Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zylinderkopf ab-/anbauen

Diskutiere Zylinderkopf ab-/anbauen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal! Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der...

  1. #1 M.Reinhardt, 02.10.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo erstmal!

    Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders
    hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der Zylinderkopf erstmal 4 neue Gewindeeinsätze haben.Zu diesem Zweck soll nun der Zylinderkopf ab-und später natürlich wieder angebaut werden.Wer hat Erfahrung damit und wie ist mit der Kette,Steuerzeiten und Spanner zu verfahren.Die Reparatur soll möglichst kostengünstig erfolgen da der Kunde das Fahrzeug eigentlich bald loswerden will (also keine neue Kette).Beim alten DOHC (8V) habe ich das schon mehrmals gemacht aber beim 16V habe ich diesbezüglich wenig Praxis.Bin für jeden brauchbaren Hinweis oder erleichternden Tip dankbar.

    Danke,Micha:gruebel:
     
Thema:

Zylinderkopf ab-/anbauen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf ab-/anbauen - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  3. Zylinderkopf Kaput

    Zylinderkopf Kaput: Hallo, habe den Zylinderkopf vom Mondeo meiner Frau runter gemacht weil er Öl gefressen hat und auch Wasser verbrant hat. Beim angucken der...
  4. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...
  5. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...