KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zylinder 4 Fehlzündung

Diskutiere Zylinder 4 Fehlzündung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, hoffe mir kann jemand weiter helfen, denn ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll. Bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen...

  1. #1 malvin8808, 07.01.2012
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hi Leute,
    hoffe mir kann jemand weiter helfen, denn ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll.
    Bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der Motor läuft nur noch auf 3 Zylindern.
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, wo ich dann angezeigt bekomme Zylinder 4 zündet nicht.
    Habe eine neue Zündkerze eingebaut ohne Erfolg.
    Als nächstes 2 Zündkabel untereinander getauscht auch ohne Erfolg.
    Kompression habe ich auch gemessen, der Zylinder hat 13 bar sollte eigentlich ok sein.
    Zündkerze vom Zylinder 4 ausgebaut und an Masse gehalten, dann den Motor angemacht, Kerze 4 hat einen Zündfunkten. Also habe ich die Zündspule auch ausgeschlossen.
    Jetzt habe ich gedacht es könnte ja nur noch das Einspritzventil sein habe alle 4 durchgemessen, leider haben alle den gleichen Widerstand.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tausch die Zündspule + kabel am 4ten Zylinder!
     
  4. #3 malvin8808, 12.01.2012
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    So der Wagen läuft wieder:top1:
    Habe neue Originalzündkerzen von Ford und eine neue Zündspule verbaut...
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das nenn ich mal kurz und knackig gelöst. :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinder 4 Fehlzündung

Die Seite wird geladen...

Zylinder 4 Fehlzündung - Ähnliche Themen

  1. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...
  2. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  4. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  5. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...