Zylinderkopf austausch

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von StreetkaNOM, 30.11.2011.

  1. #1 StreetkaNOM, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    hallo,

    ich fahre einen ford streetka 1.6l 8V.

    ich habe nun schon mehrmals gehört das der motor absolut identisch mit z.b. dem focus 1.6l 16v sein soll, stimmt das?

    wenn dies so ist habe ich mal eine frage.
    wäre es möglich auf meinen motor den zylinderkopf vom focus draufzusetzen, so würde ich doch aus einem 8 ventiler eben einen 16v machen!?

    also ist das möglich und auch umsetzbar???

    und hat jemand mal adressen für mich was tuner oder tuningparts für den streetka angeht, egal ob in england oder frankreich oder oder oder!
    oder direkt ein paar links, was auch nur die optik angeht würde ich noch einiges ändern und hier zu lande gibt es nicht viel.
    drehe mich was tuner angeht ewig im kreis....

    bitte um hilfe

    hey hallooooooo leute keiner einen rat oder info für mich???

    gruß
    StreetKaBM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wer sagt den sowas? Das stimmt auf keinen Fall!

    Das sind zwei komplett verschiedene Motoren, die haben nichts gemeinsam. Daher kann man auch keinen Zylinderkopf oder andere Teile vom einen auf den anderen schrauben :nene2:

    Focus- 1,6l 16V Motor mit Zahnriemen

    StreetKa - 1,6l 8V Motor mit Steuerkette
     
  4. #3 StreetkaNOM, 06.12.2011
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l


    ok. danke dir!
     
Thema:

Zylinderkopf austausch

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf austausch - Ähnliche Themen

  1. Radio mit Navi und Klima austauschen

    Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

    Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Heckklappengriff austauschen

    Heckklappengriff austauschen: Hallo das Plastikteil (Heckklappengriff) ist mir abgebrochen. Kannman das Teil selbst wechseln und wo kaufen? Danke Reulter
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen

    Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen: Guten Tag zusammen Ich habe hier u.A. 2 Ford Thunderbird SC, Jahrgang 1989 und 1990. Gestern wollte ich den verhockten Scheibenwischermotor des...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

    Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...