Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zylinderkopdichtung tauschen HILFE/Anleitung?

Diskutiere Zylinderkopdichtung tauschen HILFE/Anleitung? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, wollte Dienstag an dem Fiesta meine Freundin Zylinderkopfdichtung tauschen inkl. aller Dichtung die dazu gehören. Meine frage hat jemand ne...

  1. #1 Hardcore88, 25.12.2010
    Hardcore88

    Hardcore88 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS 1.3 33kw BJ 96
    Hi,
    wollte Dienstag an dem Fiesta meine Freundin Zylinderkopfdichtung tauschen inkl. aller Dichtung die dazu gehören.

    Meine frage hat jemand ne Anleitung dafür bzw die Wichtigsten werte parat, wie zb. die Anzug reihenfolge der Dehnungsschrauben vom Zylinder und die Anzug werte?
    Genauso wie zb. Die maße für die einstellung der Ventile, es ist noch die Alte Nockenwelle drinne also bräuchte ich die Alten werte.

    PS.: Bevor hier solche Antworten kommen wie zb. lass es in einer Werkstatt machen oder für sowas brauchst du erfahrung, ich habe dies schon bei einem Polo und einem Passat gemacht;)

    Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.:)
     
  2. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Dann solltest du Wissen, dass sich diese Werte vom verbauten Motor abhängen.

    Solange du uns nicht sagst, welcher verbaut ist, kann hier nur geraten werden. Noch dazu, weil die im Fofi verbauten Motoren sich u.U. extrem Unterscheiden.
    (Zetec-S(e) vs Endura-e, vs Endura-de(Diesel) vs. TD)
     
  3. #3 Hardcore88, 26.12.2010
    Hardcore88

    Hardcore88 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS 1.3 33kw BJ 96
    Hi ja sorry
    also ist nen

    Fiesta JBS
    Baujahr 05.1996
    Motor OHV(HCS) 1299ccm 37kw /50PS Endura-e

    Dank dir
     
Thema:

Zylinderkopdichtung tauschen HILFE/Anleitung?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopdichtung tauschen HILFE/Anleitung? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  2. Brauche Hilfe bei der Pinbelegung

    Brauche Hilfe bei der Pinbelegung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Radio meiner Freundin, komme dort allerdings nicht weiter. Sie fährt einen Fiesta BJ09 und hat weder AUX noch...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  4. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...