Zylinderkopf plangeschliffen?

Diskutiere Zylinderkopf plangeschliffen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi bin neu im Forum und möchte alle begrüssen, fahre selbst einen Mondeo V6 24V und bin sehr zufrieden mit der :D Karre! Habe aber auch gleich...

1. #1 hellcat, 31.08.2006
    hellcat

hellcat Guest

Hi bin neu im Forum und möchte alle begrüssen, fahre selbst einen Mondeo V6 24V und bin sehr zufrieden mit der :D Karre!
    Habe aber auch gleich eine Frage, ein Freund von mir hat zwei Zilinderköpfe von dem V6 Mondeo in seiner Garage, beide Zylinderköpfe wurden plangeschliffen, jemand hat mir aber gesagt das Man so was mit Alu-Zylinderköpfen(planen) nicht machen sollte :roll: und das die jetzt nur schrottreif sind :cry: .
    Kennt sich da jemand aus, weil die Teile zu wertvoll sind um sie bloß wegzuwerfen!
    Gruß Hellcat!

2. #2 M.Reinhardt, 01.09.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

Wenn das Planschleifen,auch bei Aluköpfen, fachgerecht z.B. bei einem Motorinstandsetzer durchgeführt wurde ist dagegen nichts zu sagen-es sei denn der Hersteller untersagt dieses.
    Guss-Zylinderköpfe gibt es kaum noch.Selbst Uralt-Polos fahren mit Aluköpfen herum und das (einmalige) planen der Köpfe ist, besonders nach Schäden an der Zylinderkopfdichtung gängige Praxis.Mitunter werden dafür auch dickere Z.-Kopfdichtungen angeboten die,das durch die Materialabnahme an den Z.-Köpfen geänderte,korrekte Verdichtungsverhältnis wieder herstellen.

Gruss,Micha

3. #3 hellcat, 02.09.2006
    hellcat

hellcat Guest

Danke!
    Gruss Hellcat!

Thema:

Zylinderkopf plangeschliffen?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf plangeschliffen? - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  2. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  3. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  4. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  5. Temperatursensor Zylinderkopf

Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...