu bestellen sind oder gibt es die Lagerschale nur bei Ford zu kaufen ?

Thema: Zwischenlager Antriebswelle rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenlager antriebswelle defekt

,
  2. zwischenlager antriebswelle ford focus tauschen

,
  3. Ford Fiesta bj 2007 Antriebswelle zwischenlager

,
  4. Zwischenlager antriebswelle wechseln,
  5. lager antriebswelle ford focus,
  6. ford focus zwischenlager antriebswelle wechseln,
  7. ford focus mk2 2.0 tdci antriebswelle geräusch ,
  8. ford focus mk2 2.0 tdci antriebswelle klickendes geräusch,
  9. Ford Fiesta bj 2007 Antriebswelle zwischenlager defekt,
  10. ford focus lager antriebswelle,
  11. antriebswelle zwischenlager,
  12. ford Fiesta mk5 antriebswellenlager halter,
  13. ford fiesta mk5 Stützlager von Antriebswelle wechseln,
  14. Antriebswellenlager Ford Fiesta mk7,
  15. antriebswelle ausbauen ford connect bj 2008 YouTube,
  16. focus 1 mittellager antriebswelle,
  17. focus 2 geräusche von rechter antriebswelle,
  18. ford fiesta mk7 antriebswelle zwischenlager wechseln,
  19. ford fiesta baujahr 2009 zwischenlager Antriebswelle,
  20. Antriebswellengelenk wechseln Focus,
  21. ford fusion Stützlager Antriebswelle,
  22. antriebswelle defekt ford focus diesel zerlegen,
  23. zwischenlager antriebswelle ford focus tauschen video,
  24. ford focus antriebswelle lager ersetzen,
  25. zwischenlager antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Zwischenlager Antriebswelle rechts - Ähnliche Themen

1. Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager

Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager: Hi Leute, mein Simmerring an der Antriebswelle auf der Beifahrerseite ist schon wieder defekt. Nun war das ein Ford-Originalteil und unmittelbar...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zwischenlager rechte Antriebswelle

Zwischenlager rechte Antriebswelle: Hallo Leute Frage: Hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit einem defekten Zwischenlager der rechte Antriebswelle gemacht? Würde mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zwischenlager wechseln

Zwischenlager wechseln: Wer weiß was das Zwischenlagerwechseln kostet
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zwischenlager

Zwischenlager: Hallo, an meinem Fiesta( Bj. 2007 ) macht das Zwischenlager der Antriebswelle rechts geräusche. Wie kann ich das Lager wechseln, kann es mir...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellenzwischenlager

Antriebswellenzwischenlager: Hallo, ich habe mein PKW Ford Fiesta JD3 (8566 ACM; 1,4l; 80PS, 52000km) soeben vom Kundendienst beim Vertragshändler geholt. Dort sagte man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden