Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zylinderkopf ab-/anbauen

Diskutiere Zylinderkopf ab-/anbauen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo erstmal! Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der...

  1. #1 M.Reinhardt, 02.10.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo erstmal!

    Habe gerade nen 98er Galaxy 2,3 in der Werkstatt.Die Zündkerze des 2.Zylinders
    hat ihr Gewinde verlassen und nun muß der Zylinderkopf erstmal 4 neue Gewindeeinsätze haben.Zu diesem Zweck soll nun der Zylinderkopf ab-und später natürlich wieder angebaut werden.Wer hat Erfahrung damit und wie ist mit der Kette,Steuerzeiten und Spanner zu verfahren.Die Reparatur soll möglichst kostengünstig erfolgen da der Kunde das Fahrzeug eigentlich bald loswerden will (also keine neue Kette).Beim alten DOHC (8V) habe ich das schon mehrmals gemacht aber beim 16V habe ich diesbezüglich wenig Praxis.Bin für jeden brauchbaren Hinweis oder erleichternden Tip dankbar.

    Danke,Micha:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf ab-/anbauen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf ab-/anbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  3. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....