C-MAX (Bj. 03-07) DM2 zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von BennyL, 01.08.2013.

  1. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Hallo

    Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich einen "neuen" gebrauchten besorge. Meine frage wäre ob die zylinderköpfe der 1.6tdci motoren g8da mit 109 ps alle gleich sind?

    Mfg benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harzbock, 05.08.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Ob die Köpfe alle gleich sind,kann ich dir leider nicht sagen.
    Du solltest dich aber fragen,welcher Schaden unterhalb des Kopfes entstanden ist. Ich denke da so an krumme Pleuel oder kaputte Lagerschalen.
    Gruß
    Uli
     
  4. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Laut meinem Mechaniker ist sonst alles i.O. bis auf die 5 Kipphebel.

    Kann mir wer sagen welche dichtung zwischen den 2 Zylinderkopfteilen ist bzw wie sie heißt?

    MfG

    Benny
     
Thema:

zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?

Die Seite wird geladen...

zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.