Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch?

Diskutiere Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe eine Frage die mich interessiert. Es gibt ja die 2.0 Liter Motoren von Zetec. Ich habe zumindest einen Baujahr 08 96...

  1. #1 salihbey, 02.05.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo.
    Ich habe eine Frage die mich interessiert.
    Es gibt ja die 2.0 Liter Motoren von Zetec. Ich habe zumindest einen Baujahr 08 96 (Facelift) der mit dem Motorcode NGK.
    Gibt auch sicher mehrere Varianten auch oder?
    Meine frage bezieht sich nicht auf den Block sondern wegen des Zylinderkopfes.
    Kann ich ein Zetec 2.0 Liter Zylinderkkopf, egal welcher Motorbuchstabe, auf einen anderen Motor übertragen? Sind alle Zylinderköpfe von Zetec E Motoren die 2.0 Liter haben identisch?
    Oder muss ich unbedingt ein Zylinderkopf haben der auch aus einem NGK Motor stammt?

    Jemand hat zu mir gesagt dass alle 2 Liter Motoren ab 07 96 nach dem Facelift neu Entwicklungen seien, und wenn auch der Block anders sei, die Zylinderköpfe alle gleich seien.

    Ist diese Aussage richtig??

    MfG

    Salihbey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch?

Die Seite wird geladen...

Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...