KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zylinder 4 Fehlzündung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von malvin8808, 07.01.2012.

  1. #1 malvin8808, 07.01.2012
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hi Leute,
    hoffe mir kann jemand weiter helfen, denn ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll.
    Bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der Motor läuft nur noch auf 3 Zylindern.
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, wo ich dann angezeigt bekomme Zylinder 4 zündet nicht.
    Habe eine neue Zündkerze eingebaut ohne Erfolg.
    Als nächstes 2 Zündkabel untereinander getauscht auch ohne Erfolg.
    Kompression habe ich auch gemessen, der Zylinder hat 13 bar sollte eigentlich ok sein.
    Zündkerze vom Zylinder 4 ausgebaut und an Masse gehalten, dann den Motor angemacht, Kerze 4 hat einen Zündfunkten. Also habe ich die Zündspule auch ausgeschlossen.
    Jetzt habe ich gedacht es könnte ja nur noch das Einspritzventil sein habe alle 4 durchgemessen, leider haben alle den gleichen Widerstand.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tausch die Zündspule + kabel am 4ten Zylinder!
     
  4. #3 malvin8808, 12.01.2012
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    So der Wagen läuft wieder:top1:
    Habe neue Originalzündkerzen von Ford und eine neue Zündspule verbaut...
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das nenn ich mal kurz und knackig gelöst. :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinder 4 Fehlzündung

Die Seite wird geladen...

Zylinder 4 Fehlzündung - Ähnliche Themen

  1. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. 4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver

    4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver: Ich kauf mir demnächst neue gjr und hoffe evt das : jemand evt interesse an 4 reifen von conti 175 65 r14 82T mit 2x dot xx14 Profil 7mm und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  5. Biete 4 Mentor M-200 175/70 R13 82T M+S Winterreifen auf Ford Felgen;

    4 Mentor M-200 175/70 R13 82T M+S Winterreifen auf Ford Felgen;: Vier neuwertige Winterreifen der Marke Mentor M-200 in der Größe 175/70 R13 82T. Alle vier Reifen haben eine DOT 4813 und eine Profiltiefe von...