Zylinderkopf austausch

Diskutiere Zylinderkopf austausch im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich fahre einen ford streetka 1.6l 8V. ich habe nun schon mehrmals gehört das der motor absolut identisch mit z.b. dem focus 1.6l 16v...

  1. #1 StreetkaNOM, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    hallo,

    ich fahre einen ford streetka 1.6l 8V.

    ich habe nun schon mehrmals gehört das der motor absolut identisch mit z.b. dem focus 1.6l 16v sein soll, stimmt das?

    wenn dies so ist habe ich mal eine frage.
    wäre es möglich auf meinen motor den zylinderkopf vom focus draufzusetzen, so würde ich doch aus einem 8 ventiler eben einen 16v machen!?

    also ist das möglich und auch umsetzbar???

    und hat jemand mal adressen für mich was tuner oder tuningparts für den streetka angeht, egal ob in england oder frankreich oder oder oder!
    oder direkt ein paar links, was auch nur die optik angeht würde ich noch einiges ändern und hier zu lande gibt es nicht viel.
    drehe mich was tuner angeht ewig im kreis....

    bitte um hilfe

    hey hallooooooo leute keiner einen rat oder info für mich???

    gruß
    StreetKaBM
     
  2. #2 FocusZetec, 05.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wer sagt den sowas? Das stimmt auf keinen Fall!

    Das sind zwei komplett verschiedene Motoren, die haben nichts gemeinsam. Daher kann man auch keinen Zylinderkopf oder andere Teile vom einen auf den anderen schrauben :nene2:

    Focus- 1,6l 16V Motor mit Zahnriemen

    StreetKa - 1,6l 8V Motor mit Steuerkette
     
  3. #3 StreetkaNOM, 06.12.2011
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l


    ok. danke dir!
     
Thema: Zylinderkopf austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka 16V Zylinderkop

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf austausch - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  3. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...