Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zwischenlager rechte Antriebswelle

Diskutiere Zwischenlager rechte Antriebswelle im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Frage: Hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit einem defekten Zwischenlager der rechte Antriebswelle gemacht? Würde mich...

  1. #1 dr-house, 22.04.2013
    dr-house

    dr-house Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Hallo Leute

    Frage: Hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit einem defekten Zwischenlager der rechte Antriebswelle gemacht? Würde mich interessieren welche Symtome da aufgetreten sind.

    Geräusche kann man ja schlecht beschreiben, aber ich versuch es mal. Bei normaler Fahrt dringt ein Summen, Brummen durch das Auto. Hört sich an wie bei Sägezahn vom Reifen. Bei ca 60 / 70 km/h ist es am lautesten. Man spürt auch ein ganz minimales Vibrieren, welches aber kaum der Rede wert ist. Es ist immer da, bei 90 km/h etwas leiser, wird aber bei schnellerer Fahrt wieder lauter.

    Bei Kurvenfahrt ändert sich nichts, also schliesse ich die Radlager aus. Diese sind eh erst seit ca 5000 km drin. Unwahrscheinlich das die schon wieder hinüber sind. Antriebswellengelenke, Querlenker, Stossdämpfer sind ebenfalls neuwertig, ca 10000 Kilometer gelaufen.

    Reifen hab ich auch schon hin und her getauscht, auch da bleibt das Geräusch unverändert.

    Hab heute morgen ein Kumpel mitgeholt und er meinte das Brummen würde aus dem Fussraum kommen.

    Ich vermute also mal stark das dieses Zwischenlager im Eimer ist. Wie kann ich das prüfen? Wollte eure Meinung dazu mal hören.

    Vielleicht kann mir auch einer sagen ob es ein grosser Aufwand ist dieses zu tauschen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    LG
     
  2. #2 youngster1902, 04.05.2013
    youngster1902

    youngster1902 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo I (BNP) 1,6 16V 07/96
    Schon mal an die hinteren Radlager gedacht? Wenn die fertig sind geben die ein Geräusch ab das ähnlich klingt und man meint das kommt aus dem Fussraum. Das Problem hatte mein Kumpel mit seinem Espace wo er erst die Reifen in Verdacht hätte
     
  3. #3 dr-house, 05.05.2013
    dr-house

    dr-house Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Hat sich erledigt. Es war tatsächlich das Radlager vorne rechts. Als ich die Antriebswelle aus der Nabe zog, konnte ich die Nabe gut zwei Zentimeter hin und her schieben und beim Drehen lief es ganz rauh. Das war der letzte Zubehör-Schrott! Das beweist mal wieder: Wer billig kauft, der zahlt doppelt.
     
Thema: Zwischenlager rechte Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rechte gelenkwelle mondeo mk1

Die Seite wird geladen...

Zwischenlager rechte Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...