Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zylinderkopf Dichtung Wechsel

Diskutiere Zylinderkopf Dichtung Wechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Möchte bei meinen Focus mk2 1.6 Ti gerne Zylinderkopf Dichtung wechseln und benötige dafür die Anzugs Drehmomente Habe schon nen Teil...

1. #1 Mattford, 19.09.2019
    Mattford

Mattford Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti
    Hallo
    Möchte bei meinen Focus mk2 1.6 Ti gerne Zylinderkopf Dichtung wechseln und benötige dafür die Anzugs Drehmomente
    Habe schon nen Teil wichtig wäre mit die der Nockenwellenräder sie sind variabel
    Und natürlich würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören

Gruß Martin

2. #2 Caprisonne, 20.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Was ist den der Grund für den Wechsel?
    Weil ein bekanntes Problem mit der kopfdichtung gibt es bei diesem Motor nicht .

3. #3 Mattford, 20.09.2019
    Mattford

Mattford Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti
    Der Grund ist das sie defekt ist
    Motor kocht und es ist co im Kühlwasser

4. #4 Meikel_K, 20.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, aber die brät ja nicht ohne Grund durch. Da muss ja etwas anderes dahinterstecken, z.B. eine defekte Wasserpumpe, Thermostat oder ein Ausfall des Kühlerlüfters. Solange das nicht gefunden ist, wird es der neuen ZDK nicht besser ergehen.

5. #5 Mattford, 20.09.2019
    Mattford

Mattford Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti
    Ja sowas kann natürlich auch sein muss aber nicht
    Ich kann dazu wenig bis nix sagen hab das Auto so bekommen mit dem Schaden
    Natürlich hab ich in dem Zuge der kopfdichtung auch zahnriemen + wapu so wie auch das Thermostat samt Gehäuse getauscht
    Weiter Schäden waren nicht festzustellen zumal der Focus erst 145tkm gelaufen hat

6. #6 Mattford, 20.09.2019
    Mattford

Mattford Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti
    Lüfter funktioniert
    Wasserpumpe war ok
    Thermostat war auch so weit zusehen ok
    Trotzdem hat er bei starker Beanspruchung gekocht und hat wasser Verlust so wie auch co im Wasser Behälter

Thema:

Zylinderkopf Dichtung Wechsel

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Dichtung Wechsel - Ähnliche Themen

1. Ölverlust Ventildeckel / Zylinderkopf

Ölverlust Ventildeckel / Zylinderkopf: Hallo an Alle Jetzt, nach 325.000km, fängt mein Diesel doch an, inkontinent zu werden. Eingrenzen konnte ich es in den Bereich...
  2. Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle

Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle: Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ein paar tagen einen Streetka gegönnt recht billig, aber die Karosse hat mal keinen Rost und der Motor...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Masseband Wechsel, BMI Reset notwendig?

Masseband Wechsel, BMI Reset notwendig?: Hallo wenn ich das Masseband komplett ersetze (wegen hohem Widerstand) Muss ich dann den BMI reseten? Und falls ja, könnt ihr mir nochmals den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anlasser klackert trotz Wechsel

Anlasser klackert trotz Wechsel: Servus Leute, Habe vor einem 3/4 Jahr das Problem gehabt. Dass mein anlasser nur noch geklackert hat, die Karre aber net angeschmissen hat....
  5. Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.

Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.: Guten Tag, bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Ford Taunus 12m p4 Bj1963 gekauft. Dort bräuchte ich ein neues Gaspedal, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden