Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch?

Diskutiere Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe eine Frage die mich interessiert. Es gibt ja die 2.0 Liter Motoren von Zetec. Ich habe zumindest einen Baujahr 08 96...

1. #1 salihbey, 02.05.2009
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo.
    Ich habe eine Frage die mich interessiert.
    Es gibt ja die 2.0 Liter Motoren von Zetec. Ich habe zumindest einen Baujahr 08 96 (Facelift) der mit dem Motorcode NGK.
    Gibt auch sicher mehrere Varianten auch oder?
    Meine frage bezieht sich nicht auf den Block sondern wegen des Zylinderkopfes.
    Kann ich ein Zetec 2.0 Liter Zylinderkkopf, egal welcher Motorbuchstabe, auf einen anderen Motor übertragen? Sind alle Zylinderköpfe von Zetec E Motoren die 2.0 Liter haben identisch?
    Oder muss ich unbedingt ein Zylinderkopf haben der auch aus einem NGK Motor stammt?

Jemand hat zu mir gesagt dass alle 2 Liter Motoren ab 07 96 nach dem Facelift neu Entwicklungen seien, und wenn auch der Block anders sei, die Zylinderköpfe alle gleich seien.

Ist diese Aussage richtig??

MfG

Salihbey

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch?

Die Seite wird geladen...

Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...