Zylinderkopf plangeschliffen?

Diskutiere Zylinderkopf plangeschliffen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi bin neu im Forum und möchte alle begrüssen, fahre selbst einen Mondeo V6 24V und bin sehr zufrieden mit der :D Karre! Habe aber auch gleich...

  1. #1 hellcat, 31.08.2006
    hellcat

    hellcat Guest

    Hi bin neu im Forum und möchte alle begrüssen, fahre selbst einen Mondeo V6 24V und bin sehr zufrieden mit der :D Karre!
    Habe aber auch gleich eine Frage, ein Freund von mir hat zwei Zilinderköpfe von dem V6 Mondeo in seiner Garage, beide Zylinderköpfe wurden plangeschliffen, jemand hat mir aber gesagt das Man so was mit Alu-Zylinderköpfen(planen) nicht machen sollte :roll: und das die jetzt nur schrottreif sind :cry: .
    Kennt sich da jemand aus, weil die Teile zu wertvoll sind um sie bloß wegzuwerfen!
    Gruß Hellcat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 01.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Wenn das Planschleifen,auch bei Aluköpfen, fachgerecht z.B. bei einem Motorinstandsetzer durchgeführt wurde ist dagegen nichts zu sagen-es sei denn der Hersteller untersagt dieses.
    Guss-Zylinderköpfe gibt es kaum noch.Selbst Uralt-Polos fahren mit Aluköpfen herum und das (einmalige) planen der Köpfe ist, besonders nach Schäden an der Zylinderkopfdichtung gängige Praxis.Mitunter werden dafür auch dickere Z.-Kopfdichtungen angeboten die,das durch die Materialabnahme an den Z.-Köpfen geänderte,korrekte Verdichtungsverhältnis wieder herstellen.

    Gruss,Micha
     
  4. #3 hellcat, 02.09.2006
    hellcat

    hellcat Guest

    Danke!
    Gruss Hellcat!
     
Thema:

Zylinderkopf plangeschliffen?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf plangeschliffen? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  2. Temperatursensor Zylinderkopf

    Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...
  3. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  4. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?

    Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?: Hallo, Brauche dringend einen Ersatz für meinen Zylinderkopf. Auf meinem steht 91ff 6090aa, Habe auf eBay einen Kopf von einem Escort 1.8D mit...