Zylinderkopf Übertemperatur Focus

Diskutiere Zylinderkopf Übertemperatur Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mit meinem Focus auf der Landstrasse bei ca. 100kmh, Motorkontrolle an, Temperaturanzeige im roten Bereich, Leistung geht zurück....

  1. Falang

    Falang Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit meinem Focus auf der Landstrasse bei ca. 100kmh, Motorkontrolle an, Temperaturanzeige im roten Bereich, Leistung geht zurück.
    Angehalten, abgestellt, Haube auf, riecht Stark nach Gummi ??
    Riemen kontrolliert, noch straff.
    Motor gestartet, läuft normal.
    Später Fehler ausgelesen, Übertemperatur.

    Ist es möglich das etwas den Keilriemen blokiert hat oder die Spannrolle klemmt ?
    Weiterfahren ? :gruebel:
    (Müsste eigentlich am Montag wieder arbeiten )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schreib mal genauere daten zu deinem focus rein. km,bj,motor...
     
  4. #3 Janosch, 12.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ne blöde Frage: Genug Wasser ist drin, ja?! :gruebel:
     
  5. Falang

    Falang Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    91000 km, 2000, 1,6l seit 30000 auf LPG, Ventilspiel war vor 8000 auch noch o.k.
    Ventilproblematik mit LPG ist bekannt.
    Keine Autobahn, und keine Vollast (Hänger etc.)

    Wasser ist drin.

    Sonstige Tips?
     
  6. #5 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    thermostat defekt und gibt den großen kühlkreislauf net frei oder klemmt. aber nur n vorschlag...
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Wapu selber könnte es sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tachpostmann, 13.04.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal was von einen Temperaturfühler gehöhrt der beim Focus wohl in der nähe des Zylinderkopfes Probleme bereiten könnte.
    Weiß aber nicht mehr genau was das war.
     
  10. #8 Gsxr 1100, 14.04.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Guck mal ob das T Stück was in den Wasserkreislauf eingesetzt wird beim Lpg umbau noch dicht ist,eins vor und eins hinter dem Motor bei mir wahr mal das an der Spitzwand(Hinten)undicht,Dann müßtest du aber auch rote Flecken unter dem Auto haben.
    Ansonsten würde Ich nichtmehr fahren bis es geklärt ist da geht nur noch mehr kaputt.
    Gruß
     
Thema:

Zylinderkopf Übertemperatur Focus

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Übertemperatur Focus - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...