Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Diskutiere Zylinder/Ventil klappern? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...

  1. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist.
    Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von den Zylindern oder Ventilen kommt.
    Öl ist genug vorhanden, auch bin ich mir nicht sicher ob der Antrieb hier Keilriehmen oder Kette ist, weis da einer mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

    Ist das Geräusch immer zu hören? Nur beim Motorstart, oder auch wenn der Motor warm ist?
     
  4. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Wo genau kann ich das erfahren?
    Fahrzeug habe ich derzeit nicht verfügbar.
    Kann ich das im Fahrzeugbrief nachlesen?

    Geräusch ist übrigens immer zu hören. auch wenn er warm ist.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es deiner ist solltest du ja wissen welcher Motor verbaut ist? Benziner oder Diesel, mit wieviel PS?

    Ansonsten ja das steht in den Fahrzeugpapieren ...
     
  6. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Benzin, 82ps, 1242 cm³
     
  7. #6 Feel The Difference, 19.09.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    74
    Vielleicht sind es ka nur die einspritzventile welche tickeren.
    ohne das Geräusch zu hören kann man nur ins blaue Raten
     
  8. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    werd demnächst eine aufnahme machen.
    Der Wagen ist derzeit in der Werkstatt wegen einem anderen problem.
     
  9. #8 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann frag doch dort, auf Aufnahmen kann das normalerweise nicht raushören!
     
  10. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Ja.. wenn der Händler nur nicht alle Mängel als "normal" bezeichnen würde...
     
  11. #10 Focus-CC, 20.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Es gibt in der Tat Einspritzventile die klackern bei gewissen Temperaturen mehr als die ganze Maschine.
    Mein ehemaliger 2007er Smart mit 999ccm Mitsubishi Motor hatte auch solche Kandidaten drin.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Es ist schon sofort nachdem er anspringt.
    Der Motor ist auch beim anheben der Drehzahl etwas laut, lauter als mein alter Fiesta MK4 BJ 98.
    Habe zuerst Loch im Auspuff vermutet, ist aber nichts.
     
  14. #12 Feel The Difference, 20.09.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    74
    Dann fährt man eben nochmal zu anderen wekstätten und Holt sich da noch ne zweitmeinung ein .
     
Thema:

Zylinder/Ventil klappern?

Die Seite wird geladen...

Zylinder/Ventil klappern? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

    Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder: Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...
  4. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...