Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zwischenlager

Diskutiere Zwischenlager im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an meinem Fiesta( Bj. 2007 ) macht das Zwischenlager der Antriebswelle rechts geräusche. Wie kann ich das Lager wechseln, kann es mir...

  1. #1 kinesis, 21.04.2011
    kinesis

    kinesis Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Fiesta( Bj. 2007 ) macht das Zwischenlager der Antriebswelle rechts geräusche.

    Wie kann ich das Lager wechseln, kann es mir jemand beschreiben!

    Vielen Dank.
     
  2. #2 autohaus bathauer, 21.04.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Antriebswelle muß dafür ausgebaut werdn und ne presse ist nötig.
     
  3. #3 kinesis, 22.04.2011
    kinesis

    kinesis Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Welle ausbauen ist klar.
    Um das Lager abzupressen und wechseln muß man bestimmt die Welle zerlegen, bzw. das Gelenk von der Welle lösen.
    Aber wie geht das?

    Danke.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Welle muss man nicht zerlegen, das geht auch so.

    Das alte Lager am besten runterpressen (damit es nicht kaputt geht) und dann das neue Lager mit einem langen Rohr aufklopfen, das alte Lager vor das neue Lager machen um das neue nicht zu beschädigen. So habe ich es schon ein paar mal gemacht.
     
  5. #5 kinesis, 22.04.2011
    kinesis

    kinesis Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage noch einmal dumm:
    ich habe doch aussen das Gelenk und innen das Gelenk, ich muß doch wenigstens eines abmontieren um das Lager wechseln zu können, oder liege ich da so verkehrt?
     
  6. #6 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. #7 kinesis, 22.04.2011
    kinesis

    kinesis Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    super Beschreibung von dir.

    Frohe Ostern

    Gruß
     
Thema: Zwischenlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd3 antriebswelle tauschen

    ,
  2. Ford Fiesta antriebswellen lager

    ,
  3. ford fiesta 1.4 80 ps antriebswelle zwischenlager wechseln

    ,
  4. ford fiesta 1.4 80 ps atribd welle zwischenlager wechseln,
  5. antriebswelle zwischenlager erneuern,
  6. Antriebswellen zwischenlager wechseln,
  7. fiesta mk6 lager antriebswelle,
  8. ford fiesta zwischenlager wechseln,
  9. fiesta jh1 antriebswelle ausbauen,
  10. halbachs stützlager ford fiesta,
  11. Zwischenlager Antriebswelle Focus
Die Seite wird geladen...

Zwischenlager - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zwischenlager Antriebswelle rechts

    Zwischenlager Antriebswelle rechts: Bei meinem FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 Ti muß wohl das Zwischenlager der rechten Antriebswelle getauscht werden, da der Wagen laute Geräusche...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zwischenlager rechte Antriebswelle

    Zwischenlager rechte Antriebswelle: Hallo Leute Frage: Hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit einem defekten Zwischenlager der rechte Antriebswelle gemacht? Würde mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zwischenlager wechseln

    Zwischenlager wechseln: Wer weiß was das Zwischenlagerwechseln kostet
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellenzwischenlager

    Antriebswellenzwischenlager: Hallo, ich habe mein PKW Ford Fiesta JD3 (8566 ACM; 1,4l; 80PS, 52000km) soeben vom Kundendienst beim Vertragshändler geholt. Dort sagte man...