C-MAX (Bj. 07-10) DM2 zwitschern im Gebläse/ Klima

Diskutiere zwitschern im Gebläse/ Klima im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag!! bei voller Leistung der Klimaanlage (Stufe 4) habe ich ein "zwitschern" aus meinem Gebläse gehört. Das Geräusch war heute morgen...

  1. cguese

    cguese Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 08, 100PS
    Guten Tag!!

    bei voller Leistung der Klimaanlage (Stufe 4) habe ich ein "zwitschern" aus meinem Gebläse gehört. Das Geräusch war heute morgen nicht mehr zu hören. Ich gehe aber davon aus das es wieder kommt.

    Gibt es im Forum Erfahrungen mit ähnlichen Geräuschen im Gebläse/Klimaanlage? Ein Vogel hat sich nicht versteckt :)

    Gruß aus Oldenburg,

    cguse

    Fahrzeugdaten:
    C-Max
    Baujahr August 2008, 1.6l Benziner
     
  2. #2 Schwarzwälder, 02.06.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    dieses "zwitschern" könnte von den Verschlussklappen in den Lüftungsdüsen kommen.

    Je nach dem wie diese gestellt sind pfeift buw. zwitschert es bei mir auch manchmal.
     
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Habe ich auf Stufe 4 des Gebläses auch.
    So ein leises "Klingeln" oder "Zwitschern".

    Außerdem gibt das Gewerk auch leichte Vibrationen von sich, wenn es auf vollen Touren läuft.

    Nervt leicht :mies:

    Wird ja wohl kein beginnender Lagerschaden sein :weinen2:
     
  4. #4 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Macht meine Klima/Gebläse seit dem Kauf (vor 3 Jahren). Kann dir also Mut machen ;)
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Den braucht man als Besitzer eines Fords auch :)
     
  6. #6 carsten-focus, 04.06.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend 1,6 100PS, Bj. 2005
    Hehe das find ich gut :lol: Ist aber was wahres drann.

    Gruß
     
Thema: zwitschern im Gebläse/ Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse im focus Lagerschaden

Die Seite wird geladen...

zwitschern im Gebläse/ Klima - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Gebläse Probleme

    Gebläse Probleme: Hallo, Ich bin in Italien im Urlaub (juhu) Folgendes Problem: mein Auto war beim Service. ATU hat's gemacht.als wir unterwegs waren kam auf einmal...