Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zylinderkopf 1,6L und 1,8l Zetec gleich?

Diskutiere Zylinderkopf 1,6L und 1,8l Zetec gleich? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Sind die Zylinderköpfe des 1,6 L und 1,8L gleich ? Geht hier um einen 96er Mondeo 1,6l mit 90 Ps von einem Arbeitskollegen ! Der ist wohl...

  1. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    Hi

    Sind die Zylinderköpfe des 1,6 L und 1,8L gleich ?
    Geht hier um einen 96er Mondeo 1,6l mit 90 Ps von einem Arbeitskollegen !
    Der ist wohl defekt und ich habe noch einen 1,8l von einem 95er liegen !
    Passt das ??

    Gruß Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da die Zylinder eine unterschiedlich große Bohrung haben kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  4. #3 Nordlicht01, 15.06.2011
    Nordlicht01

    Nordlicht01 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Fließheck 98
    Öhm... mal wieder hoch push...

    Ich habe einen 1,8 Liter, der auch okay ist, könnte aber einen Kopf vom 1,6 Liter geschenkt bekommen mit nageneuen Hydrostößeln usw...

    Nur bevor ich den nu da raus pule, würde ich schon gern wissen, ob ich den im Zweifel benutzen könnte...

    Jemand konkrete Aussagen ???
     
Thema:

Zylinderkopf 1,6L und 1,8l Zetec gleich?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf 1,6L und 1,8l Zetec gleich? - Ähnliche Themen

  1. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  2. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  3. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  4. Temperatursensor Zylinderkopf

    Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...
  5. Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

    Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost: Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...