Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch?

Diskutiere Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe eine Frage die mich interessiert. Es gibt ja die 2.0 Liter Motoren von Zetec. Ich habe zumindest einen Baujahr 08 96...

  1. #1 salihbey, 02.05.2009
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo.
    Ich habe eine Frage die mich interessiert.
    Es gibt ja die 2.0 Liter Motoren von Zetec. Ich habe zumindest einen Baujahr 08 96 (Facelift) der mit dem Motorcode NGK.
    Gibt auch sicher mehrere Varianten auch oder?
    Meine frage bezieht sich nicht auf den Block sondern wegen des Zylinderkopfes.
    Kann ich ein Zetec 2.0 Liter Zylinderkkopf, egal welcher Motorbuchstabe, auf einen anderen Motor übertragen? Sind alle Zylinderköpfe von Zetec E Motoren die 2.0 Liter haben identisch?
    Oder muss ich unbedingt ein Zylinderkopf haben der auch aus einem NGK Motor stammt?

    Jemand hat zu mir gesagt dass alle 2 Liter Motoren ab 07 96 nach dem Facelift neu Entwicklungen seien, und wenn auch der Block anders sei, die Zylinderköpfe alle gleich seien.

    Ist diese Aussage richtig??

    MfG

    Salihbey
     
Thema:

Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch?

Die Seite wird geladen...

Zylinderköpfe von Zetec Motoren 2.0 Liter identisch? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...