C-MAX (Bj. 03-07) DM2 zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?

Diskutiere zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich...

  1. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Hallo

    Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich einen "neuen" gebrauchten besorge. Meine frage wäre ob die zylinderköpfe der 1.6tdci motoren g8da mit 109 ps alle gleich sind?

    Mfg benny
     
  2. #2 Harzbock, 05.08.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Ob die Köpfe alle gleich sind,kann ich dir leider nicht sagen.
    Du solltest dich aber fragen,welcher Schaden unterhalb des Kopfes entstanden ist. Ich denke da so an krumme Pleuel oder kaputte Lagerschalen.
    Gruß
    Uli
     
  3. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Laut meinem Mechaniker ist sonst alles i.O. bis auf die 5 Kipphebel.

    Kann mir wer sagen welche dichtung zwischen den 2 Zylinderkopfteilen ist bzw wie sie heißt?

    MfG

    Benny
     
Thema: zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 1.6 tdci Klackern Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...