Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zylinderköpfe vom 1,6 16v MK1 und MK2 Benziner alle gleich

Diskutiere Zylinderköpfe vom 1,6 16v MK1 und MK2 Benziner alle gleich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem . Der Zylinderkopf am Auto meiner Freundin Erstzulassung Januar 2005 ist hin und mir wurde...

  1. #1 nowomannocry02, 04.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem . Der Zylinderkopf am Auto meiner Freundin Erstzulassung Januar 2005 ist hin und mir wurde einer angeboten

    der aber eine andere Nr hat !

    Meine NR. 4m5g6007XB 75 und die NR des angebotenen , 4m5g6090 XB

    Meine Frage an die Spezialisten unter euch . Kann ich den nehmen ! Optisch sehen beide identisch aus !

    Danke schonmal im Voraus !

    Ich fahre einen alten c 43 amg und bin im amg forum anzutreffen . falls mal einer mit nem amg probleme hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.733
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hat deiner 100 oder 115PS? Wenn du den mit 115PS hast kannst du ihn auf keinen Fall nehmen

    ein paar Unterschiede gibt es schon (falls es der 100PS ist), zB. am Temperaturgeber (der sitzt je auch Baujahr an unterschiedlichen Stellen) ... im Grunde sollte er schon passen, aber 100%tig garantieren kann ich es dir nicht, nach Möglichkeit vergleichen (Löcher und Bohrungen)
     
  4. #3 nowomannocry02, 04.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Antwort . Ja ist der 74 kw mit 100 Ps .
    Also rein Optisch sieht er identisch aus .
     
  5. #4 FocusZetec, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.733
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ja auch der gleiche Motor .. wenn dann zählen die Kleinigkeiten, die man im ersten Moment nicht sieht, ein paar Unterschiede gibt es auf jeden Fall (wie den Sensor)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 04.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei den köpfen gibts unterschiede
    die letzten köpfe vom mk1 passen bei den ersten baujahren vom mk2 ,
    aber irgendwann wurde da was geändert , sieht man wenn man die kofdichtung auflegt
    und zwar zahnriemenseitig .

    ist mir auch schon mal passiert mit einem austauschkopf
    da wurde der falsche angeliefert und nachdem zusammenbauen hatte ich den sch***
    kühlwasserverlust !

    daher am besten mit den teilenummern beim FFH nachfragen ob das past
     
  7. #6 nowomannocry02, 05.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Danke dir für die Info . Hier im Ort der FFH lehnt es ab nachzuschauen .
    Hab schon mal rausbekommen das der angebotene Kopf vom C-Max ist
    Leider liegt das Teil 200 km entfernt ,zu weit um mal grad hinzufahren um zu vergleichen .
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob der kopf jetzt fürn c-max ist ist nicht relevant
    da dieser motor auch im fiesta , focus und bei mazda, volvo ... verbaut ist
    wichtig ist der produktionszeitraum und ob der neuere die ätere ausführung ersetzt .


    was ist denn überhaupt defekt am ZK ?
    ein guter instandsetzer sollte den doch wieder hinbekommen solange der nicht gerissen ist .

    der wechsel der zylinderköpfe müste 04/2005 gewesen sein .

    und dann hab ich noch das gefunden :

    Für Zylinderblöcke in offener Bauweise (oben freistehende Zylinderbuchsen) wurde die Zylinderkopfdichtung und der Zylinderkopf geändert. Ein Zylinderkopf der neuen Generation kann auf einen Zylinderblock herkömmlicher Bauweise verwendet werden, umgekehrt ist dies aber nicht möglich.

    heist für mich , da der fofo vor 05/2004 gebaut wurde könnte der zylinderkopf durchaus passen wenn der tasächlich von einem 100PS
    c-max nach 05/2004 stammt .
     
  9. #8 nowomannocry02, 06.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 06.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sowas hab ich mir fast gedacht , selbst gewechselt ?
    warscheinlich nicht die herstellervorgaben beachtet oder einfach nicht korekt gearbeitet .
     
  11. #10 nowomannocry02, 07.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich alles richtig gemacht . Er lief ja auch 10 Minuten ganz normal ! Vermutlich war die neue Kurbelwellen Riemenscheiben Schraube einen ticken zu lang
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 07.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Es gibt zwei verschieden lange schrauben und es muß immer wieder die rein die drin war .
    also fehler aus Unwissenheit .
     
  13. #12 nowomannocry02, 07.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei dem Zahnriemensatz waren ne lange und ne kurze . Am Auto ne kurze ! Hab die kurze aus dem Satz genommen ohne sie mit der alten zu vergleichen . Rein augenscheinlich wars die richtige .In Wahrheit ist sie aber paar milimeter länger . Warum auch immer ! Shit happens
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 07.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Welcher hersteller ?
     
  15. #14 nowomannocry02, 08.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bosch
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hab ich auch schon verbaut und hatte nie probleme , laufen alle noch .
    war vieleicht die riemenscheibe nicht richtig leichtgängig beim aufschieben auf die
    kurbelwelle ?
     
  18. #16 nowomannocry02, 08.01.2015
    nowomannocry02

    nowomannocry02 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wir Rätzeln noch . Hab auch schon einige verbaut und nie Probleme gehabt !
    wenn ich die Ursache rausbekomme poste ich sie
     
Thema:

Zylinderköpfe vom 1,6 16v MK1 und MK2 Benziner alle gleich

Die Seite wird geladen...

Zylinderköpfe vom 1,6 16v MK1 und MK2 Benziner alle gleich - Ähnliche Themen

  1. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

    Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...