KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zylinder defekt

Diskutiere Zylinder defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich hab ein defekten Zylinder im Motor. Er baut keine Kompression mehr auf. Da ist leider nix mehr zu machen. Jetzt meine Frage,...

  1. yvmahu

    yvmahu Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 2,0
    Hallo zusammen,
    ich hab ein defekten Zylinder im Motor. Er baut keine Kompression mehr auf. Da ist leider nix mehr zu machen.
    Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Einspritzung abzuhängen? Also übergangslösung. Da er jetzt ja unnötig Sprit einspritzt. So schnell kann hald kein neuer Motor rein.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dr-no

    dr-no Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 RS Edition
    hi

    meinst nicht, dass es dem motor schadet, wenn ein zylinder trocken mitläuft?

    genauso ist es nicht gut, wenn unverbrannter kraftstoff in die abgasanlage gelangt.

    es wird dir nicht viel übrig bleiben ausser einer reparatur. es kann ja auch "nur" ein defektes ventil für den kompessionsverlust verantwortlich sein.
     
  4. #3 FocusZetec, 20.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten erst mal den Zylinderkopf abnehmen bevor du nach einem neuen Motor schreist ... damit fahren solltest du deshalb auch nicht mehr, besonders wenn nicht feststeht ob man ihn nicht noch reparieren kann.
     
  5. #4 yvmahu, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    yvmahu

    yvmahu Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 2,0
    nein der Zylinder hat ein Loch der läuft garnicht mehr. Die Kompression liegt bei 0%
    Leider ist für den ka ne reperatur zu teuer, warscheinlich rentiert sich auch kein gebrauchter Motor. Aber es fehlt gerade etwas das Geld. Er kommt sowieso net durch den Nächsten Tüv. Aber bis dahin sollte er noch etwas laufen.
    Ich weiß sowas kann man eigentlich nicht verantworten aber wenn es möglich wäre das eben kein sprit mehr in den Zylinder läuft wär gut.
     
  6. dr-no

    dr-no Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 RS Edition
    wenn der zylinder ein loch hat: was ist mit dem kühlwasser (oder motoröl)?

    dringt das nicht in den defekten zylinder ein?
     
  7. yvmahu

    yvmahu Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 2,0
    nicht der Zylinder hat ein Loch, sondern der Kolben sorry
    Dass macht doch ein großen Unterschied :rolleyes:
    Also zum verständniss in Kurzform

    Ps: ganz blöder Fehler und bitte nicht lachen!!

    Zündkerze defekt. Neue gekauft, Baujahr Hersteller verwechselt, neue Kerze zu lang, alte schon in Müll, nicht verglichen, keine Zeit schnell schnell deshalb auch nur eine Kerze getauscht. 2 Wochen keine Probleme, danach wieder nur 3 Zylinder, überprüft, Kerze abgebrochen Loch in Kolben gebrannt. Werkstatt Kompressionsprüfung gemacht 0%

    So und jetzt? :mies:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinder defekt

Die Seite wird geladen...

Zylinder defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...