KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zylinder defekt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von yvmahu, 20.06.2010.

1. yvmahu

yvmahu Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2009 2,0
    Hallo zusammen,
    ich hab ein defekten Zylinder im Motor. Er baut keine Kompression mehr auf. Da ist leider nix mehr zu machen.
    Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Einspritzung abzuhängen? Also übergangslösung. Da er jetzt ja unnötig Sprit einspritzt. So schnell kann hald kein neuer Motor rein.

Danke für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dr-no

dr-no Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 RS Edition
    hi

meinst nicht, dass es dem motor schadet, wenn ein zylinder trocken mitläuft?

genauso ist es nicht gut, wenn unverbrannter kraftstoff in die abgasanlage gelangt.

es wird dir nicht viel übrig bleiben ausser einer reparatur. es kann ja auch "nur" ein defektes ventil für den kompessionsverlust verantwortlich sein.

4. #3 FocusZetec, 20.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten erst mal den Zylinderkopf abnehmen bevor du nach einem neuen Motor schreist ... damit fahren solltest du deshalb auch nicht mehr, besonders wenn nicht feststeht ob man ihn nicht noch reparieren kann.

5. #4 yvmahu, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    yvmahu

yvmahu Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2009 2,0
    nein der Zylinder hat ein Loch der läuft garnicht mehr. Die Kompression liegt bei 0%
    Leider ist für den ka ne reperatur zu teuer, warscheinlich rentiert sich auch kein gebrauchter Motor. Aber es fehlt gerade etwas das Geld. Er kommt sowieso net durch den Nächsten Tüv. Aber bis dahin sollte er noch etwas laufen.
    Ich weiß sowas kann man eigentlich nicht verantworten aber wenn es möglich wäre das eben kein sprit mehr in den Zylinder läuft wär gut.

6. dr-no

dr-no Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 RS Edition
    wenn der zylinder ein loch hat: was ist mit dem kühlwasser (oder motoröl)?

dringt das nicht in den defekten zylinder ein?

7. yvmahu

yvmahu Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2009 2,0
    nicht der Zylinder hat ein Loch, sondern der Kolben sorry
    Dass macht doch ein großen Unterschied :rolleyes:
    Also zum verständniss in Kurzform

Ps: ganz blöder Fehler und bitte nicht lachen!!

Zündkerze defekt. Neue gekauft, Baujahr Hersteller verwechselt, neue Kerze zu lang, alte schon in Müll, nicht verglichen, keine Zeit schnell schnell deshalb auch nur eine Kerze getauscht. 2 Wochen keine Probleme, danach wieder nur 3 Zylinder, überprüft, Kerze abgebrochen Loch in Kolben gebrannt. Werkstatt Kompressionsprüfung gemacht 0%

So und jetzt? :mies:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinder defekt

Die Seite wird geladen...

Zylinder defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...