Zylinder Kopf Dichtung wechslen 2.3l

Diskutiere Zylinder Kopf Dichtung wechslen 2.3l im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hello and Servus. Ich habe ein Galaxy EZ 8.2000 (Facelift) 2.3l mit rund 116000KM auf der tacho. Seit letze jahr habe ich mit Kühlwasserverlust...

  1. D_C

    D_C Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello and Servus.

    Ich habe ein Galaxy EZ 8.2000 (Facelift) 2.3l mit rund 116000KM auf der tacho. Seit letze jahr habe ich mit Kühlwasserverlust zum kampfen. Die Ford handler stopft ein loch dann dauert es nicht lang bis die nexten da ist. Bis jetz hat er immer ein druck test gemacht zum shauen wo das leck war. Jetz ist es am übergang zw firewall und fahrgastraum. Weil das wasserverlust immer passiert wann ich auf der autobahn oder ab ca. 4500-5000 Umdrehen haben, will er die ZylinderKopfDichtung neu machen. Was muss alles gemacht worden ( was muss abgebaut werden)? Was kostet es circa? Kann ein halb-lien dass auch machen?? Einfach kopf runter und die neuen dichtung rauf? Koppelstangen,Wischergestangen gängig gemacht,schloss aus-rep-einbau, usw. habe ich schön gemacht zu freude meine geldbeutel, aber bremsen lass ich die werkstadt lieber.

    Danke für dein hilfe.

    Ein hangebliben Americaner :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe, man merkt es, das du mit der Deutschen Sprache noch was Kämpfen tust ;) Egal :D

    Also Kopfdichtung wechseln würde ich nicht selber machen... da gibts strenge Anleitungen, mit wie viel Nm du welche Schrauben anziehen musst... zudem musst da je nach Typ des Fahrzeugs ganz schön viel zerlegen... und als Leihe das wieder zusammenzubauen finde ich zumindest schwer!
     
  4. D_C

    D_C Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja... Wie heißt es?? Deutsche Sprache Schwere Sprache?? Lesen und (Bayrisch) reden ist kein Problem aber schreiben...:gruebel:

    Was wird es mir circa kosten für die tausch?

    Danke,
    D_C
     
Thema:

Zylinder Kopf Dichtung wechslen 2.3l

Die Seite wird geladen...

Zylinder Kopf Dichtung wechslen 2.3l - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP der wechsler will nicht mit der LFB

    der wechsler will nicht mit der LFB: Hallo, alle mit einander, ich habe noch das gute alte 5000 RDS EON verbaut und Lenkradfernbedienung funktioniert tadellos. Nun den original...
  2. Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

    Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder: Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...