Allgemein Zylinder Problem

Diskutiere Zylinder Problem im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo und Guten Tag, Wir haben einen einen Ford Capri 2,8i Injektion. Das Fahrzeug läuft nur auf 5 Zylinder. Wir haben die Zündkerze,...

  1. Toni84

    Toni84 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 2,8i Injektion 1981
    Hallo und Guten Tag,

    Wir haben einen einen Ford Capri 2,8i Injektion. Das Fahrzeug läuft nur auf 5 Zylinder.

    Wir haben die Zündkerze, Zündkabel alles NEU!!

    Kann uns evtl. einer ein paar Tipps geben.


    Danke und einen Gruß

    Toni84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 24.07.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    kompression geprüft?
    ventilspiel?
    erst dann kann man weitersuchen bzw reparieren


    gruß transe 79
     
  4. Toni84

    Toni84 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 2,8i Injektion 1981
    Danke Danke!!

    Noch eine Frage Kann jemand sagen, die Maße des Ventilspiels einlass und auslass ?


    Danke und Gruß Toni
     
  5. #4 OHCTUNER, 25.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Ventilspiel kalt
    Einlass 0,35mm
    Auslass 0,40mm
     
  6. #5 flopsen, 25.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    es kommt manchmal vor dass eine neue kerze nicht funkt... am besten alle einzeln auf funktion prüfen! stecker alle drauf?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barocktaunus60, 28.07.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Capri läuft nur auf 5 Zylinder

    Guten Abend!

    Vielleicht ist die Kopfdichtung platt oder der Ansaugkopf zieht Nebenluft??? Einspritzdüse defekt/verkokt?Die Schrauben vom Ansaugkopf werden oft bei der Wartung vergessen (Drehmoment und langwierige Anzugsreihenfolge), lösen sich ganz gerne und schließlich läuft der V6 nicht mehr dolle. Die Erfahrung durfte ich schon machen.

    Alle anderen Ratschläge von meinen Vorschreibern sollten ebenso abgeprüft werden.

    Ansonsten erbitten wir eine Rückmeldung bez. zutreffenden Fehler.

    Viel Erfolg!

    Michael
     
  9. #7 Mr.Kleen, 28.07.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Funkt denn die neue Kerze mit dem neuen Kabel auch ??? Oder kommt trotz neuer Kerze und Kabel kein Funke an ???
    Dann sollte nämlich auch ma der Verteiler überprüft werden.

    Kommt jedoch der Funke an,sollten die Tipps der Vorredner abgearbeitet werden.
    Durch "Absprühen " kann ja mal geprüft werden ob der Bursche irgendwo an der dafür anfälligen Ansaugbrücke Falschluft zieht.

    Beim Ventielspiel prüfen sollte auch unbedingt ma der "Hub" der Kipphebel geprüft werden. Da könnte nämlich auch einer oder beide Nocken der Nockenwelle abgelaufen sein. Am besten beim Einstellen,den Motor auf 1.Zylinder Zündung stellen.Dann überschneiden nämlich beim 5. Zülinder gerade die Ventile.Da kann man dann schön durch hin und her drehen des Motors sehn,ob für Ein-und Auslass genug Hub an den Kipphebeln vorhanden ist.

    Soweit mein Senf hierzu ...

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Zylinder Problem

Die Seite wird geladen...

Zylinder Problem - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

    Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...