Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zylinderkopf ab-/anbauen

Diskutiere Zylinderkopf ab-/anbauen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal! Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der...

1. #1 M.Reinhardt, 02.10.2008
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo erstmal!

Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders
    hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der Zylinderkopf erstmal 4 neue Gewindeeinsätze haben.Zu diesem Zweck soll nun der Zylinderkopf ab-und später natürlich wieder angebaut werden.Wer hat Erfahrung damit und wie ist mit der Kette,Steuerzeiten und Spanner zu verfahren.Die Reparatur soll möglichst kostengünstig erfolgen da der Kunde das Fahrzeug eigentlich bald loswerden will (also keine neue Kette).Beim alten DOHC (8V) habe ich das schon mehrmals gemacht aber beim 16V habe ich diesbezüglich wenig Praxis.Bin für jeden brauchbaren Hinweis oder erleichternden Tip dankbar.

Danke,Micha:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf ab-/anbauen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf ab-/anbauen - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  3. Vorderwagen ruppelt ab

Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...