Zylinderkopf planen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von chh199, 27.11.2007.

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi.
    Hat jemand Ahnung davon und was kostet der Spass so ungefähr?
    Hab nen 2.0i DOHC mit 88kW.
    Danke schonmal.
    MfG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XR3i MK4, 24.02.2008
    XR3i MK4

    XR3i MK4 Guest

    gute idee. darfst aber maximal 400stel von der kopfhöhe planen lassen.
    bei mir in der nähe (kreis böblingen-Baden-Württenberg) gibt es einen älteren mann der macht das für ca 50 €
     
  4. #3 jörg990, 25.02.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    400stel von was?
    Ein 400stel wären 0,0025 von was auch immer. Du meinst aber vermutlich 4 hundertstel Millimeter, also 0,04mm...


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 XR3i MK4, 25.02.2008
    XR3i MK4

    XR3i MK4 Guest

    Von der kopfhöhe! wer lesen kann ist im vorteil ;-)
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Danke für die Antworten, aber ich würde mal sagen, dass Jörg recht hat. ;-)
    Der Zylinderkopf ist ca 100mm hoch --> 0.25mm abschleifen... ;-)
    Paar Kumpels von mir haben erzählt, sie messen das mit Knete ab, wieviel man abschleifen kann...
    Naja, ich hab leider grad eh kein Geld... :-(
     
  7. #6 Pothead, 27.02.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Planen kostet bei uns was an die 35€
    aber damit ist es ja auch nicht getan.
    Brauchst ja dann auch neue Dichtungen
    und Kopfschrauben
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm. Ne neue Kopfdichtung hab ich schon. Die alte ist breit, daher überleg ich ja auch wegen Planen, da ich eh den Kopf runter nehmen muss.
    Warum neue Schrauben? - ich weiß, dass man die eigentlich mit wechseln soll, aber das ist fürn Crashcar... Wir haben da noch nie andere Schrauben genommen.

    @ Pothead: Von wo kommstn?
     
  9. #8 Pothead, 29.02.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Weil die kopfschrauben dehnschrauben sind aber wenn es nur für ein Crashcar ist
    würd ich mir die auch sparen. Ich komme aus der nähe von Aachen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. musty

    musty Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ?

    Hallo,

    also 0,04mm halte ich für recht wenig und bringt nix. Habe mehrmals schpn Zyl.köpfe geplant und habe mich immer um 0,1-0,3mm bewegt.
    0,2mm würde ich schon min. weg nehmen. Hat damals bei zwei meinem Mopped gemacht habe die Kompression von ca. 10,5 auf ca. 13bar bekommen.:top1:
    Ach bei meinem alten Rekord kamen 0,2mm runter und auch da Kompression von 11 auf 13 bar.

    Probleme gabs da niemals.
     
  12. #10 OHCTUNER, 08.03.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Mit 0,2mm planen veränderst du mit Sicherheit so gut wie nix an der Verdichtung und ne 2 bar höhere Kompression wegen 0,2 , nie und nimmer , ist technisch bei so wenig nicht möglich !
     
Thema:

Zylinderkopf planen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf planen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?

    Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?: Hallo, Brauche dringend einen Ersatz für meinen Zylinderkopf. Auf meinem steht 91ff 6090aa, Habe auf eBay einen Kopf von einem Escort 1.8D mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf

    Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf: Hallo, Dies ist mein erster Beitrag im Ford Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Sierra P100 mit 1.8 TD Motor. Neulich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zylinderkopf abnehmen Anleitung

    Zylinderkopf abnehmen Anleitung: Habe einen verunfallten Fiesta und will von dem Wagen den Zylinderkopf abnehmen.. Bitte um Infos zur Vorgehensweise und was ggf zu beachten...
  4. Suche Suche Zylinderkopf für Mondeo Tdci 131 Ps

    Suche Zylinderkopf für Mondeo Tdci 131 Ps: Hallo zusammen Ich suche einen Zylinderkopf für meinen Mondeo Tdci 2,0 131 PS Bj. Dez 2004. Die nummer vom Zylinderkopf ist 2S7Q-6K537-A B....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan

    Alpine Navi mit DVD und andern "Schnickedöns" und keinen Plan: Hallo, wo kann ich ein Handbuch erstehen oder online einsehen um alle Features nutzen zu können?