C-MAX (Bj. 03-07) DM2 zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?

Diskutiere zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich...

  1. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Hallo

    Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich einen "neuen" gebrauchten besorge. Meine frage wäre ob die zylinderköpfe der 1.6tdci motoren g8da mit 109 ps alle gleich sind?

    Mfg benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harzbock, 05.08.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Ob die Köpfe alle gleich sind,kann ich dir leider nicht sagen.
    Du solltest dich aber fragen,welcher Schaden unterhalb des Kopfes entstanden ist. Ich denke da so an krumme Pleuel oder kaputte Lagerschalen.
    Gruß
    Uli
     
  4. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Laut meinem Mechaniker ist sonst alles i.O. bis auf die 5 Kipphebel.

    Kann mir wer sagen welche dichtung zwischen den 2 Zylinderkopfteilen ist bzw wie sie heißt?

    MfG

    Benny
     
Thema: zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 1.6 tdci Klackern Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...