C-MAX (Bj. 03-07) DM2 zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?

Diskutiere zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich...

  1. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Hallo

    Leider is mir der zahnriemen meines ford focus c-max abgesprungen ... dabei sind 5 kipphebel "gespalten" jetz hab ich mir gedacht das ich einen "neuen" gebrauchten besorge. Meine frage wäre ob die zylinderköpfe der 1.6tdci motoren g8da mit 109 ps alle gleich sind?

    Mfg benny
     
  2. #2 Harzbock, 05.08.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Ob die Köpfe alle gleich sind,kann ich dir leider nicht sagen.
    Du solltest dich aber fragen,welcher Schaden unterhalb des Kopfes entstanden ist. Ich denke da so an krumme Pleuel oder kaputte Lagerschalen.
    Gruß
    Uli
     
  3. BennyL

    BennyL Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 Tdci
    Laut meinem Mechaniker ist sonst alles i.O. bis auf die 5 Kipphebel.

    Kann mir wer sagen welche dichtung zwischen den 2 Zylinderkopfteilen ist bzw wie sie heißt?

    MfG

    Benny
     
Thema: zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 1.6 tdci Klackern Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

zylinderköpfe beim 1.6tdci alle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...