Zylinderkopf Kaput

Diskutiere Zylinderkopf Kaput im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe den Zylinderkopf vom Mondeo meiner Frau runter gemacht weil er Öl gefressen hat und auch Wasser verbrant hat. Beim angucken der...

1. #1 Senator, 12.02.2018
    Senator

Senator Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,6 16V Fließheck Bj.1996
    Mondeo
    Hallo,
    habe den Zylinderkopf vom Mondeo meiner Frau runter gemacht weil er Öl gefressen hat und auch Wasser verbrant hat. Beim angucken der Ventile waren alle 8 auslassventile weiß und auch die Schäffte (Kopfdichtung sah OK aus). Jetzt die frage ist der Kopf hinüber? Ist da was bekannt das das bei dem 1,8 16V 115Ps öffters vorkommt?

2. #2 Punisher, 12.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

die motoren sind eigentlich unverwüstlich und nicht als ölfresser bekannt .
    köpfe sind eigentlich auch unproblemstisch .
    sicher das die kopfdichtung ok war ?
    mein zetec hat schon über 300.000 km gelaufe
    und braucht weder öl noch wasser .

3. #3 Senator, 12.02.2018
    Senator

Senator Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo Edsel,
    also ich konnte nix sehen das da irgendwo was durchkam. Das Öl denke ich mal hat er sich über die Schaftdichtungen geholt, aber wo er das Wasser sich hergeholt hat, das kann ich mir nicht erklären. Er hat schon immer weiße Wolken gemacht seit ich ihn habe, und die Leistung war immer da nur jetzt ist der Tüv fällig und ich ging davon aus das er damit keine AU besteht. Deswegen habe ich ihn aufgemacht.

4. #4 Punisher, 13.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

mußte denn regemäßig
    kühlwasser nachgefüllt werden ?
    jetzt bei den kalten temperaturen qualmt meiner auch weis ,
    verbraucht aber keinen tropfen .
    wurden denn mal die abgaswerte im vorfeld geprüft ?

5. #5 Senator, 13.02.2018
    Senator

Senator Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo
    Moin,
    also es es musste alle zwei Tage wasser nachgefüllt werden. Dann mit einmal kein Wasser mehr sondern nur noch Öl. Ne leider wurde im Vorfeld keine Abgasmessung Durchgeführt. Und das Qualmen war bei Plus Graden.

6. #6 Punisher, 13.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

sehr mysteriös :gruebel:
    das kann alles mögliche sein .
    kann zusammenhängen oder auch nicht .
    unlogisch ist das der wasserverbrauch auf einmal wieder aufgehört hat .
    lohnt der aufwand überhaupt noch ?

Thema:

Zylinderkopf Kaput

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Kaput - Ähnliche Themen

1. Ölverlust Ventildeckel / Zylinderkopf

Ölverlust Ventildeckel / Zylinderkopf: Hallo an Alle Jetzt, nach 325.000km, fängt mein Diesel doch an, inkontinent zu werden. Eingrenzen konnte ich es in den Bereich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zylinderkopf Dichtung Wechsel

Zylinderkopf Dichtung Wechsel: Hallo Möchte bei meinen Focus mk2 1.6 Ti gerne Zylinderkopf Dichtung wechseln und benötige dafür die Anzugs Drehmomente Habe schon nen Teil...
  3. Widerstand gebläse kaput

Widerstand gebläse kaput: Kan mir mal einer erklären warum der widerstand vom gebläse kaput geht. Bei mein Tourneo Connect vor 2 wochen . Und nun auch bei mein Camper mit...
  4. EcoBoost nach Zylinderkopf

EcoBoost nach Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Motor. Es geht hier zwar um den EcoBoost 1.0 mit 125 PS in einem Ford Focus Erstzulassung 01/2014 (60t...
  5. Zylinderkopf und mehr

Zylinderkopf und mehr: Moin, habe schon die such funktion benutzt aber keine 100%ige antwort auf meine frage gefunden... Unswar bin ich gerade bei mein auto komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden