Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Diskutiere Zylinder/Ventil klappern? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...

  1. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist.
    Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von den Zylindern oder Ventilen kommt.
    Öl ist genug vorhanden, auch bin ich mir nicht sicher ob der Antrieb hier Keilriehmen oder Kette ist, weis da einer mehr?
     
  2. #2 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

    Ist das Geräusch immer zu hören? Nur beim Motorstart, oder auch wenn der Motor warm ist?
     
  3. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Wo genau kann ich das erfahren?
    Fahrzeug habe ich derzeit nicht verfügbar.
    Kann ich das im Fahrzeugbrief nachlesen?

    Geräusch ist übrigens immer zu hören. auch wenn er warm ist.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es deiner ist solltest du ja wissen welcher Motor verbaut ist? Benziner oder Diesel, mit wieviel PS?

    Ansonsten ja das steht in den Fahrzeugpapieren ...
     
  5. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Benzin, 82ps, 1242 cm³
     
  6. #6 Gast002, 19.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Vielleicht sind es ka nur die einspritzventile welche tickeren.
    ohne das Geräusch zu hören kann man nur ins blaue Raten
     
  7. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    werd demnächst eine aufnahme machen.
    Der Wagen ist derzeit in der Werkstatt wegen einem anderen problem.
     
  8. #8 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann frag doch dort, auf Aufnahmen kann das normalerweise nicht raushören!
     
  9. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Ja.. wenn der Händler nur nicht alle Mängel als "normal" bezeichnen würde...
     
  10. #10 Focus-CC, 20.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Es gibt in der Tat Einspritzventile die klackern bei gewissen Temperaturen mehr als die ganze Maschine.
    Mein ehemaliger 2007er Smart mit 999ccm Mitsubishi Motor hatte auch solche Kandidaten drin.
     
  11. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Es ist schon sofort nachdem er anspringt.
    Der Motor ist auch beim anheben der Drehzahl etwas laut, lauter als mein alter Fiesta MK4 BJ 98.
    Habe zuerst Loch im Auspuff vermutet, ist aber nichts.
     
  12. #12 Gast002, 20.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Dann fährt man eben nochmal zu anderen wekstätten und Holt sich da noch ne zweitmeinung ein .
     
Thema: Zylinder/Ventil klappern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 08 motor klappert

    ,
  2. ford fiesta mk7 ventil verbrannt

    ,
  3. ford fiesta ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Zylinder/Ventil klappern? - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGR Ventil

    AGR Ventil: Moin, Ich wollte Euch mal fragen, wo das AGR Ventil verbaut ist(Bitte mit Bild) und man dies auch als Leihe wechseln bzw. reinigen kann? :)...
  4. Startet mit klappern

    Startet mit klappern: Hallo.Leute . Habe folgendes Problem Mein c max sprang sehr schlecht ( mit klappern Geräusch ) an . Nun geht nix mehr . Anlasser wurde erneuert...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...