Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zylinderkopf ab-/anbauen

Diskutiere Zylinderkopf ab-/anbauen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal! Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der...

  1. #1 M.Reinhardt, 02.10.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo erstmal!

    Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders
    hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der Zylinderkopf erstmal 4 neue Gewindeeinsätze haben.Zu diesem Zweck soll nun der Zylinderkopf ab-und später natürlich wieder angebaut werden.Wer hat Erfahrung damit und wie ist mit der Kette,Steuerzeiten und Spanner zu verfahren.Die Reparatur soll möglichst kostengünstig erfolgen da der Kunde das Fahrzeug eigentlich bald loswerden will (also keine neue Kette).Beim alten DOHC (8V) habe ich das schon mehrmals gemacht aber beim 16V habe ich diesbezüglich wenig Praxis.Bin für jeden brauchbaren Hinweis oder erleichternden Tip dankbar.

    Danke,Micha:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf ab-/anbauen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf ab-/anbauen - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...