Zylinderkopf austausch

Diskutiere Zylinderkopf austausch im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich fahre einen ford streetka 1.6l 8V. ich habe nun schon mehrmals gehört das der motor absolut identisch mit z.b. dem focus 1.6l 16v...

  1. #1 StreetkaNOM, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    hallo,

    ich fahre einen ford streetka 1.6l 8V.

    ich habe nun schon mehrmals gehört das der motor absolut identisch mit z.b. dem focus 1.6l 16v sein soll, stimmt das?

    wenn dies so ist habe ich mal eine frage.
    wäre es möglich auf meinen motor den zylinderkopf vom focus draufzusetzen, so würde ich doch aus einem 8 ventiler eben einen 16v machen!?

    also ist das möglich und auch umsetzbar???

    und hat jemand mal adressen für mich was tuner oder tuningparts für den streetka angeht, egal ob in england oder frankreich oder oder oder!
    oder direkt ein paar links, was auch nur die optik angeht würde ich noch einiges ändern und hier zu lande gibt es nicht viel.
    drehe mich was tuner angeht ewig im kreis....

    bitte um hilfe

    hey hallooooooo leute keiner einen rat oder info für mich???

    gruß
    StreetKaBM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.387
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wer sagt den sowas? Das stimmt auf keinen Fall!

    Das sind zwei komplett verschiedene Motoren, die haben nichts gemeinsam. Daher kann man auch keinen Zylinderkopf oder andere Teile vom einen auf den anderen schrauben :nene2:

    Focus- 1,6l 16V Motor mit Zahnriemen

    StreetKa - 1,6l 8V Motor mit Steuerkette
     
  4. #3 StreetkaNOM, 06.12.2011
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l


    ok. danke dir!
     
Thema:

Zylinderkopf austausch

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf austausch - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  5. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...